Welche 5 kanal Endstufe in Mercedes W 220?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Srbija

Teil der Gemeinde
Registriert
31. März 2009
Beiträge
142
Also da der Bose Rotz doch raus kommt
....
Bräuchte ich einen Tipp zur Endstufe.

Und ja eine 5 Kanal!

Keine Lust mehr Mega viel Kabel zu ziehen, soll auch nichts Weltbewegendes werden.

Mit dem Free Air Sub (wahrscheinlich der Alpine) wirds eh human.

Folgende Stufen habe ich noch ausgegraben

Rodek r 680 i
-Rodek r 680 a
-Audio Art 340. 6
-PPI 5440

Wobei ich denke das die AA und PPI für den Andrian 165G etwas zu schwach sein könnten?
Aber klanglich den Rodek überlegen sind?

Wobei als ich die Andrians an der PPI 2350 DM hatte, waren auch nicht wirklich Lautstärke Orgien möglich....

Fehlt dann noch der HT.

Werde wohl in Richtung Vifa/Peerless suchen, weil paar hundert Euro für ht gebe ich nicht mehr aus.
Von Scan-Speak gibt es die R 2604 Discovery, falls ich die unterbringen kann.


Gerne Tipps für andere Endstufen mit so mindestens 4x 70+ so 1x 200rms /4 OHM.
Gruß
 
In dieser Leistungsklasse gibts auch ein paar schöne DSP 6-Kanal Endstufen.
AWAVE DSP6v2
Musway M6
STEG SDSP6
 
Alpine PDX V9 :) Hab ich mehrfach verbaut, verbaue ich immer noch und eine liegt noch trocken im Schrank (falls Interesse) :)
 
Eine Genesis Profile 5 samt Bit Ten passt hinter das linke Seitenteil im Kofferraum, wenn man den ganzen Mobilfunk-, Bose- und Mercedeskram ausbaut. Nur mal so als Anstoß bzgl Größe. Ein Stromkabel passt dann noch unter den Verkleidungen her zur Batterie auf der anderen Seite. Ich wollte damals gerne Reserverad usw erhalten, da war mir das wichtig.
 
Also irgendwie kommen hier nur 30% an, von dem was ich schreibe?!
 
Nicht nur das. Ich lösche regelmäßig Beiträge und Topics, die doppelt sind, von dir ;)
 
Wenn du mir sagst warum immer nur die ersten beiden Zeilen durch kommen?
 
Also nochmal ????

Die Genesis ist mit 4x 50rms vielleicht zu schwach? Da könnte ich bei der Audio Art bleiben? Denke klanglich liegen da keine Welten dazwischen?

Digital Amps waren vor knapp 10 Jahren nix für mich und ich denke das die aktuellen Versionen mich auch nicht mehr überzeugen können.

@macone : wie hast du die ht verbaut? Originalplatz?
 
Anscheinend muss ich per Handy in der Desktop Ansicht schreiben, sonst klappt es nicht
 
Ehrlich gesagt weiß ich gar nicht wie die Rodeks waren klanglich, zu lange her.
Ich glaube ich hatte da ein altes Morel Set dran hängen.
 
Digital Amps waren vor knapp 10 Jahren nix für mich und ich denke das die aktuellen Versionen mich auch nicht mehr überzeugen können

Klar, weil du im 1:1 Test auch den Unterschied raushören würdest an den handelsüblichen MidRange LS die erwähnt wurden :D
 
Genesis Profile, Audio Art - da hörst du keinen Unterschied. Ich hatte Breitbänder in den A Säulen integriert, keine Hochtöner.

299a5e617e6106ee3ea1e7de63cacf9e.jpg
 
Digital Amps waren vor knapp 10 Jahren nix für mich und ich denke das die aktuellen Versionen mich auch nicht mehr überzeugen können

Klar, weil du im 1:1 Test auch den Unterschied raushören würdest an den handelsüblichen MidRange LS die erwähnt wurden :D

Du meinst mit handelsüblichen MidrangeLS die AA 165G?

Also ich hörte es deutlich raus damals, im Vergleich zu meinen PPI!!

Schließt du von dir auf andere?!

Die Digi hörten sich tot an.
 
Ja genau, kosten ja nicht mal die Hälfte meiner TMTs, also MidRange, was sonst. Genau wie die Karre in der sie verbaut sind SozialeAbstiegsklasse ist und bei dir LuxusLiner usw.

Ja ich weiß, jeder im Net spürt nen Sportluftfilter usw. Und wie gesagt genau lesen, 1:1 bedeutet auch 1:1 MikroVolt an den Amp-Ausgängen (am selben LS, selbem Setup, swlbe Leistungsklasse usw).. Laaaanges Thema, belassen wir es beim kirchlichen Glauben, dass Digi anno 2020 kaka ist und dies auf ausnahmslos alle Endstufen zutrifft die ne 'ClassD-Schaltung' haben, klar.

Rost hat jeder MB der Sauerstoff oder gar Regen sieht inkl. nix Besonderes xD Ausnahme Türen und Motorhaube des R230 zB :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Uh der Griechische Glatzkopf (der kein Geld hat sich die Geheimratsecken in der Türkei auffrischen zu lassen!) will mir etwas von Luxus und sozialem Abstieg erzählen??!

Wenn du "verstehen" könntest, hättest du gelesen das da noch gar nichts verbaut ist, da seit 10 Jahren reiner 3.Wagen für in Urlaub zu fahren!! Gerade in Griechenland gibt es die meisten Dellen und Toten neben der Straße!!

Wollen wir jetzt diskutieren, wer die fettere Karre hat??!
Selbst wenn du einen Bugatti hättest, würde es dir nichts bringen, weil du 1000 mal hässlicher bist!!

Was bist n du für ein verbitterter, selbsthassender Vogel??

Sind jetzt die ganzen Spinner aus dem Motor Talk Forum hier übergesiedelt oder was??

Ja lass mal lieber das diskutieren mit mir!!
 
Übrigens labberst du nur Schwachsinn!!!

Die S, CL, E..... Rosteten besonders von 1998 NUR bis 2003!!!

Wegen Einsparungen in der Rost Grundierung und Wasserlack!!
W221, W222 hatten NIE ROSTprobleme!! Vor allem nicht in diesem Ausmaß!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten