Helon H15 SPL - i30N / Gehäuse???

Nur für Dich: Blau gemittelt, Rot jeweils +/- 2dB - das ganze auf der Mono-Summe.
Die untere Linie sind die Kanäle einzeln gemessen. Da wäre für die 200Hz-Senke noch ein Band über.
20200715_163603.jpg
 
Hallo

Der Frank Miketta hat auf YouTube ne ganze Serie von Videos, wo explizit der Hundai als Beispiel für die Eingangsmessung genommen wurde.
Da der Frank den eingemessen hat, können Mosconi Händler eventuell darauf zugreifen.
Eventuell Mal einen Mosconi Händler darauf ansprechen.


Gruß Bernd
 
Jepp...
Für den Hyundai gibts von Mosconi nen fertiges eingangspreset...



Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Mit der Hand zwei rote Linien reinmalen und die Skala weg lassen macht es auch nicht professioneller. Ich will mich da aber nicht drum streiten, es hat schliesslich jeder andere Ansprüche und Ziele.





Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Ahahaha, sorry, ich muss lachen.
Du zeigst hier den Treppen-Level von Nintendos italienischem Klempner (mit Rauschen gemessen?) und sprichst von professionell.

Dann jetzt andersrum:

1. Zeig mir die Punkte im FG welche den Bereich +/- 2dB verlassen.
2. Zeig mir eine Oktave im real gemessenen FG im Auto, welcher im Bereich +/- 2dB bleibt.

Kleine (unprofessionelle) Anleitung dazu, wenn die Augen das nicht hergeben:
Nimm den FG auf Seite 2, der ist mit Skalierung.
Miss den Abstand zwischen zwei Y-Linien -> 10dB
Teile durch 5 -> 2dB
Mal zwei -> +/-2dB
Lege oder zeichne diesen Bereich über den Graphen des FG.

mfg Micheal
 
Jetzt wissen wir zwar noch nicht, wie sehr die Messung geglättet ist, aber 2db kann man sehen. :taetschel:
Besonders unten rum ist das ja richtig traurig :ugly:
 

Anhänge

  • fg2db.jpg
    fg2db.jpg
    51,3 KB · Aufrufe: 22
Mal ganz abgesehen davon, dass die Headunit von Hyundai wohl Müll ist, kann mir jemand dennoch eine Kist vorschlagen?
 
Danke für die Mühe, jetzt sollte jeder sehen das sich der überwiegende Teil im Bereich +/- 1dB bewegt, erst >10k und < 40Hz gehts auf +/- 1.5dB.
Smoothing gibt es bei der Messung nach Angabe von Mosconi nicht.

Ich zitiere mich mal selber: "Nebenbei Bluetooth-Streaming setzt dem ganzen aber noch mal einen drauf."
Soll heißen ich rede hier von brauchbarem Signal, angesichts der katastrophalen Ausgangslage und der Akustik im Auto. Willst Du OEM-Komfort (PDC / FSE / Navi / Verkehrsfunk) musst Du einen Tod sterben.

Hier nochmal das was ungefiltert aus dem Radio kommt:

Monosumme front.PNG

Der Vollständigkeit halber noch der Einfluss des dynamischen EQ´s:

Gemessen hinter den Filtern, Radio auf Pegel Stufe 1.
summe radio step 1pegel.PNG

Radio Pegel Stufe 22.
summe radio step 22pegel.PNG
 
Lösung war dann Streaming per Bluetooth direkt in den DSP. Und zack - super.

Hat man dann trotzdem noch die üblichen Navigationsansagen etc? Ich habe eine Mosconi D2 100.4 DSP und könnte via zusätzlichem Bluetooth Modul auch direkt in den DSP einspeisen. Wobei mein Smartphone schon via Bluetooth mit dem I30n verbunden ist für aktuelle Verkehrsdaten und telefonieren... wüsste nicht ob ich dann überhaupt noch das Handy mit dem dsp via Bluetooth verbinden könnte.
 
Man kann in den meisten dsp's einstellen auf welche Quelle automatisch umgeschaltet werden soll. So könnte man dem Originalnavi Priorität geben, dann sollte der dsp automatisch umschalten wenn eine Ansage kommt.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Zurück
Oben Unten