Brax ML8 mid

DragonMouse

Teil der Gemeinde
Registriert
05. Mai 2014
Beiträge
409
Real Name
Andrej
hello zusammen

ich weiss nicht mehr genau, ob es zu diesen LS ein Thread gegeben hat bislang oder nicht - wenn ja, bitte um den Link.

Suche eigentlich Ideen, um mein Frontsystem mit etwas mehr Druck im Tiefmitteltonbereich auszustatten, möchte aber keine Paneele machen sondern die LS in die Türen eibauen (Audi A6 4G).
Sind die denn dafür geeignet?

danke für euren Input.
 
Mich würde allgemein interessieren ob es Erfahrungen mit dem Audi A6 4g gibt. Welche Lautsprecher gut auf die große Tür funktionieren?
 
hello

bei mir sind im Moment die Utopia 6w2 im Einsatz, spielen echt gut nach der Einstellung.

Habe da die JBL GTI600, welche auf ihren Einsatz warten evtl., oder halt ML8, sofern es kein zu grosser Aufwand werden sollte mit dem Einbau..
 
Hallo,

bei mir sind Andrian Audio a165v verbaut und an der stelle wo der Hochtöner ist sind paar Breitbänder eingezogen. Klingt besser als vorher aber so richtig zufrieden bin ich noch nicht.
Hatte ursprünglich das ASS verbaut. Wie ist es bei dir? ASS, Bose oder B&O vorhanden? Bei den zwei letzteren sind ja noch Mitteltöner in der Tür verbaut.
Ich bin der Meinung das richtiger Bass bzw. Kickbass in dem Fahrzeug an der Orginalstelle des TMT's nicht funktioniert. Es gibt oberhalb von 160Hz massive Frequenzgang einbrüche, ich vermutte das liegt an der großen Mittelkonsole die den Schall reflektiert und sich dadurch Frequenzen auslöchen. Da könne es gut funktionieren die TMT tief zu trennen und dann ab 160Hz von einem Mitteltöner übernehmen zu lassen. Die Mitteltöner position ist ja oberhalb der Mittelkonsole, das werde ich bei gelegenheit mal testen.
 
Hallo,

habe seit gestern (als endlich meine neuen 12MU kamen) meine ML8 Mid als reine TT laufen. Für eine eindeutige Aussge brauche ich aber ein bis zwei Wochen.

Gruß,
Stefan
 
Hallo Stefan,
wo hast du die 12MU montiert? In der Tür oder auf dem AMA-Brett? Hast du evtl. Bilder?

Gruß
Denny
 
12MU über die Scheibe im A-Brett. Bilder im Link meiner Signatur.

Und:
Verdammte Axt! Es macht beinahe Angst den ML8 beim beschleunigen während eines Kicks zuzusehen. Man meint die springen gleich aus dem Korb :ugly:
 
Ich bekomm die 12mu leider nicht irgendwo verbaut im A6 4g. Schade eigentlich...
 
Zurück
Oben Unten