Hitzeentwicklung Genesis Dual Mono und Four Channel

Zumindest dann, wenn es analog wird und die Genesis Einzug halten. :lolschild:
 
Einfach Mulde aufschneiden und die kuehlrippen in den Fahrtwind positioniert :p
 
Nimm einfach gute digitale, bei mir merke ich zwar einen Unterschied, aber der fällt nicht ansatzweise so groß aus wie erwartet
 
Hallo Alex, wie macht sich dieser Unterschied bemerkbar ?
 
Grundsätzlich werden sie warm, gefühlt mögen sie aber auch ein bisschen Wärme...

Hatten damals die Armada aktiv gekühlt, Bodenblech ab und mehrere 120er Lüfter darunter ziehend und "schiebend" in die Mulde, waren allerdings auch 2 DMAs dabei... aber damit ging Dauerbetrieb.

Was ist es denn für ein Auto? Den Stress mit anderem Gehäuse, WaKü wäre eigentlich eher teure und aufwändige Spielerei denn oftmals wirklich zu empfehlen.
 
Untenrum habe ich nahezu nichts gemerkt, die digitalen haben mehr Pegel geschoben, sprich lauter wobei die Kontrolle in keinsterweise gelitten hat. Oben rum wurden sie dann etwas spitz mmn.
Dazu muss man sagen das dass natürlich auch von den ls abhängt.
Ich werde beim nächsten Einbau erst die digitalen einbauen, und evt mal zum Spaß die analogen dagegen testem
 
ich hab drei DM und einen Monoblock in der RRM, alle nicht modifiziert.
Allerdings hab ich für genügend Belüftung gesorgt, die zusätzlich verbauten Lüfter hab ich allerdings noch nie benutzt.
Die werden schon echt gut warm aber es hat sich auch noch nie eine abgeschaltet.
Ich würde so oder so immer für genügend Belüftung sorgen.
 
Da die Preise für gebrauchte Genesis Endstufen ziemlich niedrig sind, würde ich auf eine 4 Channel für MT und HT, sowie eine Dual Mono für die TT setzen.
Auch spiele ich mit dem Gedanken, sie modifizieren zu lassen, z.B. die unnötigen Filter rauswerfen, Buchse für Pegel-FB entfernen usw.

Dann wären doch die wassergekühlten aus den Ebay Kleinanzeigen ideal....das sind die vom Dominic Diabolo seinem Lupo raus.
 
Die habe ich schon gesehen.
Leider ändert das nichts am Aufwand, einen Radiator inkl. Leitungen, Steuerung, Pumpe usw zu verbauen.
So viel Leistung benötige ich normal nicht und eine weitere Endstufe für den/die Woofer fehlt dann auch noch ...
 
Geht ja dabei nicht nur unbedingt um Kühlung. Klingt für mich aber eher wieder nach einem faulen Kompromiss :ugly:
 
Wie meinst du das mit dem faulen Kompromiss ?
Stehe wahrscheinlich gerade auf dem Schlauch.
 
Na weil du gepimpte Endstufen möchtest, aber die Belüftung scheinbar ein Problem darstellt. Ich bin da ja bekanntermaßen eher binär. Entweder auf die Kacke hauen, dann wäre eine Wasserkühlung auch ein angemessener Schritt, nicht nur für die Kühlung auch für ein schnelleres gleichmäßiges Aufheizen z.B. oder wirklich ein smartes kleines Konzept mit Class-D. Verstehe aber auch, wenn die Herangehensweise übertrieben ist.
 
Ob das die alten vom Dominic sind, kann ich nicht sagen.
Sehe auch nur 2 Dual Monos und eine Dual Mono Extreme, macht für mich 6 Kanäle, keine 8 :kopfkratz:

@Moe, jetzt verstehe ich, worauf du hinaus möchtest.
Ob die Kühlung zum Problem werden kann, wollte ich mit meiner ursprünglichen Frage ja herausfinden.
Die Meinungen und Erfahrungen dazu gehen auseinander, was ich fast vermutet hatte.

Und du hast schon recht, wenn man den Aufwand treibt, Genni´s zu modden, neues Gehäuse zu bauen usw, dann wäre eine WaKü nur konsequent.

Der haben-wollen Faktor ist schon hoch, klanglich bringen mich aber andere Dinge weiter als die Frage, ob modifizierte Genesis besser sind als ne gute Digitale mit sehr wenig Klirr, wie es die Alpine PDX und Eton Mini bieten.

Werde daher die Priorität vorerst auf die Lautsprecher, deren Einbau und Abstimmung in Verbindung mit den Eton Mini legen.
Ist das soweit fertig und ich habe Lust auf umbauen, dann kann ich noch immer auf die Genni´s umsteigen.
 
Sind nicht die alten vom Dominic... aber sehr ähnlich... ich denke auch nicht ganz so sehr gezüchtet...



Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Sicher das das Dominic‘s alte Endstufen sind die ich meine?
Ich meine der Verkäufer ist nicht der Roman. Und da werden auch nur 6 Kanäle angeboten.

ah..ok...dem Roman seine liegen bei mir im Regal ;)
Hat er sie nicht hier im Flohmarkt angeboten?
 
Zurück
Oben Unten