MTK1 Cal File gesucht zur konvertierung von UMIK-1 Cal File

sandro6578

wenig aktiver User
Registriert
15. Okt. 2018
Beiträge
12
Real Name
Sandro
Hallo Klangfuzzis,

Kann einer bitte seine MTK1 Kalibrierungsdatei mit mir teilen.
Würde mir die Datei, Formatierung, Dateiendung gerne ansehen.
Eventuell lässt sich damit eine UMIK-1 Kalibrierungsdatei in eine für die Helix DSP Software lesbare Kalibrierungsdatei umformatieren bzw. umwandeln.

Hat das schon jemand probiert?

Damit wäre eventuell eine viel günstigere Lösung zum genauen einmessen von Helix Systemen in deren Programm möglich.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Kalibrierungsdatei eines MTK1 so komplex ist, dass man die nicht auf ein UMIK-1 anpassen kann.

Danke.
 
also ich hab nicht viel plan davon.. aber soweit ich weiß kannst du einfach die Kalibrierungsdatei in REW laden zum messen und danach die Messung für den Helix exportieren..

Oder willst du die RTA dafür nutzen? Ich glaube wirklich gut funktioniert das mit der RTA nicht..
 
Hy S1L3NC3,

Ja die Funktion kenne ich und habe ich auch schon benutzt, funktioniert tadellos.

Fände es aber intuitiver (nicht für mich) wenn die Möglichkeit bestehen würde alles in einer Software zu machen.

Hast du zufällig ein MTK1 und ein dazugehöriges Cal File?
 
Fände es aber intuitiver (nicht für mich) wenn die Möglichkeit bestehen würde alles in einer Software zu machen.

Wird es wohl nicht geben, weil die ATF Software eben nicht das kann was REW kann..

Habe kein MTK1 um dir die File zu geben, sorry.
 
Ja, dass man Phase und sonstige erweiterte Messungen nicht machen kann ist mir klar.

Jedoch und auch gerade für Anfänger wäre es doch toll wenn sie zumindest beim EQ'ing in der Helix Software bleiben können und ein "kalibriertes" Mikrofon dafür verwenden können.
Auch für den neuen Automatic Time Alignment Algorithmus von Audiotec Fischer zum Beispiel.

Ebenso kann und will sich, denke ich mal, nicht jeder gleich ein 250 - 300€ Mikrofon kaufen.

Falls also jemand eine Audiotec Fischer MTK-1 Kalibrierungsdatei hat bitte mir zukommen lassen.
 
Im ATF Installationverzeichniss befindet sich eine CAL.txt Vergleich die mal mit der Kalibrierungsdatei vom Umik-1. Da erkennst du eigentlich schon wie du die neue Cal.txt Datei bearbeiten musst!
Hinweise in der Cal.txt Terzbänder gibt es nur die Terzbänder die die ATF Messsoftware anzeigt!
 
Zurück
Oben Unten