Strom-Anschluss von 6to8 und Pico

Dodo

Teil der Gemeinde
Registriert
11. Juni 2015
Beiträge
94
Real Name
Dirk
Hallo,

ich habe einen AIV CONNECT 690420 Sicherungsverteiler und rätsele wie ich da meine Pico und den 6to8 anschließe. Für diese beiden Geräte benötige ich ja keinen großen Kabelquerschnitt, aber wie befestige ich sinnvoll die dünnen Kabel???

Wie habt ihr das gelöst?
Extra Sicherungsverteiler für den kleinen Querschnitt und den dann schon am Eingang des AIV mit anschließen?

Danke schon mal für die Hilfe....

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Ich habe mit Ringkabelschuhen an die Mini anl schraube adaptiert, dann eine Inlinesicherung mit passendem wert dahinter verbaut.
 
Mini-ANL gibt es 10A bei Pimpmysound. Muss ich mir auch noch bestellen...
Es gibt für die Sicherungshalter eine Verjüngung auf 10mm2 (Hülse mit Loch für die Schraube). Dort kannst du dann die kleinen Kabel in eine Aderendhülse legen und einquetschen.
z.B. 6mm2 Aderendhülse nehmen, 2-3x 1-2mm2 Kabel rein und dann in der 10mm2 Verjüngung quetschen.
Falls du es nochmals aufsplitten möchtest, nimm so einen Sicherungsverteiler für die Kleingeräte klick


Gruss Fabio
 
Ich habe mit Ringkabelschuhen an die Mini anl schraube adaptiert, dann eine Inlinesicherung mit passendem wert dahinter verbaut.
Das mit den Ringkabelschuhen ist ne gute Idee....schau ich mir gleich morgen mal an wie das gehen könnte

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Ich hatte mir ein Stück Rohr gesucht,welches leitfähig ist, dort ein 2,5mm² Kabel angelötet und das Rohr dann in den Sicherungsverteiler wie ein Kabel verschraubt.
 
Zurück
Oben Unten