Zuckerbäckers "Wahrheit" über den "eingebildeten" "EIGENKLANG" von Endstufen??!

Sweet, ein Kadett!
..und Freiläufer warens auch xD
 
Um ehrlich zu sein heutzutage macht der DSP sehr viel aus aber es ist trotzdem immer noch die Kette mit auschlaggebend
Eine Anlage ist gut wenn sie messbar kaum Fehler und viel punkte macht , dem DSP sei dank aber ob sie dann auch Emotion rüberschmeisst oder gefällt steht auf einem anderen Blatt
ich erinnere mich an eine Anlage welche mit einer günstigen Silverado besser gefallen hat als mit einigen teureren Stufen hat halt einfach gepasst
 
Man kann aber auch den Frequenzgang perfekt laut Mikro einstellen und trotzdem hört es sich schrecklich an und dann gibt's die Fälle wo der Frequenzgang ganz und gar nicht perfekt ist aber es klingt komischerweise richtig gut. Da siegt dann wieder die Erfahrung oder man hat halt Glück.
 
oder man weiß halt, dass es im Leben außer dem Frequenzgang noch weitere Dinge gibt, die den Klang beeinträchtigen.

Das ist, wie wenn man die Qualität des Kirschen-Pflückers nach dessen Körperlänge einstufen würde. Ist halt nur ein Teilaspekt...
 
....oder als würde man einen Kuchen auf seine Zutaten hin analysieren um zu prüfen ob auch tatsächlich alle Bestandteile in der Vorgegeben Menge enthalten sind ;)
 
....oder als würde man einen Kuchen auf seine Zutaten hin analysieren um zu prüfen ob auch tatsächlich alle Bestandteile in der Vorgegeben Menge enthalten sind ;)

schmecken tu ich noch ganzheitlich. Nur das Genießen von wiedergegebender Musik hab ich mir im Laufe der Jahrzehnte verdorben, indem ich ständig nach Fehlern suche... :hammer:
 
Herrlich.
Schau ich hier nach langer Zeit mal wieder vorbei.
Verstärkerklangdiskussion die ....20te?

:beer:

Haut rein.
Ich verlaß mich auf Euch :)
.

IMG_20200710_153248.jpg
 
@zuckerbaecker:

Dabei seit: 03.10.2003

Herrlich... Wann gibts wieder leckerli?
 
Zufallig in einer alten CAR STEREO REVIEW gefunden. Ausgabe November/December 1994

IMG_20200707_200914.jpg
 
Ist aber nicht dein Laden oder? Sonntags habt ihr auch offen?
 
aaahhhh! Fuzzitreffen im Allgäu! ;)
 
Haja, die Burg kennt man schon. ;-)

Hallo Zuckerbäcker,

Gruss an den Otterswanger aus der nächsten Umgebung. Saulgau ist meine Urpsrungsecke.
Die Burg kennt man natürlich, da geht man hin, wenn man mit dem Mädel am Schwaigfurter See schwer bis zur Insel rausgerudert ist und dann nen guten Kuchen zur Stärkung braucht. ;-) Da war ich früher oft auch mit dem Rad unterwegs über den Atzeberg glaub.. weile her.

Ich lese auch gern die Trollthemen mal durch, sogar Kabeldiskussionen. Nicht weil ich jemals nen Unterschied hören würde, sondern nur, damit ich einzelne Personen danach besser einschätzen kann.

Da ich schon seit, ohje, ca. 1987 mit hifi ambulant und stationär spiele weiss ich auch, daß man je nach tagesform identische Setups mal gut findet und mal echt mies. Ein normaler guter Verstärker hat am wenigsten Schuld, wenns nicht passt.

Bei einem Treffen in Oberschwaben - Allgäu wäre ich auch dabei. Früher hatten wir mal nen Quartals-Stammtisch. Das waren noch die Zeiten als es eine Messe in Sinsheim gab. Schöne Erinnerungen.
 
Zurück
Oben Unten