Türdämmung Mercedes W220 (Seitenaufprallschutz)

55v8

Teil der Gemeinde
Registriert
22. Aug. 2016
Beiträge
33
Guten Abend,

wie würdet Ihr die Tür am besten dämmen ? Mir geht es speziell um den Seitenaufprallschutz (Foto beigefügt).





s-l1600 (2).jpg




Vielen Dank im Voraus :)
 
Vor dem Dämmen würde ich mir die Türaußenhaut in Bezug auf Stabilität genauer anschauen und diese ggf. versteifen. (Leisten einlaminieren).
Was meinst du mit Seitenaufprallschutz.....? Möchtest du diesen auch dämmen......?
 
Danke, das Außenblech wird natürlich versteift ( mit HD 2.9 und 2.1er Alubutyl)

Unten am Außenblech geht eine lange Stange entlang, daher fragte ich ob man diese auch dämmen müsste.
 
Die Dämmung soll ja Vibrationen unterbinden, du beschwerst das Blech. Also macht es an der Stelle auf die Stange keinen Sinn eher dahinter aber da kommt man bestimmt nicht ran. Oder halt auf die Stange drauf. Einfach ausprobieren.
 
Du kannst komplett über den Türaufprallträger kleben. Die Tür vom 220er ist sehr wabbelig, da musst du schon einiges tun, wenn es gut werden soll.
 
Du kannst komplett über den Türaufprallträger kleben. Die Tür vom 220er ist sehr wabbelig, da musst du schon einiges tun, wenn es gut werden soll.

Das ist das Problem bei fast allen Türen. Dämmatten reduzieren da die Vibrationen schon erheblich. Leider bezahlt man dies mit Gewicht. Jede Auslenkung des Türblechs, "fehlt" der Membran des Lautsprechers. Dies macht sich allerdings auch nur bei Zunahme des Pegels bemerkbar. Deshalb auch die Anmerkung mit dem Versteifen der Türaußenhaut. Aber..... jede Dämmung ist besser als gar keine ;)
 
Zurück
Oben Unten