20cm/8" Subwoofer für VW T5 gesucht

Naja die grundwirkungsweise bleibt doch gleich. Downfire, compression slot, alles fließende übergange vom Prinzip.
 
So wie Stefan es gezeigt hat, habe ich das jetzt in zwei T3, einem T4 und einem T5 umgesetzt. Bei allen funzt das astrein. Klar hat man Einbußen im Tiefbass, dafür ist der Nutzen dieser Kiste riesig.
 
Was muss ich bei dem Abstand zum Boden bei Downfire beachten? Wie groß muss der Abstand mindestens und darf er höchstens sein.

So Achtung gefährliches Halbwissen. Ich meine, Didi hat mal was von 5cm geschrieben. Wenn das nicht stimmt, dann korrigiert mich.
Wenn du den Abstand verringerst, dann bekommst du ein Compression Drive Slot. Dazu muss du den Klaus mal fragen. Ich habe das mit CDS bei mir im Cabrio ohne groß darüber nachzudenken ausprobiert. Ich glaube, mit 3,5 cm Abstand. Funktioniert super.

Man muss auch immer etwas aufpassen....beim ARC8 z.B. ist bei maximaler Auslenkung der höchste Punkt 25mm von der Schallwand...wenn man da nur 35mm von der Schallwand zum Boden hat, ist es sehr knapp.
Bei meinem T6 Downfire Gehäuse ist die Schallwand schräg...am tiefsten Punkt der Sicke sind es sind es ca. 30mm vorne beim Schallaustritt sind es ca 45mm....jeweils Schallwand Korbauflage gemessen.
Das ist aber schon das Minimum was sein muss.
 
Hallo Basti
ich habe kürzlich einen ARC 8 mit downfire verbaut.
Ein Bild findest du im Einbauthread „Toyota proace“
Das Gehäuse hat ca. 18 L
Der Bodenabstand beträgt eine Dachlattenbreite;)
ca. 4,8 cm.
Wie man auf dem Bild erkennt, habe ich ein U angeleimt.
Das ergibt wohl den Compression Slot ??
 
Zurück
Oben Unten