Welchen Subwoofer für die Hertz hdp5 ?

TöffTöff

Teil der Gemeinde
Registriert
24. Sep. 2009
Beiträge
70
Hallo,
Nach 5 Jahren würde ich doch gerne wieder eine kleine Anlage einbauen.
Hab noch einiges hier liegen wie die Hertz Endstufe. Diesbezüglich würde ich gerne einen passenden Subwoofer noch besorgen.
Könnt ihr da welche empfehlen? Hatte mich damals in den jl Audio 10 und 12w6v2 verguckt.
Allerdings sollte die jetzige Endstufe da nicht ausreichend sein oder ?
Bin offen für Vorschläge :)
Vielen lieben Dank und einen schönen Abend euch.
Liebe Grüße Tobias
 
Wäre nicht der 10w3v3-2 dann passender bei der Endstufe? :) Wie würde sich denn der 13w6v2-4 an der Endstufe machen?
 
Die W6-Reihe denke ich mal, ist da wesentlich leistungshungriger und daher "nicht wirklich passend" zu dieser Endstufe.
Der 10W3V3 wäre da mit Sicherheit schon die bessere Wahl.

Ich selber (Schön- und vergleichsweise "Leise"hörer :fp:) hatte einen Hertz ES300.4 im FBP an der HDP5, welcher super daran funktionierte. Läuft seit geraumer Zeit an einer Voce 5.1 unwesentlich besser. Nebeneffekt des ES300 ... er ist angenehm billig :)

Kommt halt auch drauf an, was du dir davon erwartest :kopfkratz:
 
Mit gut Musik hören wäre ich aktuell sehr zufrieden. Hatte vor Jahren einen 10 und 12w6v2 im Fortissimo Bandpass und der sagte mir sehr zu. Hatte damals auch Zeichnungen von Ihm und diesen danach gebaut. Allerdings sind diese nicht mehr aufzutreiben :( Nehmen wir an ich würde den Hertz oder 10w3v3 2 nehmen, wie sähe die Berechnungs des BPs aus`?
Vielen lieben Dank fürs Antworten!
 
Verkaufe ja 2 :) dann hast deine 2 Ohm . Ob 2 oder 4 hängt auch von der Kontrolle der Stufe ab sowie vom Gehäuse. Einen 13W6 wird die Stufe nur streicheln.
 
Mit gut Musik hören wäre ich aktuell sehr zufrieden. Hatte vor Jahren einen 10 und 12w6v2 im Fortissimo Bandpass und der sagte mir sehr zu. Hatte damals auch Zeichnungen von Ihm und diesen danach gebaut. Allerdings sind diese nicht mehr aufzutreiben :( Nehmen wir an ich würde den Hertz oder 10w3v3 2 nehmen, wie sähe die Berechnungs des BPs aus`?
Vielen lieben Dank fürs Antworten!

Für nen 12" wie den ES300 oder einen 12W3V3 mußt du vom Volumen her etwa 30 Liter geschlossen und 60 Liter ventiliert rechnen, Port weiß ich nicht mehr auswendig. Aber schreib Didi doch einfach an, er hilft dir bestimmt gerne wieder ;-)

BPA64F-7.jpg
 
Vielen Dank für die vielen Antworten. Ich werde den Es 300 und 12w3v3 im Sinn behalten... Hat zufällig noch jemand ein Fortissimo BP Gehäuse rumliegen?:keks:
 
Ist jetzt doch der Es300 geworden. Bin Mal gespannt wie der sich im Fortissimo BP macht:thumbsup:
 
Zurück
Oben Unten