CL 500 C215 Optimierung

Um Gottes Willen keine (mechanischen) Koppelstangen an ein elektronisches Fahrwerk.
Okay - warum? :) Ob der Wagen mit SD, externen ECU oder Koppelstangen 2cm tiefer ist, ist doch eigentlich egal? Infos erwünscht ;)

welcher sub wird denn?
Steht alles noch nicht fest. Erstmal sowieso Versuchsaufbau mit irgendetwas was ich noch da habe.


Nettes Dickschiff! Die großen Coupes von MB haben mir schon immer gefallen.
Danke, mir - Überraschung - auch ;)

Was mich nach den ersten Hörproben viel mehr stört als die vorhanden Anlage, ist das Heckrollo, das klappert sobald man den Bass etwas hoch regelt... :(
 
Dacht du hättest dich informiert? :p
Come on 5sec Google: https://www.hanshehl.de/sl55amg-achs.htm#b24

Bei den Koppelstangen, weiss das Steuergerät nicht in welcher Position das Rad sich befindet. Daher wird vom Serienzustand hinsichtlich der Dämpferkennlinie ausgegangen. Ein Graus am Fahrverhalten stellt sich ein und alle möglichen Probleme mit der Zeit. Für ein Ali/Bari-Tuning natürlich egal :p Aber bei so nem Auto spielen paar Tausender keine Rolle/Grundrauschen. Hab grad den 4-türigen Zwilling da, einmal Amex Black durch das Kartengerät und Schwamm drüber.

Viele Grüße
Bari
 

Anhänge

  • 20200721_122012_copy_800x600.jpg
    20200721_122012_copy_800x600.jpg
    204,6 KB · Aufrufe: 39
Naja, nicht jeder möchte sein potentielles Eigenheim in einem Auto versenken. :ugly:
 
Muss man gerade bei den Klangfuzzis sagen sie gerne mal 5Stellig in Musik inverstieren :)
 
Richtig, derjenige fährt dann Smart damit er sich noch nen BilligFusel am Samstagabend gönnen kann, aber kein in die Jahre kommendes CoupeTechnologieFlagschiff (/oder Verwandte). Allein wenn ich die Kernkomponenten des Fahrwerks aufzähle, wird der Schwabe von Welt die TempoProduktion in die Höhe schiessen lassen xD Aber das eher OT.
 
Zurück
Oben Unten