Equalizer einstellen

Seite 1 von 8 1234 ... LetzteLetzte
    Junior Fuzzis
    Real Name
    Chriss

Equalizer einstellen

Servus...
    Hätte mal ne allgemeine Frage, oder auch die Hoffnung auf praktische Anregungen...
    Es geht darum das mich mal interessieren würde was so ne gute Einstellung wäre für einen 13 Band Equalizer...
    Musik Richtung ist Punk , Metall, Rock...
    Es würde mir mehr so um Zahlen gehn ...also + und - in den Bereichen
    62,5.....100....160....250....400....630....Hertz. ...
    1....1.6....2.5.....4.....6,3....10...16...khz

Selbstverständlich ist klar das Geschmack eine große Rolle spielt...deshalb würd mich einfach mal Einstellungen von anderen interessieren die diese Art Musik hören...so zum abgleichen und um vielleicht noch bissel was bei mir zu optimieren

Vielen Dank für die Mühe und Zeit ...
    Mfg

TechAdmin Avatar von shavenne
    Real Name
    Sven
    Puuh, nichts für ungut, aber du scheinst nicht verstanden zu haben, wofür ein Equalizer da ist.
    Der ist nämlich nicht dafür (zumindest nicht primär), um den "Sound" auf deinen Geschmack oder deine Musikgewohnheiten einzustellen, sondern, um grob gesagt Ungleichmäßigkeiten im Frequenzgang verursacht durch dein Setup und deinem "Raum" auszugleichen.

In sofern lässt sich hier gar keine Aussage treffen.
    (Nexus7 @ PXA-H800 || GZPK 16SQ @ GZ Ref4 || GZPM 80SQX+GZPT 28SX @ GZ Ref4 || Sub: Ground Zero GZPW 18SPL @ GZPA1.10K-HC) @ Vectra C

Junior Fuzzis
    Real Name
    Chriss
    Das sich damit nichts zu 100 % einstellen lässt ist mir schon bewusst...
    Aber es gibt doch immer mal wieder Menschen die ne wage Vorstellung haben wie se sich sowas einstellen würden...oder auch sich frequenzen ausgleichen zu lassen...
    Es ging mir ja hier nicht im Heilsbringende Aussagen oder Daten sondern nur mal so en paar Anregungen wie andere es bei sich so gemacht haben

Junior Fuzzis
    Real Name
    Chriss
    Und ja der absolute Experte bin ich natürlich auch nicht, deshalb ja diese Anfrage oder auch nett gemeinte bitte...

Teil der Gemeinde Avatar von Kreta63
    Real Name
    Bari
    Im Endeffekt will man dir damit sagen, dass ohne deine Karre eingemessen oder zumindest gehört zu haben, dir absolut niemand auch nur ansatzweise sagen kann: +2db auf 80Hz, -3db bei 500Hz usw usw. Dasselbe gilt auf die finalen Trennfrequenzen, Laufzeit, Phasen usw. Da treff ich eher den 6er im Lotto als dir per RemoteKugel das richtige Setting durchzugeben.

Aber so oder so hast du ja erst mal ganz andere fundamentale Sachen zu erledigen bevor es überhaupt daran geht.

-> Kümmer dich um den Einbau und bring das Ganze zu nem Händler der es dann rudimentär einmisst/einstellt (das bisschen, dass das Radio und die Amps halt hergeben).

- und again, lies dich in die Basics ein. Dauert paar Monate.
    Einbaubericht R170: http://tinyurl.com/qxvmo5k
    Einbaubericht 454: https://tinyurl.com/yb4vvlwu

Junior Fuzzis
    Real Name
    Chriss
    Zitat Zitat von Kreta63 Beitrag anzeigen
    Im Endeffekt will man dir damit sagen, dass ohne deine Karre eingemessen oder zumindest gehört zu haben, dir absolut niemand auch nur ansatzweise sagen kann: +2db auf 80Hz, -3db bei 500Hz usw usw. Dasselbe gilt auf die finalen Trennfrequenzen, Laufzeit, Phasen usw. Da treff ich eher den 6er im Lotto als dir per RemoteKugel das richtige Setting durchzugeben.

Aber so oder so hast du ja erst mal ganz andere fundamentale Sachen zu erledigen bevor es überhaupt daran geht.

-> Kümmer dich um den Einbau und bring das Ganze zu nem Händler der es dann rudimentär einmisst/einstellt (das bisschen, dass das Radio und die Amps halt hergeben).

- und again, lies dich in die Basics ein. Dauert paar Monate.
    Alla hop.....

Junior Fuzzis
    Real Name
    Chriss
    dachte bisher zwar net das alles nur absoluter Schrott ist was verbaut wurde...aber dann ist es halt so...danke

verifiziertes Mitglied Avatar von kai 1
    Real Name
    Kai
    Zitat Zitat von Elchefe77 Beitrag anzeigen
    dachte bisher zwar net das alles nur absoluter Schrott ist was verbaut wurde
    ist es ja auch nicht , es sollte eben richtig verwendet werden

Mfg Kai
    under construktion im A6
    http://www.soundcars.de/
    Sound-Cars Team
    Team Horsch und Guck Ostdeutschland
    Facebookfreie zone

Teil der Gemeinde
    Dir zu sagen, wie du welche Frequenz einstellen sollst, ist ähnlich der Antwort auf die Frage, warum schmeckt mir mein Essen nicht...ohne zu wissen, was es gibt, ohne zu wissen woraus es besteht und ohne zu wissen, wie es gewürzt ist...
    Es geht einfach nicht...
    Das geht nur live und in Farbe, bei jemandem, dem du dein Auto zum einstellen vorstellst...
    P99/Raspi
    Helix DSP Pro MK2
    Phass AT 25ex @ Audio Art 200.2
    Scanspeak 12MU@ Audio Art 400.2
    wavecor 223 @ Studio 400
    2x Hertz Mille AIR 5400 @ Steg K2.04

Passat 35I

Teil der Gemeinde
    Die Aussage trifft es denke ich ganz gut. Die Komponenten - die ich über dein Profil rausbekommen habe - sind an sind sicher nicht schlecht, jedoch hat deren Einbau den maßgeblichen Einfluss auf deren Performance. Erst wenn man die Grundperformance live gehört hat, kann man zumindest per Gehör ein absolutes Grundsetup erstellen.

Seite 1 von 8 1234 ... LetzteLetzte