Anlage für Alpine A110 (neues Modell)

Also wenn die Focal LS ausm Link drinnen sind, würd ich da gar nix tauschen (vielleiiiicht Geschmackstechnisch noch den HT am ehesten) Gescheiten Amp/DSP rein, abstimmen, fertig.
 
auch wenn ich hier eigentlich keine Markenempfehlungen ausspreche - in dem Fall der Renault Alpine sind Komponenten von Alpine eigentlich Pflicht. Einen kleinen feinen DSP-Mehrkanal-Amp haben die und auch ordentliche LS. Sollte folglich möglich sein.
 
Ehrlich gesagt, das war auch ursprünglich meine Idee. Also Türen dämmen, DSP und stärkeren Verstärker verbauen, fertig, fahren, hören und freuen. Eventuell dann doch den Subwoofer austauschen wenn es nötig ist. Einen Boom Car möchte ich nun wirklich ganz und gar nicht.

Ja da sind die Teile aus dem Link verbaut. Gute Teile, alles von Focal, französischer HIFI Hersteller. Und dazu die gleichen Lautsprecher die es auch auf dem Aftermarket gibt, also keine OEM Sonderedition 3. oder 4. Wahl abgespeckt bis zum geht nicht mehr.

Da könnte sich Volkswagen und Porsche eine Scheibe davon abschneiden mit ihren Bose D..ck.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ehrlich gesagt, das war auch ursprünglich meine Idee. Also Türen dämmen, DSP und stärkeren Verstärker verbauen, fertig, fahren, hören und freuen. Eventuell dann doch den Subwoofer austauschen wenn es nötig ist. Einen Boom Car möchte ich nun wirklich ganz und gar nicht.

Ja da sind die Teile aus dem Link verbaut. Gute Teile, alles von Focal, französischer HIFI Hersteller. Und dazu die gleichen Lautsprecher die es auch auf dem Aftermarket gibt, also keine OEM Sonderedition 3. oder 4. Wahl abgespeckt bis zum geht nicht mehr.

Da könnte sich Volkswagen und Porsche eine Scheibe davon abschneiden mit ihren Bose D..ck.

Moin
Bei der Bose Sache sind Sicher Die meiste hier deiner Meinung ;)

Eigentlich gibt es derzeit Kein Neues Auto das mir Gefällt ...Aber deine Alpine hat was ...Bitte Zeige
Unbedingt Mehr Bilder ...die Bilder im Netz Zeigen Irgendwie nicht Viel

Gruss
L.joern ...Der Eigentlich Französische Autos nicht Mag ....Aber Die Alpine hat was :)
 
165er FS und 8er Sub, dazu von Focal klingt schonmal nach einer soliden Basis.

Da du Dämmung, Dsp und Speaker eingeplant hast, scheint es kein 300e-Budget-Umbau zu sein. Daher würde ich einfach mal zu einen Händler fahren, der sein Werk versteht und ihn einfach mal lauschen lassen.

Wer weiss welches Signal überhaupt aus dem Radio kommt und welche Sauereien das Fahrzeug noch dazupackt. Denke das kann ein pfiffiger Händler gut einschätzen und eine gute Lösung für finden.

Französisches Auto, französische Lautsorecher und dann ein deutscher oder japanischer Dsp? Da muss ein Focal-Dsp-Amp rein. ;) Ansonsten bin ich gespannt wie es bei diesem außergewöhnlichen Auto weitergeht und warte auf Fotos. :)

LG
Marek
 
Daher würde ich einfach mal zu einen Händler fahren, der sein Werk versteht und ihn einfach mal lauschen lassen.

Genau zu dieser Erkenntnis komme ich auch immer mehr. Da muss ein richtiger Fachmann ran. WE Einsatz von meinem Brüderchen und mir ist da nichts. Der Platz im Innenraum ist sehr knapp, ich würde sagen zu knapp. Mit unter den Sitzen ist jedenfalls nicht das wahre. Ich glaube die Elektronik muss doch in den "Kofferraum", am besten wohl in den vorderen, hinten ist ja der Motor zwischen "Kofferraum" und Innenraum. Vorne ist auch die Batterie nahe, von daher wohl die beste Lösung. Da wir sowieso nur zu 2. sind, Kinder sind längst aus dem Haus, muss ich halt Stauraum opfern.
 
Mir kam nun der Idee die Elektronik im hinteren Kofferraum zu verbauen. Das ist Platz genug und sie stört am wenigsten bis überhaupt nicht. Nun meine Frage, ist es möglich den Strom am Anlasser abzugreifen oder ist ein dickes Kabel direkt von der Batterie zu legen doch die bessere Lösung?
 
Noch eine Frage sei mir erlaubt. Wie viel bringt denn so eine vernünftige gute Türdämmung auf die Waage. Oder deutlicher, wie viel wiegt das für eine Tür benötigte Dämmmaterial?
 
je nach Türgröße und wieviel du drauf machst.. so ca 3.5-4kg pro m²

ich schätze bei mir habe ich etwa 5kg je türe
 
Je Tür (komplett mit TVK)

12Kg im R170
17Kg im 454

Bei mir. Jedoch mit den Ringen / ohne LS.
 
Zurück
Oben Unten