Equalizer einstellen

Seite 3 von 12 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
    Junior Fuzzis
    Real Name
    Chriss
    Zitat Zitat von Moe Beitrag anzeigen
    Ich glaube du solltest einfach mal eine ordentliche Anlage hören und mit jemandem dabei schnacken, wie das mit der Abstimmung, Akustik, DSP usw. funktioniert.
    Joa das wäre wohl das allerbeste...
    Nur kenn ich in meinem Umkreis keinen der sich für sowas interessiert geschweige den Ahnung davon hat..

Super Moderator Avatar von Moe
    Real Name
    Martin
    Da liegt aber einfach im Normalfall nicht das Problem. Du versuchst zu sounden. Die anderen versuchen dir zu vermitteln, dass es überhaupt darum geht die einzelnen Lautsprecher an die Hörposition und zueinander abzustimmen. Wie gesagt, ich glaube es fehlt massiv an Basics und die sind am Live-Objekt im Gespräch einfach viel schneller und simpler erläutert.

Wo kommst du denn her und was heißt für dich denn Umkreis? Außerhalb Corona finden ja einige Events über die Republik verteilt statt.

Team Pock-ahontas KS-Carhifi

NX706E - 2x4HD - DA100/DM200/Miniblock - LS PLAN/RFT/CDT
    Einbauten: Astra G Caravan Ford Focus II VW Golf 5 VW New Beetle

HTPC - X5000 - CX-A5100 - DCX2496 - STA-400D/2000D/XA-800 - KinSat38 - KinTop25
    Wohnkino: 6.1.4 Atmos + DBA

Junior Fuzzis
    Real Name
    Chriss
    Da liegt aber einfach im Normalfall nicht das Problem. Du versuchst zu sounden. Die anderen versuchen dir zu vermitteln, dass es überhaupt darum geht die einzelnen Lautsprecher an die Hörposition und zueinander abzustimmen. Wie gesagt, ich glaube es fehlt massiv an Basics und die sind am Live-Objekt im Gespräch einfach viel schneller und simpler erläutert.
    Richtig das sagte ich ja , das es mir in der Hinsicht an Basics fehlt ...
    Bis vor kurzem dachte ich ja auch das wenigstens ein bissel versteh um was es geht...
    Muss mir aber mittlerweile sagen das ich da wohl bissel voreilig war , da wohl doch das ganze etwas umfangreicher ist als gedacht...

Junior Fuzzis
    Real Name
    Chriss

Wo kommst du denn her und was heißt für dich denn Umkreis? Außerhalb Corona finden ja einige Events über die Republik verteilt statt.
    Mannheim

Junior Fuzzis
    Real Name
    Chriss
    15 -20 km wäre für mich nähere Umgebung...bin nicht so flexibel durch Arbeit und Familie ....und dann muss das ja nicht das perfekte Ergebniss sein da meine Komponenten ja auch nicht das non plus Ultra sind

Real Name
    Martin
    Du wohnst ja in einem Ballungsgebiet, da könnte sich schon jemand finden. Andere fahren für Events oder zum Einstellen mal eben >500km pro Strecke. Ich bin aktuell im Umkreis 150km unterwegs um bei anderen Leuten aus Spaß an der Freude Heimkinos zu besuchen / einzustellen und einen netten Abend zu verbringen. Das ist schon ein sehr komplexes Thema, da strotzen 15-20km nicht gerade von Einsatzbereitschaft, wenn man Hilfe von anderen erwartet und lernen möchte

Junior Fuzzis
    Real Name
    Chriss
    Du wohnst ja in einem Ballungsgebiet, da könnte sich schon jemand finden. Andere fahren für Events oder zum Einstellen mal eben >500km pro Strecke. Ich bin aktuell im Umkreis 150km unterwegs um bei anderen Leuten aus Spaß an der Freude Heimkinos zu besuchen / einzustellen und einen netten Abend zu verbringen. Das ist schon ein sehr komplexes Thema, da strotzen 15-20km nicht gerade von Einsatzbereitschaft, wenn man Hilfe von anderen erwartet und lernen möchte
    Ja das mag schon sein...habe ja das Thema aber auch nicht explizit deshalb aufgemacht, sondern eher um mal zu schauen wie das andere so machen...
    Events und Hifimessen sind ja auch letztlich nicht mein bevorzugter Lebensinhalt...dafür ist mein Ausbau im Auto auch nicht gedacht...
    Aber ich hab jetzt deutlich verstanden das das Thema wohl doch komplexer ist als gedacht...
    Also werd ich weitere Fragen zu diesem Thema lassen und einfach weiter probieren und Probe hören bis es halt passt..
    Vielleicht ändert sich ja schon was in meinem Fall wenn die neuen Lautsprecher da sind und ich meinen Ausbau einigermaßen optimieren kann...
    Aber danke trotzdem für die Argumentation und Kommentare..
    Mfg

Real Name
    Martin
    Warum ewig im Nebel zu stochern, statt gezielt jemanden in deiner Nähe zu suchen, vielleicht mal 50-100km zu fahren und mal zu hören, wie es sein kann? Danach kannst du immernoch entscheiden, ob es das wert ist. So verheizt du immer mehr Material, was irgendwie ins Auto geklimpert wird, statt das was da ist vielleicht mal auszuloten? Ist aber natürlich deine freie Entscheidung.

Junior Fuzzis
    Real Name
    Chriss
    Warum ewig im Nebel zu stochern, statt gezielt jemanden in deiner Nähe zu suchen, vielleicht mal 50-100km zu fahren und mal zu hören, wie es sein kann? Danach kannst du immernoch entscheiden, ob es das wert ist. So verheizt du immer mehr Material, was irgendwie ins Auto geklimpert wird, statt das was da ist vielleicht mal auszuloten? Ist aber natürlich deine freie Entscheidung.
    Ich weiss was de meinst...aber verheizen tue ich ja nichts ...ich mache nur auf anraten zwei Hochtöner raus und mache 2 ×10 Tmt dazu die ich mit Hochtöner als 2 Wege System mit ner Passiven Weiche anschließe...
    Somit sind es nur noch 2 statt 4 Hochtöner...
    Und meine 4 Tmt,s in den Türen schließe ich aktiv und paralell als Kicker an im Bereich 80-250 Hertz !!
    Wenn ich das richtig verstanden habe dürfte das dann mein Klangbild verbessern mit weniger Vorderlastigen Höhen...

Junior Fuzzis
    Real Name
    Chriss
    meinte natürlich 2 × 10er Tmt
    .

Seite 3 von 12 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte