Bitte um Hilfe für DSP

NME

Teil der Gemeinde
Registriert
02. März 2010
Beiträge
69
Real Name
Dennis
Hallo zusammen.

Für unseren Smart, suchen wir eine Lösung in Richtung DSP.
Angetrieben wird ein aktives 2WegeFS und eine Subwooferkiste.
Was könnte man da sinnvolles empfehlen?
Er muss keine Wettbewerbe überstehen, sollte allerdings auch nicht viel schlechter spielen.

Als Stufe haben wir noch eine JL HD 750/1 rumliegen. Diese sollte auch einziehen.

Ein Händler in der Nähe hat uns zu einer Eton Mini 150.4 DSP geraten. Von der Größe her top.

Nun stellt sich mir die Frage, ob die Einstellmöglichkeiten der JL ausreichen, um eine schöne Darstellung in Verbindung mit der Eton, erzielen zu können?!

Alternativ wäre eine JL HD 600/4 interessant (wegen der Optik).
Bräuchte dahingehend Empfehlungen für ein sinnvolles und wenn möglich auch günstiges DSP-Gerät, um die beiden JL vernünftig einzustellen.
 
Was hast du denn für ein Budget ?
Da die JL Audio HD 750/1 vorhanden ist, macht es mMn Sinn, diese auch zu verwenden.

Welches Budget ist denn für eine 4 Kanal Endstufe und den DSP vorhanden ?
Bei einer 2 Wege Front + Woofer reicht dir ja ein DSP mit 5 Kanälen, was die Auswahl ein wenig erhöht.
Ein Audison Bit 10 wäre gut und günstig.

Aber mit der Angabe von einem Budget kann man hier einfacher etwas empfehlen.
Die Eton Stufen sind gut, aber mir fehlt ein prozessierter Ausgang für den Sub.
Hätte sie den, würde ich sagen, schlag zu.
 
Danke,
sind beides wirklich gute Vorschläge.
Budget Obergrenze wird wohl der Helix Mini sein. Also ca 350.
Bisher vergessen aber auch sehr wichtig wäre ein kleiner Platzbedarf.

Kann man grob überschlagen welcher der beiden besser geeignet ist oder sogar gravierende Nachteile verbirgt?

Bit Ten
Helix Mini

Kenne mich in diesem Gebiet leider noch viel zu wenig aus...
 
Obergrenze mit 4Kanal sollte ca bei 650 sein. Zudem auch Digital wegen Stromversorgung und Platz.
 
Im Vergleich Bit Ten vs Helix Mini gibt es eigentlich keinen Punkt, den der Bit Ten für sich entscheiden kann.

Es soll nicht heißen, dass der Bit Ten schlecht wäre. Ich habe selbst schon so viele davon verbaut, dass ich aufgehört habe diese zu zählen.
Der Helix macht aber schlichtweg wirklich alles (teils deutlich) besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke sehr!
Wer könnte mir denn möglichst im Raum NRW den DSP einstellen nach Fertigstellung?
Gibt es da bekannte Anlaufstellen mit massig Erfahrung?
 
Wohne in der Nähe von Mönchengladbach.
Sollte wenn möglich auch ein SubGehäuse nach Maß anfertigen können und die Komponenten verkaufen. Habe mich jetzt für den Helix entschieden.
 
In Mönchengladbach ist SCS, die machen das sehr gut. Allerdings auch zu dem entsprechendem Preis. Aber dafür dann alles aus einer Hand.

Private zum einstellen fallen mir in NRW derzeit sind der macone in Paderborn und ich im Sauerland ein.
 
Hoffe es wirkt nicht beleidigend, doch könnte ich bei euch mit einem akkuraten Ergebnis rechnen?
 
Ja, sonst würden wir es nicht machen. Der macone hat dabei aber mehr Erfahrung als ich, dem würde ich den Vortritt lassen.



Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Kann den Stefan (psyke) absolut Empfehlen, holt aus den gegebenen Sachen (meiner Meinung nach) verdammt viel Raus und hat auch immer ne Minute zum Fachsimpeln. Vielleicht als kleine Referenz, beim letzten AYA Finale hab ich in der Einsteiger unlimitiert (mit verpolten Breitbändern - meine Schuld) mit einer eher Quick and Dirty Einstellsession den zweiten Platz gemacht. Hätte ich Idiot nicht aussversehen noch die Breitbänder verpolt wären sicherlich auch mehr Punkte drin gewesen... Also wie gesagt, definitive Empfehlung von mir :beer:
 
2. Platz bei verpolten Lautsprechern - da müssen aber alle anderen echt schlecht gewesen sein :keks:
 
Also seid ihr selber Händler?
Würde gerne drauf zurück kommen.
Ein sehr guter zweiter Platz würde mir schon reichen! :D
 
Nein, ambitionierte und hilfsbereite Hifianer.
 
Klasse!
Ich werde euch wenn in Ordnung eine PN schicken.

Gibt es Evtl auch eine Anlaufstelle für SubGehäusebau? Ich bräuchte eins auf Maß, da ich gerne die Abdeckung als Sichtschutz eingebaut lassen möchte.
 
Zurück
Oben Unten