Würdiger Nachfolger für Nakamichi PA304 gesucht

Und gibt's einen Unterschied zum vorherigen Zustand zu hören?
Also ich meine meist ists ja so, dass die Bauteile teilweise altersbedingt langsam" aussteigen "
 
ich warte noch auf das Eintreffen.
Vermutlich sollte aber schon eine Veränderung hörbar sein.

Der Einbau wird dann übernächsten Montag starten (Urlaub ruft :) )
Dank AVM liegen LS-Ringe ready hier um die Kunststoffadapter zu entsorgen + massig Dämmung die nochmals nachgearbeitet wird. (der 6J ist der größte Alptraum was die Türen angeht)

Konkret:
2. Lage Variotex + Sps Gold
darüber ne Lage Gladen Multi
darüber ne Lage SCAA9 am Türblech

an der Pappe dann hier und da noch SPS + OCA 20



Ich halte dich gerne auf dem Laufenden wenn du möchtest. :)
 
Ach alles ist besser als die Leon 1p Tür, und auch die habe ich ruhig bekommen.
Dann berichte mal wies nachher wird.
Viel Spaß mit diesem SahneAmp
 
Seid froh, dass ihr überhaupt Metall an der Tür habt :p
 
Der Leon hatte nur Plastik, da war die Pappe auch die Aufnahme
 
Smart Dito, Außenteil aber genauso. Also komplett halt xD
 
Es freut mich, dass Dein altes Schätzchen wieder genesen ist.
Ich denke, es würde einige interessieren, wenn Du nach Einbau einen kurzen "Hörbericht" hier einstellen könntest.

P.S.: Mit Fusseln habe ich nix zu tun: Fusel = billiger Schnaps, also die feine Abstimmung der Gemütslage mit demselben!
 
Oh shit,
Sry fusel tuning :)
Ich werde berichten.

Ab kommenden Montag bin ich wieder im Lande und hoffe, das ich alles fertig bekomme:)


Grüße,

Pascal
 
So türen sind nachgedämmt zusätzlich sps gold, gladen multi und eine lage ocaa) und avm s aluringe wurden verbaut (ein traum!)

Klanglich schonmal angenehmer :)

Die endstufe ist leider heute mittag erst eingetroffen.
Der einbau erfolgt morgen nach feierabend. (Ich kann es garnicht erwartet die „kleine“ wieder spielen zu hören)

Updates folgen falls gewünscht :)
 
Die Amp wurde heute eingebaut und nun spielt alles wieder genauso wie und wo es sein soll.

Ein Unterschied wie Tag und Nacht.
Jeder Track egal welches Genre kommt einfach perfekt rüber fern von der Flachen Suppe der SR 5.600.

Instrumente, Stimmen und Deepe Passagen kommen perfekt herüber.
Die Naka hebt jedes Detail perfekt hervor, ohne zu analytisch/ stressig zu wirken, aber dennoch sehr detailgetreu.

Das Gesamtbild hat nun deutlich mehr Körper.
Alles das was mir bei der Audison einfach fehlte.
Aus einheitlicher liebloser Klangsuppe ist nun wieder Genuss geworden und ein breites Grinsen breitete sich immer weiter über die Heimfahrt in das Gesicht.

Ich bin super Happy!
Nochmal Danke an euch, speziell Fusel Tuning für den super Tipp!


Grüße,

Pascal
 
Sie bleibt, allerdings nur für den sub :)

Auch wenn mein vorheriger post den Eindruck erwecken könnte das ich sie schrottig finden könnte, so ist dies nicht der Fall. ;)

Sie ist klein passt somit gut in begrenzte Flächen, bietet zumindest auf dem Papier viel Leistung und hat im Vergleich zu Anderen Endstufen kaum bis keine Tempprobs.

Klanglich zumindest für meinen Geschmack ein deutlicher Rückschritt im Vergleich zur Naka.

Den Sub steuert sie hingegen top.

Und falls irgendwann etwas sein sollte habe ich eine worstcase-möglichkeit bis etwas anderes da ist. ;)

Ich hoffe du kannst mir in dieser Hinsicht folgen.


Greetz,

Pascal
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Pascal,

absolut super, dass die Reparatur Deiner Naka wunschgemäß geklappt hat - ich freue mich immer, wenn ältere Schätzchen gehegt und gepflegt werden und somit überleben. Wo bist Du denn zuhause, vllt. können wir uns mal zum Reinhören treffen? Gerne auch PN, wenn Du Dich nicht in die Membermap eintragen möchtest.
Wünsche Dir auf alle Fälle viel ( und lange ) Spaß mit der Wiedergenesenen.

Gruß Stefan
 
Zurück
Oben Unten