Subwoofer

Warum sollte kein Stecker dabei sein? Das ist doch Quatsch.
 
Scheinbar nicht...
Der Verkäufer von dem ich den DSP gekauft habe , hat mir gesagt das er das Gerät ab Werk ohne Stecker bekommen hat...
Und als ich spaßeshalber mal bei Amazon nachgeschaut habe, habe ich dort einen gefunden, der nur mit USB Kabel und Schrauben, aber ohne diesen Stecker für 499 € verkauft wird...selbst eine Fernbedienung die ich dafür mal in einem anderen Angebot gesehen habe, wird nirgends einzeln angeboten ...zumindestens habe ich bisher nichts dazu gefunden
..!
 
Bei jedem seriösen Händler ist der Stecker im DSP steckend mit abgebildet. Es macht einfach keinen Sinn so ein Gerät ohne diesen Stecker zu verkaufen. Der Verkäufer hat das Ding einfach verbummelt.
 
Aber mal ehrlich, so schlimm ist das doch nicht wenn ma das mal übersieht , oder...??!!

Kommt drauf an, wie oft man unter Umständen neue Hardware kaufen mag. Selbst IKEA Schränke weisen einen mehr als oft in die Schranken wenn man, wie als Mann üblich, die Anleitung nur auf der Frontseite betrachtet, um zu wissen, daß es ein Schrank werden soll anstatt ein Bett, jedoch der Anleitung nicht folgen mag, weil man sich ja nix vorschreiben lassen will von dem Scheiß Holz. :ironie:
 
Aber mal ehrlich, so schlimm ist das doch nicht wenn ma das mal übersieht , oder...??!!

Kommt drauf an, wie oft man unter Umständen neue Hardware kaufen mag. Selbst IKEA Schränke weisen einen mehr als oft in die Schranken wenn man, wie als Mann üblich, die Anleitung nur auf der Frontseite betrachtet, um zu wissen, daß es ein Schrank werden soll anstatt ein Bett, jedoch der Anleitung nicht folgen mag, weil man sich ja nix vorschreiben lassen will von dem Scheiß Holz. :ironie:

Ja aber es ging mir net darum , möglichst wenig zu lesen und mir nix vorschreiben zu lassen...
Aber nicht in jeder Bedienungsanleitung wird so ein Thema auf zwei Seiten erklärt...vor alle m wenn drei Seiten dazwischen sind...
Najaj ist ja auch Wurst..!

Und Moe ich kann dazu nichts sagen...bisher waren die Angebote die ich dazu gesehen habe immer nur ohne das Zubehör...
Und ob er das verbummelt hat oder nicht kann ich halt net sagen
..!
 
Alla gut 450 mA...heist 1mm2 Kabel reicht und ne 1 Ampere Sicherung....

Sicherungswert hängt immer vom Kabelquerschnitt ab und nicht von der Stromaufnahme des Gerätes! Bei 1/1,5mm² Kabel also 10 bis 15Ampere Sicherung!

Also es ist manchmal schon komisch...und das ist nicht auf dich gemünzt...

Aber vorhin hab ich gemeint das dann 1,5mm2 Kabel reichen müsste bei etwa 10-15 A....

Als Antwort bekam ich dann von einigen , les doch mal nach ..!!!!
Warum solch eine Aussage wenn es doch gepasst hat...?
 
Das kann ich dir nicht sagen, wo die anderen das Problem gesehen haben. Evtl. weil die Frage als solches dadurch unnötig war?!

Es ist doch kein Zubehör, wenn es ein zum Betrieb des Produktes elementares Teil ist. Der DSP ist ohne den Stecker doch nicht verwendbar. Ich kann mir das beim besten Willen nicht vorstellen, dass der offiziell ohne Stecker kommt. Das wäre für mich auch ein deutlicher Grund den Preis nach unten zu korrigieren. Ein Alpine PDX Stecker kostet mal eben 25€ bei Ried.
 
Tja das dachte ich mir auch erst...hatte halt angenommen oder auch gehofft das sich der DSP auch mit normalen Kabeln anschließen lässt...!
 
mmh, da kommt die BDA wieder ins Spiel :keks:

schreib doch ATF einfach mal eine Mail, die werden dir schon helfen.
 
Ich habe gerade mit einer Firma gesprochen die die Teile verkauft...und er hat deine Aussage bestätigt das ohne diesen Stecker das gar nicht funktionieren würde...
Hab den Verkäufer jetzt nochmal angesprochen..mal sehen was er dazu meint...

Antwort kam gerade....Der Stecker ist dabei , war eine falsch information seinerseits...:fp:

Ich werd noch verrückt :done:

Ich bin echt froh wenn endlich alles verbaut und eingestellt ist und dann mal wieder bissel Ruhe einkehrt...
 
Servus nochmal...

Ich habe mir mal gedanke gemacht zum Thema MT im Amaturenbrett und klanglichen Kurzschluss...

Hätte eventuell eine kurzfristige Lösung die erstmal günstig ist...
Optisch wohl keine Premiumvariante !!!
Deshalb wollt ich erstmal nur eine rein klangliche Meinung wissen...!!

Also ich dacht mir zwei leere Aufbaugehäuse für 10er Lautsprecher zu nehmen und da dann die 10er rein zu machen...
Gehäuse ist zwar aus Kunstoff aber könnte mit en weng Alubytul was ich noch rumliegen haben ein bissel steifer gemacht werden...
Die Gehäuse sind geschlossen und ich würde sie vor die A-Säulen auf das Amaturenbrett setzten
Die Masse der Gehäuse sind ca 12×12 cm breit...ca 53 mm tief und Quadratisch
Da die 10er ja bei 250 Hertz getrennt werden, gibt es ja praktisch kaum Hub und deshalb dürfte die Stabilität ja nicht soviel ausmachen...( oder doch ? )
Die Lautsprecher die da dann rein sollen haben 47 mm Einbautiefe

So jetzt mal eure Meinung..
(."bitte nur rein klanglich." den Optisch ist das erstmal nur eine Vorerst Lösung..!!!)...
ob das erstmal besser wäre als sie in die Original Aufnahmen vom Golf 3 sitzen zu lassen

LG Chriss
 
hallo

ich würde eher ne aluplatte in die OEM Plätze kleben und da den chassisausschnitt rein

unterseitig bedämfen sonofill / muhwolle oder ähnliches

Mfg Kai
 
Hmmm ok...und da macht das nichts das die Lautsprecher an die Scheibe spielen...?

Und wie meinst das mit Muhwolle...also im Prinzip den ganzen Raum rund um den Lautsprecher mit so ner Dämmwolle vollstopfen....??!!
 
Die Lautsprecher spielen so oder so an die Scheibe, da die in dem Bereich schon noch ordentlich rundstrahlen. Wenn du hinter deiner Partnerin stehst, hörst du ja auch noch was sie sagt, nur mit weniger Hochton. So wie Kai würde ich es auch angehen. Hauptsache Richtung A-Brett erstmal dicht und plane Auflagefläche.
 
hallo

das "gehäuse" wo der Mt drinn sitzt eben da das dämpfungsmaterial rein stopfen

dem chassis macht das nix das es gegen die Scheibe spielt

Mfg Kai
 
Das hat doch schonmal mr cook in seinem grossen Elch gemacht. Also ich finde die Idee nicht schlecht. Kannst wenigstens ein wenig mit dem Volumen Experimentieren

Wysłane z mojego Redmi Note 8T przy użyciu Tapatalka
 
Ok...super Sache, dann mache ma des mal...
Ich denk mal so 1,5 mm dicke von so ner Aluplatte dürfte reichen...oder !!??
Wird meiner Frau wohl ach besser rein gehn, die war net soooo begeistert von der Idee rein Optisch... :)
 
hallo

2-3 mm alu würd ich da eher nehmen

Mfg Kai
 
Meinst wirklich das das so dick sein muss...?
Die Platte wird ja auch das A-Brett geklebt und dann noch den MT drauf....so stark dürfte das doch nicht vibrieren...oder hat das einen anderen Grund ?

LG Chriss
 
Zurück
Oben Unten