Mercedes W205 / W213 Frontbässe - Erfahrungen & Auswahl

Lawyer

Teil der Gemeinde
Registriert
15. Apr. 2005
Beiträge
3.651
Real Name
Christian
Hallo zusammen,

hat schon ein Fuzzi oder Händler etwas in einen Mercedes der Baureihe W205 oder W213 verbaut ?
Speziell geht es mir dabei um die Frontwoofer, welche ja im Fußraum sitzen.
Preislich liegen fast alle Modelle im Bereich 400-500 Euro das paar, egal ob Emphaser, Eton, Musway, oder sonst was.
Bis auf den Steg scheinen ja fast alle einen Kunststoffkorb zu haben, was aber nicht stören soll, wenn der Klang passt.

Klingen die Woofer alle ähnlich oder doch sehr verschieden ?
Im Prinzip müssten sie ja alle die gleichen Voraussetzungen haben, was deren Volumen betrifft, zumindest, wenn wir diese alle in der C oder E Klasse testen.
Und genau das würde mich interessieren.
Spielt ein Modell trockener als der Rest, härter/weicher, welches Modell staffelt besser, etc pp

Kann mir hierzu vielleicht jemand etwas sagen ?



Gruß Christian
 
Servus Christian,

es wird jetzt noch nicht so viele Einbauten geben, dass man auf Events die Unterschiede der verschiedenen Modelle raushören könnte.
Jeder Autobesitzer wird in der Regel nur ein Modell verbauen und dann fehlt der Vergleich.
Es blieben noch die Händler, die soetwas häufiger einbauen und möglicherweise verschiedene Chassis ausprobiert haben.

Viele Grüße
Tobi

PS: Ich hab die Eton im W213 und bin zufrieden.
 
Der Didi (Fortissimo) dürfte schon einiges in die Richtung gemacht haben, er hat selbst auch einen S205 als Vorführwagen für ein Stegsystem...ich würde ihn einfach mal anrufen.
 
oder mal bei Carhifi Borna schauen/anrufen
die machen auch sehr viele Benz Umbauten
 
Der Didi (Fortissimo) dürfte schon einiges in die Richtung gemacht haben, er hat selbst auch einen S205 als Vorführwagen für ein Stegsystem...ich würde ihn einfach mal anrufen.

Ich habe natürlich schon zig W205 und W213 umgebaut...immer mit STEG...die waren ja 2 Jahre früher dran als alle anderen.
Direkten Vergleich zu den anderen Anbietern habe ich wenig...kann nur sagen dass wir mehrere Hundert BZW80 L/R verkauft haben ohne einen einzigen Ausfall.
Letzendlich wird es hauptsächlich eine Frage der DSP Abstimmung sein...und ob mit einem Subwoofer unterstützt wird.
 
Mehrere 100? :woot: Wow, habe nicht gedacht, dass in dem Markt noch so viel passiert.

Was macht da "Teddybärchen" denn so anders? (wer auch immer das ist).
 
Hallo Didi,

heißt, du würdest also zum Steg raten ?
 
Keine Ahnung, höre ich zum ersten Mal :)
 
Ah okay, dann weiß ich sogar wer das ist. Ihm habe ich glaube ich vor meinem Umzug vor ein paar Jahren 50kg Passivweichenbauteile verkauft :ugly:
 
Ja...ich damit nur gute Erfahrungen gemacht...habe aber eben auch kaum Erfahrungen mit den "anderen" und will mir darüber auch kein Urteil erlauben.

Was ja auch vollkommen in Ordnung ist.
Wenn sie ohne Probleme und Ausfälle laufen und der Rest ja per DSP angepasst wird, spricht ja nichts dagegen.
Hilft mir auf alle Fälle schon mal weiter.
 
Zurück
Oben Unten