Subwoofer

Guten Morgen...wie ich gerade gelesen habe soll man des DSP nicht an die Endstufen anschließen solange noch nicht eingemessen wurde...

Heist ja dann , das ich am besten noch gar keine Kabel anschließe da ja die Endstufen kein Signal bekommen wenn der "nicht angeschaltete" DSP dazwischen hängt ...
Also sinnvoll wäre dann , DSP einbauen Kabel an den DSP dran, aber Remote und Cinchkabel zur Seite legen bis er eingemessen wird...??!!
Oder....????


Und dann mal noch etwas rein Info Halber...!
Es gibt wie ich gesehen habe so eine Fernbedienung für de Helix...
"URC 2A" ist das eine sinnvolle Investition oder nur eine eher unnötige Spielerei...

( Geht darum das ja soweit ich gesehen habe 2 verschiedene Soundeinstellungen gespeichert werden können....und inwiefern die dann abgerufen, bzw. gewechselt werden können...eventuell für verschiedene Musik Genre...??!! )

LG Chriss
 
Zuletzt bearbeitet:
kannst schon anschliessen aber nicht anmachen wenn sicher gehen willst. Das Remote Steuerkabel nicht anschliessen bewirkt genau das... bevor jemand ausversehen das Radio einschaltet..
 
mit dem Direktor mit zwei Einstellungen / Switch ist richtig.. wenn man z.b. eine Einstellung für alte Rock/Metal CDs möchte die cesoundet ist oder wenn man unterschiedliche Hörplatzeinstellungen hinterlegen wollte.. also z.b. eine Beifahrerplatzoptimierte Einstellung
 
Joa aber wenn ich Ihn anschließe...also Cinch , Strom und Remote , dann geht er ja automatisch an...ausser ich lass das Radio dann ganz aus...

Und ok das mit den zwei Einstellungen ist klar...
Deshalb ja die Frage ob diese Fernbedienung dann wirklich ein gutes Gadget ist oder nur unnötige Spielerei...!?
 
Das muss jeder für sich entscheiden. Ich benutze so etwas bewusst nicht und auch nur ein setup für alles. Andere handhaben das anders. Da muss man sich selbst einschätzen.
 
Klar kann man ja machen wie man möchte...hab das nur durch Zufall bei einem anderen Angebot gesehen und wollt mal erkundigen einholen
 
Wenn du die Filter an der Endstufe nicht veränderst, kannst du auch alles fertig anschließen. Da dann trotzdem keine falsche Frequenzen zu den Lautsprechern kommen können.
Gerade für die Hochtöner wichtig. Aber vermutlich kommt eh nichts raus, da erstmal im DSP ein Setup und vor allem Input/Output zugewiesen werden muss.

Ich nutze den UCR 3 für Subwooferpegel und finde es sehr komfortabel. Gerade da ich mehr Basspegel möchte als meine Frau :) (Teilen uns den Wagen)
 
Ok...dann schaun mer mal wie ich das mache...

Wegen dem Subwooferpegel...lässt der sich nach dem DSP einbau nicht mehr am Radio anheben...?
 
Unterschiedliche DSP Setups für verschiedene Musikrichtungen brauche ich auch nicht.
Wirklich sinnvoll ist es bei Cabrios mit Hardtop. Oder bei Familienautos je nach Besetzung.

Und freundlich grüßt
e025.gif
der Simon​
 
Wegen dem Subwooferpegel...lässt der sich nach dem DSP einbau nicht mehr am Radio anheben...?

wenn du alle Cinch-Ausgänge vom Radio in den DSP anschließt und dann im DSP den Subwoofer Eingang als Quelle für den Subwoofer Ausgang nutzt, kannst du ihn weiterhin am Radio regeln.
Aber da mach du dir mal keine Gedanken weiter zu, sondern das ist dann Aufgabe vom Einsteller/Inbetriebnehmer.
 
Jo was ja in meinem Fall so ist...Es gehen ja jetzt schon 3 Cinchkabel nach hinten an die Endstufen...
Bin kein großer Fan von Ypsilonsteckern zum Kabel splitten...!


Mal ne ganz andere Frage...
Bin ja gerade am überlegen vielleicht doch das 10er Kombo vollaktiv zu fahren...
Würde ja bedeuten das ich in meinem Fall ne dritte Endstufe ( nen Monoblock ) zusätzlich verbauen müsste...
In meinem Fall wäre das eine Rodek R2100A...!

( Für ne 4 Kanal die de Sub und eventuell die 10 er betreibt hab ich das Geld einfach nicht...und wird wohl ach net so leicht sein zu bekommen..)


Frage dazu ist , ob dann noch meine 70 A AGM Batterie und 90 A Lima dafür ausreichen würden...???
Würde wirklich nur sehr ungern noch ne Zusatzbatterie verbauen wollen...

LG Chriss
 
Oder aber zu Koch Audio nach Mannheim.
Mike ist super nimmt sich immer viel Zeit und berät neutral und sehr kompetent.

Nur zu empfehlen.
Einfach mal hinfahren..

Eine neutrale fachliche Meinung bringt dich deutlich weiter

Edit: diese Aussage war auf ein Post einige Seiten vorher bezogen und sollte ursprünglich als Ergänzung gesehen werden.
 
Da habe ich auch mal angefragt...leider zu der Zeit keine Termine mehr ...

Deshalb bin ich Zu Timo nach Worms gefahren...
(Garage of Sound)
Das Ergebnis war , das ich bis dato keine weitere Batterie brauche für das was aktuell verbaut ist ...bzw war...!
Zu der Zeit war aber der Gedanke an Vollaktiv noch nicht sooo gegeben...
Aber jetzt da ma am Gölfele noch bissel was am Amaturenbrett basteln wollen und somit vorne wieder aufgemacht wird , wegen Dämmung und Schallabsorbieren , ist der Gedanke aufgekommen das ma dann vielleicht doch noch ein zusätzliches Kabel nach hinten verlegen könnten um dann Vollaktiv überhaupt möglich zu machen...
( Na vielleicht mach ich das einfach mal Pro Forma um im Nachhinein noch entscheiden zu können ohne wieder alles aufmachen zu müssen...)
Mfg Chriss
 
Sehr gute Idee, dann kannst du den letzten Schritt auch gleich noch gehen.
 
Jo das war der Gedanke...na dann werd ich de Timo mal befragen was er dazu meint, ob dann ne zusatzbattterie vonnöten ist wenn ich ne dritte Endstufe verbaue....

Oder kennt jemand eine 4 Kanal Endstufe, die in der Lage ist nen HX300 ( 600 Watt RMS ) gebrückt auf 4 Ohm und 2 ×200 Watt RMS auf 2 Ohm zu leisten...!?
Wenn möglich ohne danach Insolvenz beantragen zu müssen...!!
:)
 
Eton PA1054. Gack erwähnt auch immer die SR4.500 als sehr gut und die braucht wenig Strom. Zusatzbatterie empfinde ich nicht als notwendig, wenn dann würde ich unabhängig davon ein kleines LiFePo Pack verbauen, ala Exact LPB 300 RT.
 
Also die PA 1054 hab ich ja schon...
Aber da die gebrückt 450 Watt Rms liefert , bin ich mir da eher nicht so überzeugt mit der , den Sub betreiben zu wollen...
Da spielt die ja praktisch immer am Limit...oder seh ich das falsch...
Aktuell befeuert ja die ESX 1000.2 den Sub...und die hat 600 Rms..!

Bei der Audision ist es ja ähnlich mit 480 Watt Rms
 
480 zu 600W sind maximal 1dB mehr Pegel ... habe ich dir aber bereits alles schon ausführlich erläutert.
 
Zurück
Oben Unten