Umfrage zu DSP Software

Würde eine App zur Einstellung deine Kaufentscheidung für einen DSP beeinflussen?

  • auf jeden Fall, ich warte darauf!

    Stimmen: 7 14,9%
  • wahrscheinlich!

    Stimmen: 12 25,5%
  • eher nicht!

    Stimmen: 18 38,3%
  • brauche ich auf keinen Fall!

    Stimmen: 10 21,3%

  • Umfrageteilnehmer
    47
  • Umfrage geschlossen .
Aktuell nutze ich den Ground Zero DSP. Ist jetzt vielleicht kein Highend, aber er funktioniert. Laden des Setups auf den Laptop dauert vielleicht 10 Sekunden. Mein Laptop selber braucht kein 30 Sekunden zu hochfahren und der ist weder neu, noch war er damals sehr teuer. Die SSD zaubert halt. Am längsten dauert einfach das Verkabeln.
Aber bei der Übersichtlichkeit der Oberfläche möchte ich auch gar nicht mit dem Smartphone einstellen. Aktuell habe ich beim Ground Zero alles auf einer Seite.
 
Beim ArcAudio PS8-Pro und PS8-50 sowie den ARC-Series DSP Endstufen kann mit dem PSC schon einiges eingestellt werden.
Grund-Setup muss mit dem PC gemacht werden.
Dann kann aber über den PSC eingestellt werden:

Im normalen Menü:
- Volume
- Balance/Fader/Center
- Subwoofer Level
- Bass/Mid/Treble Regler (vorher mit PC als Shelf Filter definierbar)
- Preset (mit dem Preset wird auch die Quelle umgeschaltet...somit ist für jede Quelle ein eigenes Routing und Equalising möglich)
- Auf dem optischen digital Eingang wird (wenn gewünscht) automatisch umgeschaltet..auch das gesamte Preset.

Im Advanced Menü (über Code sperrbar)
-Laufzeit
-X-Over
-grafischer EQ
-Phase

Natürlich kann das gesamte Farbkonzept mit RGB Farben individuell auf das Fahrzeug angepasst werden.
Es gibt eine Ausgangs-Pegelanzeige (VU-Meter) für jeden Kanal (mit dem PC hat man hier sogar für Input, nach dem Mixer, nach dem DSP und Output jeweils für jeden Kanal VU-Meter)
Bei digitalen Eingang wird die Signalqualität angezeigt.
DSP-Temperatur und Spannung wird auch angezeigt.
Und das Bedienteilchen ist auch noch schön klein...passt sogar in den Aschenbecher beim Mercedes CLA.

CLA-SB-ARC (51).jpg
 
Und die Arc Pro DSPs kann man auch noch mit einen WiFi Modul ergänzen um kabellos mit dem Laptop zu arbeiten.
 
Didi hab ich mit Patrick nach dem Hinweis hier diskutiert :) :).

Die Software vom Arc ist sehr vollständig und die Bedienung mit dem PSC hat die Features die ich im Alltag vermisse. Find es auch super dass man den DSP mit potenten 2/4/6 Kanal Stufen kombinieren kann.
 
Zurück
Oben Unten