In Wall Lautsprecher Konzept 5.1

Selbstbau kommt nicht in Frage? Da gibt es so viele schöne Bauvorschläge... und dazu noch äußerst günstig. ZB, bei oaudio... wenn es nicht sehr laut werden muss, haben die schöne Sachen mit kleinen Breitbändern.
 
doch im Prinzip ja, aber keine Zeit ;-) bin diese Woche wieder voll am arbeiten und nicht mehr viel Urlaub.
Muss aber noch ca 100qm Böden verlegen und entsprechend tapezieren und streichen.
Wahrscheinlich wird deswegen erst 3 kleine Nuberts an die Wand kommen.
Zusammen 450 Euro, Klangcharakteristik kenne ich,, müsste ja ähnlich zu den größeren der Serien sein (311, 381er, 481er)
und im zweifel lassen die sich wieder relativ gut gebraucht verkaufen.

Also ja, da wird wahrscheinlich was anderes kommen, als Übergang vermutlich aber wohl erst mal tauglich.
 
So nochmal reingelesen, verschiedene LS angesehen. Ich werde die Nubert mal bestellen und die Dali Oberon Onwall.
Die Dali sollen tiefer spielen Dank rückseitigem Bassreflexkanal, der die Wand mit nutzt.
Das würde mir zu Gute kommen, da ich eigentlich keine Lust habe bei 120-150Hz zu trennen.
80-100Hz wäre schon schön.


Preislich liegen die noch sehr vernünftig.
Wenn es mal ein Upgrade geben sollte, kann ich die Dali onwall nach hinten als Rear platzieren und vorne in der Wand andere integrieren.
 
ich nutze die Dalis auch
erstaunlich was die können, bin von den Concept 8 gewechselt (krasser Umstieg, aber mit Sub gehts :p )
Hatte Sie erst in der Front und nun im neuen WZ als Surround mit Oberon 1 als Fronts und passendem Center

lyvoXsk_86n39wZlIX2g6RO6WQUfwldNOfD8MdLiHBFs6gNJuDNSyHYZp0hE3tSq7vH_od3OxEMGyAJAf2b19khBxtzWCE3UlAlIrwPCWzVBJdKJtBZtMtmJk_TfRR0Ef9Zj5CHGEHM6Rp5t4sRa1JD5tbNL8DnutW_1arpeOZc8UzamOhmhIInZQtRhsuhKAIeDo_NPwd63P2PoK1THznCYvxO66dbBnFiponoWAsmk-7o5d2fxV_RPtdNvujkgLmxLt_CXrnx-PrcIVQJiJEHBXR1vmqBYU2TQUHCBOALGnwjPPR4SOWRhdAFruz-U0zPtlShTM_wv7-FgETkrFmsyLGEfArz-HGbrl4Lubl3MzoNQ9YmgJOVCYd2_5lwluxKvAUc68C97XzhqkBcW_I2-ngT6ovDW8RwYPXKwL3TQQXf6zbKF5kEqNkwlLlbOjqlJasiHDLhAEVv5ndAKGsGOq9lRWhkYqbhJOBjjZhqlH-sClSF8GkaLeF8gaWrIlcy05o2RjVCa6gyF2yQyq6Fqtl5NRVKT2lECvnys9WsAr9yY73RZJZTWWt8zXSnAx_lxvvFk-GgCI5SSSBXj67TxRcnUIWdvnGJ4kwGBy2Uvr_DRRPg3sKzGQB5OGOIcwMxwtfgG3lu_ZKWhoYGK-nXVUHan81EnNK86XpyspDCEaFGjcu9au471hqjdCw=w727-h969-no


war einfach zu eng mit den Concepts

cifZv8EGV6xX4XsD9V4vyppnx3OfEffFYJBjUk6m5G8H15UnegbPSoVw8QBfYJGHai78C8hyPyyFIUO4U_6lEGS_iPljfR69IzBMKKGxrh4kbzNYJ-ileddYilTnIZff0eT57YPXNoqdAHvobKFewYLr6KvhXAJGeL5jAgN4tQ_TmkVsFltsWsjYh0T8VzVFSXdxgD8ONTc5SuklIziKN-415CdJx72Bkqpf4TUAUXxZds5CtWNl1hK2Ki4FV2wm2uMmWcVpbBruJ-KVeDr8forbH1h762zo72C-TzSP3ua_QpLdqTxKO_6BHswnqDTELp8Ur16QxrvkGIYl7EVEEVQT1q4Icp1SPb-L2Ek3sioYJ7nMYlW6MfAaJUOSbg4Qxm9Y24NFB9KCNnkHijnzHJSnh88rMgjb-UPqN9Ko9mDn4m8sKlAAFVh7adFlHxeFQwdhH0jRdCLSOwsSrPzkNzP5j_-7b1IghkaxmPQq7ZJ0J-9w6TwPGaKn3ADYkK_zezAnyQehFF48GnFN7M4UfkrRflDJkRtYkzTKk5JU7FV63UPAgpb7Dns1uZgkUJ282Pod1Z58fOLbzPEHCcEJeVbby3ei0ltivnPaJHpYaUjPL3dWuOSJZGBmGu4aRLGk16QjpegbZf-bIvFHVLVoWl12zC1pQB1VMGlERKxvp99BhPvGsYYF68GEN7Vvhw=w1292-h970-no
 
Leider seh ich die Bilder nicht....

Hab jetzt die Onwall bestellt.
Bin mal gespannt.

Klang bis jetzt ach allen LS die ich angesehen habe rein von den Daten her am besten.
Schmal, trotzdem Tiefgang dank Bassreflexport nach unten und vor allem auch gute Abstrahlwinkel.
Die Dalis sollen ja nicht angewinkelt werden. Die Bühne soll so relativ breit sein.

Als Center kann ich ja ruhig einen 3. davon aufhängen, oder?
 
musst nur schauen ob du die Einzeln bekommst
die werden immer im Set mit Li & Re markiert verkauft :ugly:

Bühne ist schön breit und die LS lösen fein auf, zumindest nach meinem Empfinden
den Sub hab ich auch eher nur selten an, weil 2 Kids im Haus
 
joa hab ein Set bei Amazon bestellt, aber eben einzeln nur bei einigen Händlern gefunden.
würde den dann mal einzeln nachbestellen.
Direkt unter dem Tv wird kein Ablageplatz für ein normaler Center sein.
Will die Wand ziemlich clean haben. 3 Lautsprecher und eben der TV.

Subwoofer wird an der rechten Seite eingebaut.
Meist ist er bei uns im aktuellen Wohnzimmer auch ausgeschaltet.
Baby ist dann instant wach wenn der mit läuft und bei dem Alltags Fernsehen reicht auch der Bass der Hecos bisher. Da die Dalis ähnlich tief
runter spielen, sollte mir da auch erst mal nix fehlen.

Ich versuch nachher mal Bilder zu machen....
 
Zurück
Oben Unten