Alten Office rechner aufrüsten oder gibts was sinnvolleres?

Jetzt wo dus sagst, ich hab irgendwo noch ne gtx750ti low profile liegen. Die hatte ich wegen unnützem Stromverbrauch damals ausgebaut.
 
Der Mehrverbrauch mit der 750ti sollte nicht mal 10W im Idle sein
 
Ne GTX960 hätte ich auch noch, aber sparsam ist relativ bei der.
 
Warum überhaupt eine dezidierte Graka verbauen?
Bei dem Anforderungsprofil würde sich eine AMD APU mit integrierter Grafik perfekt anbieten.

Da braucht man nur ein günstiges B450 oder A320 Board, 16 GB Ram und die CPU (würde einen 3400g oder 3200g empfehlen.
Das schlägt jeden Intel vom Preis-Leistungsverhältnis und ist auch wirklich schnell.

Mein Dad hat das in seinem Rechner und der schwärmt jeden Tag. Vorher hatte er auch einen Pentium drin.

Unbenannt6.png

Macht in Summe 190€.
 
Eine GTX750Ti reicht schon für einfaches Gaming.
Die hat ein Mehrfaches der Leistung der Onboard Graka... und sparsam ist sie auch.
Meinerseits ein Daumen hoch :thumbsup:


Gruss Fabio
 
habe den resourcen Monitor mal geöffnet gelassen. Stimmt die Grafikkarte ists scheinbar wirklich nicht. Die dümpelt die ganze Zeit zwischen 5-20%

2020-08-18 19_03_17-Task-Manager.png

@Stefan, danke für die Zusammenstellung. Ich schaue erstmal wies mit dem i7 wird :)
 
Ich würde nen refurbished für 150 bis 200 Euro holen... Hab bei harlander, Conrad und Co mehrere refurbished Kisten geholt... 4. Bis 5. Generation i5 8gb Speicher und SSD gibt es für den preisbereich. Damit sollte man noch paar Jahre Office machen können.
 
Hab den Rechner von meinem Vater und das Laptop von meiner Frau beim AFB Shop geholt.
Die haben immer wieder mal günstige gebrauchte im Shop oder sogar bei mydealz.de.
Die Rechner sehen echt aus wie neu, absolut staubfrei und mit neuen Festplatten versehen und Windows 10 Lizenz.
Derzeit würde ich auch mindestens 3-4 Generation Intel Core holen, alleine wegen USB3.0.
Ansonsten sind die 6te Generation nochmal ein guter Schub nach vorne.
 
Also wenn du den i7 jetzt quasi geschenkt bekommst, gerne testen. Bevor du Geld ausgibst, würd ich mir def. die aktuellen Ryzen APUs genauer ansehen. Der 3200G wäre da nach aktuellem Stand meine Wahl. Sollte auch Sketchup nochmal beschleunigen ;-)
 
Zurück
Oben Unten