Audio System X80.6

Elchefe77

Teil der Gemeinde
Registriert
18. Juni 2020
Beiträge
333
Real Name
Chriss
Hallo...mal ne Frage zu dieser Endstufe...

Ist diese Endstufe dazu in der Lage auf
Kanal 1-2 2×80 Watt Rms 4 Ohm
Kanal 3-4 2×120 Watt Rms 2 Ohm
Kanal 5-6 1× 500 Watt Rms 4 Ohm ( gebrückt ) zu leisten...
Und zwar ganz genau in der Konstellation...( vor allem wichtig ist der Ohm Bereich)...

Laut Hersteller Angaben ist die Endstufe 2-4 Ohm stabil ...die Frage die sich nur stellt....macht sie das in der Konstellation ( 4 - 2 - 4 Ohm )

Wäre super wenn jemand antworten könnte der diese Endstufe wirklich kennt und vielleicht auch schon eingebaut hat ...!
 
Ja macht sie nur leider hat die gemessen deutlich weniger als angegeben
Siehe Test-Diagramm der car&hifi

Einfach mal googeln.
 
Kanäle6
Leistung 4 Ohm4 x 72 + 2 x 103
Leistung 2 Ohm4 x 114 + 2 x 158
Leistung 1 Ohm0
Brückenleistung 4 Ohm2 x 228 + 316

Schon sehr mau... Je nach Wirkungsgrad der Lautsprecher, kann das langweilig werden.

Könnte mir fast vorstellen, dass das Messverfahren da irgendwie nicht das richtige gewesen ist. 103 Watt anstatt 150 Watt ist schon merkwürdig wenig...

Und gebrückt 316 zu angegebe 500.
 
Kanäle6
Leistung 4 Ohm4 x 72 + 2 x 103
Leistung 2 Ohm4 x 114 + 2 x 158
Leistung 1 Ohm0
Brückenleistung 4 Ohm2 x 228 + 316

Schon sehr mau... Je nach Wirkungsgrad der Lautsprecher, kann das langweilig werden.

Könnte mir fast vorstellen, dass das Messverfahren da irgendwie nicht das richtige gewesen ist. 103 Watt anstatt 150 Watt ist schon merkwürdig wenig...

Und gebrückt 316 zu angegebe 500.

Naja...wenn der Hersteller immer nur einen Kanal einzeln misst und bei 14,6 Volt....
Und die Fachzeitschrift aber mehrere Kanäle gleichzeitig und bei 13 Volt....
 
Ja so ist das, siehe avr. Dazu muss man aber auch im Blick behalten, ob wirklich jederzeit alle Kanäle voll belastet sind. An 2 Kanälen hochtoener ist sicher etwas anderes als wenn an jedem Kanal ein 2 ohm komponentensystem hängt.
Zudem nicht vergessen, von 320 auf 500w sind es nicht einmal +2db
 
hallo

die gibt's doch sicher auch noch als 4 kanal in etwws kürzerem gehäuse

da wurde das selbe netzteil verwendet und die stufe einfach um 2 kanäle erweitert "baukastenprinzip"

nur ne vermutung

Mfg Kai
 
Ja ich dachte mir schon sowas....
Vor allem weil als immer wieder abweichende Abgaben zu sehen sind oder waren...
 
Zurück
Oben Unten