DSP einstellen Raum hanau

Die LZK wird gemessen und anschließend gehört.
Eine Anlage mit Center einzustellen ist anspruchsvoller als normales Stereo. Wer sein Handwerk beherrscht weis auf was man(n) zu achten hat. Wenn Dein DSP ein Centersignal ausgeben kann, ist es auf jeden Fall hilfreich. Gut eingestellt klingt es auf dem Beifahrersitz sogar „nett“ und der Center steht sehr stabil auch wenn man mal den Kopf bewegt und aus dem „idealen“ Bereich sich bewegt.
Wieso bist Du schon 1200 km gefahren? Hast Du dich vorher nicht richtig informiert?
 
Also ist es doch schon Mal ganz gut,dass ich einen Center eingebaut habe :D wollte das Ding schon lahmlegen.

Ja ich bin zweimal jeweils 320 km einfach gefahren. Das erste Mal zum Einstellen und das zweite Mal zum nachbessern. Hat aber beides nicht viel geholfen...

Ich hatte mich vorher eher wenig mit der Thematik befasst(hätte auch nicht gedacht dass das so eine Wissenschaft ist !). Da ich aber jetzt 6 Monate nicht zu einem vernünftigen Ergebnis gekommen bin habe ich mich Mal in der Theorie damit auseinander gesetzt. Das ganze in die Praxis umzusetzen gestaltet sich aber dann doch etwas schwieriger.

Ich möchte ja auch nicht die "alles was geht" Variante. Nur aktuell kann ich 90 prozent meiner Musik nicht mehr ertragen....
 
Ansonsten gibt es natürlich noch die Hifi-Zone in Wiesbaden (nicht Mainz ;) ).
Ich selbst habe zur Zeit leider auch nicht wirklich die Zeit für solche Projekte.

Aber mit crazyworx hast Du ja erstmal einen guten Ansprechpartner, da möchte ich Dich keinesfalls von weglabern.

Gruß Alex
 
@alex

Also die Hifi Zone in Wiesbaden wurde mir auch schon von einem Bekannten empfohlen. Der hat dort seinen t5 machen lassen und war sehr zufrieden.
Eigene Eindrücke konnte ich mir bis jetzt noch nicht machen...
 
Also ich war am Mittwoch in Wiesbaden und habe mir Mal ein Bild von der Car Hifi Zone gemacht. Der Techniker dort versteht sein Handwerk! Er hat mal probe gehört und mit mir das Konzept überdacht . Jetzt fahre ich nächste Woche dort hin zum Einstellen. Ich freue mich sehr darauf.
 
Zurück
Oben Unten