Lautsprecher in den Türen und Eton PA 1054

Bei einem br-Gehäuse, welches man bis zum maximal möglichen Pegel betreiben möchte, macht das Sinn. Ein gg oder bandpass hat Prinzip bedingt schon einen mechanischen subsonic durch die luftfeder, aber eben mit geringerer guete als die meisten elektrischen subsonic.
 
Hmmm ok...das war mir bisher nicht bewusst...man lernt nicht aus...danke für die Info
 
Wobei bei meinem BP (12" @30/60/10L) ich inkl (aktivem) SubSonic weniger Strom (mehr oder weniger sinnlos) verballere :)
 
ok...heisst dann , das ich net zwingend nen Subsonicfilter brauche...!!??

Und dann mal noch ebbes zum allgemeinen Thema...
Wie würde das ,Einbau und Klangtechnisch, sich anhören...

10 er zwei Wegesystem an eine
Rodek R2100A ( 2×70 Watt Rms)

2×2 16er gebrückt an 2 Ohm an den Rear Ausgang der Eton PA1054
HP und LP ( 80-200 Hertz ) pro Kanal etwa 150 Watt Rms Kanal 3-4...!!!

Hertz HX300 ( GG ) an Frontausgang
Der Eton ( HP 80 Hertz ohne Subsonic ) 600 Watt Rms gebrückt Kanal 1-2..!!

Mfg Chriss
 
Die Leistung und die Anzahl der Wege sagt leider 0,0 darüber aus, wie es am Ende klingt.
 
ok war falsche Frage ...meinte grundsätzlich mal den Aufbau , die Komponenten und ob ma so was draus machen kann...!
Soll nicht für nen high end Ausbau reichen...:)
 
Da drehen wir uns im Kreis, da viel zu subjektiv und zu viele Variablen.
 
Na das ist doch relativ. Was für dich endgeil ist, findet der andere so lala. Was möchtest du denn jetzt gern für eine Antwort?

Edit: es hat auf jeden Fall Potenzial an der Front schon nicht leise zu sein.
 
Das ist ja klar das geschmack relativ ist...
Am Anfang des Threads wurde ich mehr oder weniger darauf hingewiesen , das das mit den 4 Hochtönern Käse ist und das ne 10er Tmt besser wäre...und auch das das eine oder andere ok ist und anderes fragwürdig...
Deshalb hätte mich jetzt nur mal interessiert ob die Variante die ich jetzt beschrieben habe Klangtechnisch eine Zukunft hat oder ob das mit den Endstufen der letzte Käse ist....
Kein Mensch kann, ohne meine Ohren zu haben, mir sagen ob sich etwas klasse anhört oder nicht...
Aber es könnte doch trotzdem eine gewisse Meinung da sein ob es auf die Art und Weise ( mit der richtigen Einstellung) besser harmonieren kann oder nicht...!
Hab ja schon bissel was geändert und finde auch das sich das Klangbild deutlich verbessert hat...

Mfg
 
Die Unterteilung der Wege macht so nun deutlich mehr Sinn. Mit etwas Glück passt es akustisch in den einbauplaetzen ganz brauchbar so dass es keine massiven Peaks oder Auslöschungen gibt. Wenn du die Pegel brauchbar einstellst, kann das dann schon brauchbar klingen. Nächster step wäre dann Laufzeit Korrektur, feiner justierbare Trennung und ein feiner eq. Sprich ein dsp. Da würde sich noch einmal einiges holen lasen, sofern der Einbau halbwegs passt.
 
hallo

kann schon recht brauchbar werden > genaueres weisst aber endgüldig eben erst wenn`s fertig verbaut und eingestellt ist

aber grundsätzlich ist das schonmal sinnvoll

Mfg Kai
 
Also was die Dämmung angeht...die Verkabelung...und die Doorboards...Aus Holz gemacht speziell für 2 × 16 Pro Tür...denk ich sollte das ganz ok sein...
Selbst meine alte Nassbatterei wird gegen eine AmG getauscht...

Dsp habe ich leider nicht und kann auch nicht damit umgehen...
Laufzeitkorrektur habe ich gemacht...
Subwoofer auf Null und dann die Entfernung der anderen Lautsprecher bis zum Ohr davon abgezogen...
Ist zwar net optimal...Bühne ist aber recht mittig...

Mfg
 
Welches Volumen haben die tmt denn zur Verfügung?
 
Genau sagen kann ich das nicht...abzüglich der Dämmung mit Alubytul und der Türscheibe würd ich mal so au 8-10 Litern schätzen...die Boards sind ja aif die Pappen aufgeschraubt...
 
Wäre es möglich an Rear zb. Kickbässe anzuschließen auf 2 Ohm...mit dem Lp und Hp...
Und an Front nen Subwoofer nur an Lp ohne Subsonicfilter...???

Und wo schließt du dann die Hochtöner an? Weitere Endstufe?

Edit: Steht auf der Folgeseite :lolschild:


Wenn du schon alles umbaust, würde ich eine weitere 4 Kanal nehmen und den 10er MT und den HT aktiv anschließen.

Dann wäre auch die spätere Nachrüstung eines DSPs deutlich einfacher :)
 
Oder dieses ganze Hin&Her einfach sein lassen, hinten nichts verbauen, einen DSP kaufen und richtig einstellen lassen.

Wenn das ganze richtig zusammen spielt, hat man auch nicht mehr den Wunsch nach zusätzlichen Kickbässen.
 
Naja umgebaut ist ja schon, ich bin momentan nur am überlegen ob ich die 16er Tmt an die Rodek oder das 10er Kombo System dran mach...alles andere ist ja schon ok soweit...
jetzt nochmal alles rausmachen und noch nen 4 Kanal reinmachen , ich weiss net so genau ob ich das Überlebe...( wegen meiner Frau...Lol )
Na jetzt schau ich mal wie des alles so funzt, wenn die andere Batterie dran ist und alles soweit mal eingestellt ist, und dann mach ich mir nochmal de Kopf...( so wie ich mich kenne)
Aber danke für die Anregungen die ja allgemein nicht falsch sind...:)
 
Zurück
Oben Unten