Welche Starter Batterie zu Lipo

Schooli

Teil der Gemeinde
Registriert
01. Mai 2011
Beiträge
1.323
Real Name
Stefan
Hallo!

Da meine normale Batterie so langsam die Grätsche macht, suche ich ne gute aber bezahlbare Alternative.
Momentan ist eine normale 60ah Batterie drin.

Danke für Eure Mühe
LG Stefan
 
Lithium Polymer? Nicht Li-Ion?
Denn LiPo sind diese schnell feuerfangenden Modellbauakkus welche ich in meinen RC Modellen nutze ;-)
 
All-in-One Plug&Play Lithium Batts gibts zB von CS-Batteries und Liontron. Mit integriertem BMS/Schutzschaltung fürn Betrieb an den üblichen 14,4V
Bei CS leider keine Spur von MwSt-Weitergabe an den armen, gebeulteten SmartFahrer :(
 
BMW M3/4/5 Batterie gebraucht um 300-500. Und haben eine normale Bauform. Zustand ist nur immer schwierig festzustellen
 
Schade, dass es die nur in "schwer" gibt, 61218047221 zu 23Kg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ansonsten einfach mal in einem der anderen 300 Batterie-such-Themen schauen...:keks:
 
Lithium POWERBLOC-S LPB 11000 LiFePO4 Batterie 12V / 11Ah - 142 x 85 x 147mm ~2600g

Hab so eine hinten drin und eine 5Ah Motocell.

Dachte eher so an um die 200 Euro, ist halt auch nur ein Golf 4 der als Anlagenträger dient.
 
ich habe von meinen Versuchen mit LFP-Starterbatterien noch was "übrig": 40, 30 Ah im normalen Maß (Golf etc) und 20 Ah als dicke Motorradbatt für Harley etc. Alle bisher max 5 - 10 Zyklen. Alle mit BMS, weshalb sie nicht mit den modernen LiMa-Ladereglern harmonieren, da die auch mal über 15,5 VDC liefern. Bei Interesse: e-mail (klaus ät hifilab de)
 
Bei normaler 14,4V Lichtmaschinenregelung kann es je nach Typ ohne LiFePO4 Kennlinie funktionieren, in Euro 6 Fahrzeugen seh ich schwarz, bei den teilweise 14,8V macht das BMS dicht und im Winter wird’s auch problematisch, da höchstens aber auch mit Vorsicht eine LiFeYPO4 Batterie


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Ich empfehle immer wieder die Exide AGM EK Serie ... 600 oder 700. Günstig (90 - 140 €], haltbar (im Ibiza ganze 8 Jahre) und lieferbar :)
 
Die hatte ich auch im Auge, oder die sehr ähnliche Varta Agm.
Danke an alle, ich denke so eine wird es werden...
 
Zurück
Oben Unten