Zitat Zitat von SLK-LE Beitrag anzeigen
Moe hat keine geschlossenen Doorbo in Deinem aktuellen Wagen sondern 16er auf die Tür. Die können sehr gut austeilen.
Zu dem Wagen gibt es keine Doku, das wollte ich nicht.
ich finde nicht das es das schlechteste Glied ist, sondern das schwierigste von Handling und der Einstellung.

blöd finde ich das sticheln jetzt schon wieder...
Genau dem kann ich zustimmen absolut...Daumen hoch
Man sollte auch nicht vergessen das im Fahrzeug eine stehende Welle quer durch das Fahrzeug läuft meist sind die Enden dieser Welle Hutablage und vorderer Türbereich genau dort wo die meisten Midwoofereinbauplätze sind
Zudem ist es mittlerweile in Mode die Midwoofer möglichst bis 50-60 Hz runterlaufen zu lassen (wegen Anbindung )was bei Türeinbau so gut wie nie ganz ruhig zu bekommen ist ...und bei dem Rest was bleibt ..der Körper hört mit
Der Ideale Einbauort währe der Fussraum ..vor allem bei Dreiwege...-weg von der Welle -bereits gute Laufzeitortung-selten 500 Hz Einbruch wie bei der Türe -keine linksortung durch Körperschall -geringer Einbruch im Grundton bei Fahrt -und vieles mehr ,mann muss nur den 200-250 Hz Bereich runterziehen,ledier vom Platz und vom Volumen sehr selten gut machbar