Micro Precision

Simon1986

verifiziertes Mitglied
Registriert
21. Nov. 2006
Beiträge
2.395
Real Name
Simon
Hi!

vor einigen Jahren hatte ich einen (den ersten) Serie 7 HT mit einem DLS Iridium TMT und war sehr angetan. Ein weiterer Ausbau war mit Z-130 und Z-HT bestückt und ich war wieder sehr angetan.
Warum also im nächsten Ausbau nicht wieder darauf zurückgreifen?

Ich versuche schon seit ein paar Wochen den Thomas Hoffmann zu erreichen, bekomme aber keine Antwort auf meine Anfrage.
Vielleicht treiben sich hier ja noch ein paar Kenner herum?

Wenn ich in meinem 1er BMW nicht zu groß umbauen möchte (was ich aber nicht ausschließe), kommt ein 10cm MT von ca. 150-2500Hz zum Einsatz.
Da gibt es aber drei verschiedene "Görlich" im Sortiment. MP-Z-100MKIII, MP-Z-100MKIV ltd und MP-ZST-100.
Die Datenblätter kann ich lesen und deuten. Aber kennt jemand die drei im praktischen Vergleich und kann was dazu sagen?

Der HT könnte dann natürlich auch von Micro Precision kommen.
Aber auch hier wieder: In wie weit unterscheiden sich MP-7-28 MKIII, die CU-Version und der
Z-28-MKII?

Und freundlich grüßt
e025.gif
der Simon​
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Tag,

bin ja von 7er MKIII M2M auf Z28MKII (III gibts nicht) umgestiegen. Das erste Positive natürlich: Keinen 7er mehr im Blickfeld eines MB xD

Der Z28 kann nen Tick mehr sauberen Pegel.
Für den Preis würde ich heutzutage aber immer den Thesis HT nehmen, der kann davon noch mehr. Der Punkt war damals dass es ein 1:1 Tausch war ohne neue A-Säulen.

Viele Grüße
Bari
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Simon,
im Einser egal ob F20 oder E87 passen nur die Z-Studio MT
Diese sind leider sehr teuer aber jeden Cent wert. Wenn Du welche haben möchtest, muss man Zeit mitbringen. (Man(n) muss schon mit mehreren Monaten rechnen.
Im meinem Volvo habe ich Z-Studio komplett inkl. Center verbaut verbaut (OEM) und erfreue mich jeden Tag daran.
hier ein Einbau in einem F20 https://www.1erforum.de/threads/mein-high-end-einbau-europameisterin-2015-oem.214523/
Bei den HT sind die MKIII sehr schön und klingen Traumhaft. Die Z Serie ist ein Tick besser, weil selektierter und etwas tiefer trennbar. Was nicht wirklich im Vordergrund stehen sollte.
 
Weiss jemand ungefähr die Preise vom MP7.28 und den Z28?
 
Habe die Bezeichnung des HT schon ausgebessert, Bari.
Ja, der Z28 ist teuer. Aber wie Steffen schreibt, ist die Frage, ob er in meinem Setup seine Vorteile ausspielen kann.

"passen nur die Z-Studio MT"
Von der Tiefe oder dem Magnetdurchmesser?
Es muss kein OEM-Einbau werden. Wenn ich also das Blech bearbeiten muss, ist es mir egal.
Hatte sogar überlegt, meinen Z130 einzubauen. Ohne definierten Volumen würde das aber wohl keinen Vorteil bringen.

Und freundlich grüßt
e025.gif
der Simon​
 
Der 7er lag bei um die 500€ der Z28 bei um die 1200€ (weiss noch dass ich 3 Monate im Minijob FullPull für geackert hab xD).

Wenn ich heutzutage jungfräuliche A-Säulen hätte auf jeden Fall den Thesis oder den Brax.
 
Passende Einbauringe für den BMW gibts bei mir auf Anfrage :)
 
Dann versuch ich's heute nochmal. Danke für die Info.

Und freundlich grüßt
e025.gif
der Simon​
 
Ich hatte ihm auch mal geschrieben, aber wurde bis auf einmal
Ignoriert(obwohl er es gelesen hat)
Finde ich sehr schade
 
Schreib doch Koray hier im Forum, Automedia-Berlin. Der sollt auch bissel was auf Lager haben xD
 
Habe die Bezeichnung des HT schon ausgebessert, Bari.
Ja, der Z28 ist teuer. Aber wie Steffen schreibt, ist die Frage, ob er in meinem Setup seine Vorteile ausspielen kann.

"passen nur die Z-Studio MT"
Von der Tiefe oder dem Magnetdurchmesser?
Es muss kein OEM-Einbau werden. Wenn ich also das Blech bearbeiten muss, ist es mir egal.
Hatte sogar überlegt, meinen Z130 einzubauen. Ohne definierten Volumen würde das aber wohl keinen Vorteil bringen.

Und freundlich grüßt
e025.gif
der Simon​

ich glaube das Blech ist wirklich das kleinere Übel, sondern die Einbautiefe... Der Fensterheber stört. (ich habe einen Fostex mit guten 5 cm Einbautiefe gerade so rein bekommen) Die normalen Z 100/130 haben da 1-2 cm mehr Einbautiefe
Mit etwas Aufwand geht bestimmt ein 10er (13 cm Aussen) rein und dann ist es Deine Entscheidung welchen HT
Unser Jürgen hier hat vielleicht (großes Lager an MP/Z+Z-Studio) was da oder kann es für Dich bestellen.
Z100f (Studio) 1800€
Z HT ca. 1000-1200€
Serie 7 HT so 500-650 € je nach Ausführung
 
Der Z100 MKIV limitiert geht lt. Messprotokoll stark in die Richtung des Studio.
Für die tiefe Trennung sollte er aber sogar noch besser geeignet sein.
Leider gibt es auf der Homepage aber keine Angaben zu den Abmessungen.

Meinst du den Fischer?
Ja, Koray verbaut viel. Guter Tipp.
Es gibt scheinbar auch einen Österreich Vertrieb. Von dem hab ich aber noch nie gehört.

Und freundlich grüßt
e025.gif
der Simon​
 
ja Simon den Fischer Jürgen, unser Forenpapa :)
zum neuen MKIV ltd habe ich leider keine Abmessungen, denke sie werden sich dem Vorgänger ähneln
 
Zurück
Oben Unten