Subwoofer

Naja schon und auch wieder nicht...da ja ein zwei Wege System Passiv läuft und 4 ×16 aktiv...und ich glaube das es wohl daran liegt...wenn ich das alles mal revue passieren lasse was ich bisher gehört und gehört habe... :)
 
Wahrscheinlich spielen auch beide 16er je Seite bis zu Übergangsfrequenz und löschen herrlich Grundton aus.

2 16er und ohne MT heißt eigentlich direkt, dass einer der beiden bis an den HT ranspielt und der andere Tief getrennt wird.
 
Wahrscheinlich spielen auch beide 16er je Seite bis zu Übergangsfrequenz und löschen herrlich Grundton aus.

2 16er und ohne MT heißt eigentlich direkt, dass einer der beiden bis an den HT ranspielt und der andere Tief getrennt wird.

nöö , du bist da nicht komplett informiert

es ist ein 4 zoll oben im A-brett verbaut , so müssen die 16er nur den schmalen bereich zwischen ~60-200 Hz abdecken , wie gut er dass hinbekommen hat weiss ich aber nicht

Mfg Kai
 
Ich blick bei diesem Einbau eh nichts mehr. Immer wieder gibt es neue Threads anstatt mal einen Baubericht einzustellen.

Das würde viele Fragen ersparen und wäre mal ein wenig übersichtlich.

Bin jetzt aber eh raus bis es einen DSP und/oder Messequipment und/oder Fotos vom Einbau und/oder jemand vor Ort gibt.
 
Also ich habe mal die 16er bei 60-200 getrennt....den Sub dann bei 40...und dann den Gain versucht hoch zu drehn an der Sub Endstufe...
Kam aber nur bis etwa 3/5 des Gains und dann hat sich nix mehr verändert..
Aber vom Bassdruck her war es halt eher schwach...eingestellt habe ich den Gain bei einer HU Lautstärke von 26...also etwas 75 % so wie ich es man gesagt bekommen habe....

Dann habe ich den Sub auf 60 getrennt und die 16er ab 80....da gi g das schon ein wenig besser aber mit bissel dröhnen dabei...
Jetzt war ich versucht die 16er ab 100 zu trennen und den Sub bei 80 Hertz...das habe ich aber bisher gelassen...
Lautsprecher verpolt habe ich auch schon und auch in allen Varianten von 12 DB und 24 DB verändert...

Die bisher beste ( aber mit Dröhnen) war wie gesagt 60 Sub.....80 TMT....und beide auf 24 DB
 
Das Leben ist zu kurz um schlecht Musik zu hören :hippi:

Ich lese von Anfang an mit und möchte mich auch kurz melden:)

Ich habe deine genannten Woofer nicht gehört aber einige andere. Angefangen mit GG, BR,BP, BR dann wieder GG und irgendwann kam dann der FBP. Klar braucht der FBP mehr Platz im Kofferraum, aber wenn man den Platz hat dann rein damit. Für mich das geilste Woofer Konzept.

Wie schon geschrieben muss man den FBP aber tief und steil trennen und da scheitert es oft wenn man keinen DSP hat und es kommt Murks raus. Die richtige Trennung und Anbindung ans Frontsystem ohne Messequipment zu finden ist "eigentlich" unmöglich. Außer man hat extrem Glück. Ich habe selbst viel rumprobiert und dachte irgendwann, jetzt passt es. Dem war aber nicht so.... Erst nach dem ein Profi alles eingestellt und eingemessen hat habe ich verstanden wie mächtig ein DSP tatsächlich ist, in den richtigen Händen vorausgesetzt.

DSP und FBP und korrekt eingestellt. Ja, kostet wieder etwas aber du wirst es nicht bereuen. Ich bereue nur das ich Jahre mit "Scheisse" rumgefahren bin und nicht viel früher es richtig gemacht habe/habe machen lassen.
 
Ich lese auch immer nur am Rande mit, hab es aber irgendwo schon einmal geschrieben: Einnmal vernünftig machen und einen DSP einsetzen. Einstellen lassen und überrascht sein, was das ausmacht.
 
Ich blick bei diesem Einbau eh nichts mehr. Immer wieder gibt es neue Threads anstatt mal einen Baubericht einzustellen.

Das würde viele Fragen ersparen und wäre mal ein wenig übersichtlich.

Bin jetzt aber eh raus bis es einen DSP und/oder Messequipment und/oder Fotos vom Einbau und/oder jemand vor Ort gibt.
Das stimmt...sollte aber gar nicht so sein...kann aber schon geschriebene Threads nicht löschen...
Ist bissel dumm grad ....

Und hab das mit dem Dsp verstanden...habe aber finanziell grad nicht die Mittel dazu....

Die 150-200 € die ich anfangs erwähnte wären für eine Sub gewesen nach dem ich den vorhandenen veräußert hätte.

Ich schau ob ich jemanden finde der vielleicht mal schauen kann wo mein Fehler liegen kann
Hab auch schon überlegt ob ich die 16 er an der Eton 1054 richtig eingestellt habe...
(Meine damit die richtige Knöpfe gedrückt habe für einen Vollverstärkeranschluss an 2 Ohm.)
 
Ich lese auch regelmässig mit, und ehrlich gesagt drehst du dich im Kreis...

Anstatt sinnlos Komponenten zu tauschen und somit Kohle zu verbrennen würdest du, wie schon zig mal gesagt, besser nen Händler anfahren der das einstellt. Kostet im Endeffekt vermutlich weniger, und führt auch noch schneller zum Ziel.
 
Du solltest die verbliebenen '100-200'€ echt in Sprit investieren und zu FuzziTreffen fahren. Das wird dich - dank derer Hilfsbereitschaft für bissel BierTrunk - weiter bringen als wenn du selber, wahllos tausende $ reinbutterst..
 
Wann ist den das nächste und wo...?
Gibt es da feste Termine oder wird das einzeln geplant...wen ja wo bekommt man Infos darüber
 
Du findest diese hier im Termine & Ankündigungen Unterforum oder du schaust auf den Seite vom Emma und Aya, wann Termine sind, da steht auch der Ort dabei.
 
Ja ok ...hab gesehen das in der Nähe von Hamburg am 19.09 etwas statt finden soll...auf 150 Leute begrenzt...
Ist es so ein Treffen von den Ihr gesprochen habt...?
 
Ich habs sicherlich schon wieder überlesen oder vergessen,aber wo kommst du nochmal her...?

Und auch mal mein Senf dazu,ich hätte gerne 2×16 pro Seite...:hippi:
Und die Beste Investition der ganzen Anlage war ein DSP und die passende Einstellung dazu...
Ob jetzt integrierter DSP oder einzeln,DSP ist Pflicht,der Rest schon fast nebensächlich...
 
Und die Beste Investition der ganzen Anlage war ein DSP und die passende Einstellung dazu...
Ob jetzt integrierter DSP oder einzeln,DSP ist Pflicht,der Rest schon fast nebensächlich...

er hat ja ein radio was LZK + etwas trennung und etwas EQu beinhaltet

Mfg Kai
 
Ich habe ja selbst gemerkt das ich schon deutlich früher mir Rat hätte holen sollen , hab ja schon genug Lehrgeld bezahlt..!
Leider ist mein Budget in den nächsten Monat stark beschränkt um einen DSP anschaffen zu können und dann noch weite Wege zu fahren im in mir einzustellen zu lassen...
Ich kan es jetzt aber nicht ändern...deshalb versuche ich ja es bestmöglich irgendwie hin zu bekommen damit ich wenigstens einigermaßen Klang rein bekomme...
Das das wohl ein schweres bis vielleicht unmöglichen Unterfangen sein dürfte ist mir mittlerweile klar geworden...
Naja ich kann es nimmer rückgängig machen , nur schauen das ich den Schaden so gering wie möglich halte...mal sehen was noch draus wird.

Mal ne frage .....
Pioneer DEQ-S1000A
Würde sowas schon reichen...???
 
WIe bereits mehrfach geschrieben. Nette Forenkollegen gibt es in unter 20-30€ Benzin-Entfernung einige. DSP gibt es auch genug unter 200€. Es geht ja zudem erst einmal darum ,dass zu nutzen, was da ist.
 
Ich kenne nur keinen ...
Gut lässt sich bestimmt ändern ...aber von jetzt auf gleich...??

Pioneer DEQ-S1000A
Sagte mal würde sowas schon reichen...?
 
Zurück
Oben Unten