Subwoofer

Du kannst natürlich auch vorab 10 romantische Texte schreiben und Telefonate führen. Das läuft auf den Treffen übrigens genauso :taetschel:
 
Super... :)
Hast du gelesen was noch dazu geschrieben haben wegen dem Pioneer. ???
 
Ja, ich habe mit so einem Ding keine Erfahrung, würde das aber wohl nicht kaufen.
 
Kannst du mir dann mal was nennen an DSP...in dem Bereich von 150-200 € wo das macht was das macht , was mir weiterhelfen kann...brauch ja jetzt kein High End...
 
Wie zum wiederholten Male, lass doch erst einmal jemanden drüber schauen und vor Ort einen Plan machen und rausholen was geht. Auf der einen Seite hast du kein Geld und alles ist kacke und auf der anderen willst du ständig was verändern ohne weiterhin Ahnung oder jemanden an der Hand zu haben, der das Ganze dann auch abstimmt. Lerne doch erst einmal Leute und Autos kennen die dir helfen ein Ziel zu definieren und zu erreichen.
 
Ich wollte mir lediglich mal anschauen was machbar ist um mir dann gegebenenfalls Geld zur Seite zu legen...
Ich hatte nicht vor gleich etwas zu kaufen...
Ich hatte bisher noch keinen passenden in der Hand um mir darüber mal ein Bild zu machen...
Und da ich wie ich selbst schon mehrfach erwähnt habe keinen Plan davon habe würde ich sowieso sowas erst anschaffen wenn ich jemand an der Hand habe der mir beim einstellen hilft...
Einen Briefbeschwerer brauch ich keinen...!!!!!
 
Audison BitTen für 2 Wege+Sub (falls Front teilaktiv bleibt),Mosconi 6to8, vielleicht einen Helix DSP mit Glück (kenne da die aktuellen Preise nicht), 2x Mini-DSP 2x4 und sicherlich noch ein paar mehr.
 
Danke für deine Mühe...Ich schau mir das mal an um ne Vorstellung davon zu bekommen..

LG Chriss
 
Du kannst auch einfach editieren, statt immer zu löschen ;)
 
Ich schreib über Handy...da funzt des scheinbar net so wie ich mag...
 
Kannst du ganz einfach unten auf Webansicht umstellen, aber sei es drum.
 
Ja aber da denk ich net immer rechtzeitig dran..aber ich versuch das zu ändern...
 
Ground Zero 4-8 war sehr einfach zu bedienen und Higonics hat auch einen günstigen DSP,ansonsten Flohmarkt beobachten...
 
Stimmt der Medusa glaube ich, ja. Je nachdem was deine Endstufe noch bringt, kann man auch über den Wechsel zu einer dsp Endstufe nachdenken. Dann vielleicht sogar die 4-kanal Eton (auch wenn ich die geil finde) lieber gegen eine 6-kanal dsp endstufe getauscht.

Edit: kumpel hat letztens für 35€ einen axton dsp amp und ein VW spezifisches 3wege System dazu ergattert.
 
Die Software nervt, aber das ist dann das Problem des Einstellers.
 
Ok...aber eine Dsp 6 Kanal endstufe muss ja auch eingestellt werden..
Soweit ich weis auch mit einem PC( oder Handy)..?
Wie auch immer ...was gäbe es denn da für Möglichkeiten...( also Marken die wirklich was bringen...)
Denn wenn das dann wirklich etwas drastisch ändert, kann ich ja immer noch die beiden vorhandene Endsrufen verkaufen , dann brauch ich nimmer sooooo viel Eigenkapital...!!!???

" Aber abgesehen davon, mal noch ne frage zwischen rein...( vielleicht habe ich es überlesen oder wie auch immer)
Der Gain einer endstufe ist ja eigentlich kein Lautstärke regler...aber kannst die Frequenzen beeinflussen...???
Habe vorhin mal was versucht...
Die Einstellungen wie mal empfohlen wurde konsequent eingestellt
" Sub 40....TMT ....60-200....
2 Wege....250-..........
Dann habe ich wie mal Moe gesagt hat Front und Rear etwa runter vom Gain und die Sub Endstufe wieder auf etwa die Hälfte vom Gain...!
Dann TMT und Sub auf 24 DB getrennt und 10er Kombo auf 12 DB...
"Also Front und Rear leiser gemacht "...!!!!
Der Unterschied zu vorher ist nur der , das ich alle Gains , jetzt mit einer HU Lautstärke von 30 genommen habe und nicht 26 wie es mir irgendwann mal gesagt wurde !
Und siehe da es wurde besser....Heißt aber das ich die HU immer ziemlich hochdrehen muss !!!
Kann das hinkommen...

Unterschied ist auch deutlich zu hören im Vergleich zu MP3 und Smartphone ( Amazon Musik)

( Und dann mal extra....und bitte steinige mich nicht gleich)
Stimmt das , das es besser ist Flac Dateien auf USB zu hören als normale MP3...wegen der Kompression der Daten...???

LG Chriss
 
Deine Endstufen waren ja funktional und ok? Eton PA? Würd die lassen und halt nen LowBudget DSP davor.

GainAnpassung halt Radio auf die max. verzerrungs-/clippingfreie Lautstärke, Gain so lange aufdrehen bis das Chassis übersteuert und dann nen Tacken zurück. So als Grobes halt. Wenn man genug Leistung hat, passt man den Gain zB so an, dass es so wenig Grundrauschen wie möglich gibt usw. Dein Radio hat ja nen dedizierten SubOut? Dann kannst ihn immer noch dort runterregeln zB

Zwecks MP3/Flac, da hast sicher ganz andere Baustellen grad als dass du ne gute MP3 von ner Flac unterscheidest. Kannst ja auch ganz normal ne CD zum 'Probehören' nehmen wenn du nur schlechte MP3s hast.

Viele Grüße
Bari
 
Ja der Sub wird separat angesteuert...( 3 Pre-Outs)

Wegen MP3 ....ist ja genau das Problem...Ich höre Quasi nur Mp3 oder Amazon Musik...
Und auch bei den MP3 's auf den Sticks hört sich das immer wieder anders an....
Und die sind alle von Originale CDs
Aber die Aufnahmen von CD ist ja auch nicht immer gleich...
War eher als allgemeine Frage gemeint wegen Flac -Dateien...
 
Ich würd mir da an deiner Stelle überhaupt keinen Kopf zerbrechen, wie gesagt du kannst nicht mal richtig krabbeln und willst jetzt wissen welche Laufschuhe du für Olympia nehmen sollst.. Bei deinen Komponenten, selbst wenn diese perfekt eingestellt wären tuns gute MP3 und auch da müsstest du erst mal ein Ohr für haben. Gib einfach 'Flac' in der Suche ein, all diese Sachen gibts hier ja schon in Hülle Fülle hinterlegt.

Nimm bitte (damit du uns nicht noch mehr Variablen reinhaust) für deine 'Versuche/Berichte' irgendeine, echte CD (also keine aus Jahrmarkt usw), wenn deine MP3s nicht vertrauenswürdig sind.

Viele Grüße
Bari
 
Zurück
Oben Unten