CL 500 C215 Optimierung

Wenn es dann nicht klappt, nutze ich das für die Anlage eingeplante Geld halt für Kats und ESD - dann brauche ich dann Anlage auch nicht mehr ;)
Dann bedanke ich mich schon mal bei Allen und warte weiter sehnsüchtig auf die Abholung...
 
Die Aussage ist Asbach-Uralt und ich kann´s bald nicht mehr hören.

Den AAC.3 gibt es auf Bestellung auch schon als High Power Variante bis 32V (brauchst auch bei den ganzen Audis und BMWs)
Jeder gute Fachhändler hat den auf Lager ;)

Das neue SLI sollte das auch schon können, der hat nen Schalter
 
Dann entschuldige ich mich für die Falsch-Aussage.
Das war nur eine spontane Google-Suche.
Es hatte mich interessiert, wie die aktuellen High-Low-Adapter das mit der niedrigen Impedanz von heutigen Branded-Audio-Systemen machen.
 
Hallo zusammen.
Kurzes Update:
CL wurde am Wochenende abgeholt, konnte also die Bose mal testen. Bose ist klanglich für mich in Ordnung, aber zu wenig Bass, also genau so wie ich es vermutet hatte...
Dann werde ich die Tage wohl mal den angesprochenen Versuchsaufbau durchspielen und dann entsprechend schauen wie es weiter gehen soll.
Ich konnte auch feststellen, das ich einen der wenigen CLs mit AUX habe, scheinen ja wohl bei weitem nicht alle zu haben.

Danke euch allen!

IMG-20200711-WA0020.thumb.jpg.de893b93f05af46db9e1b9f6835d8f06.jpg
 
..fehlt da etwa das elektronische Tieferlegungsmodul für artgerechte ZuhälterKarren mit ABC Fahrwerk? ;)

Geiles Schiff :thumbsup:
 
..fehlt da etwa das elektronische Tieferlegungsmodul für artgerechtr ZuhälterKarren mit ABC Fahrwerk?
Steinigt mich nicht - aber 1-2 cm tiefer soll er tatsächlich kommen. Ob da nun dreiteilige MAE´s draufkommen? Erstmal wohl nicht. Aber 19 oder 20 Zoll Felgen sehe ich schon auf dem Auto ;)
 
Kannst locker 3cm runter im 0-Stellung. Je nach Modul hat es eh ein anderes Mapping für Stand oder Fahrbetrieb zB und per Knopfdruck am Schalter kannst ja eh in den Offroad-Modus für TG-Einfahrten. Das geilste überhaupt an nem Aktivfahrwerk.
Bei den Felgen(maßen) wie immer max. die AffalterbacherDimensionen sprich 19" und selbst da sieht die 330mm VA / 300mm HA Bremse jetzt nicht gerade felgenfüllend aus. Bei noch größerer Felge gehts dann Richtung MickeyMouseBrakes.

Die MAE wären mir auch zu schwer.. Ein schönes AMG Styling Rad, wenns Glück hast kommts von Fuchs und verdient den Namen 'Leichtmetall-'Felge.
 
Kannst locker 3cm runter im 0-Stellung.
Danke für die Info, ich bin mir aber nicht sicher, ob das nicht schon zu tief ist - der Wagen soll (im Gegensatz zu meinem letzten) doch noch etwas seriös aussehen.


Bei den Felgen(maßen) wie immer max. die AffalterbacherDimensionen sprich 19" und selbst da sieht die 330mm VA / 300mm HA Bremse jetzt nicht gerade felgenfüllend aus.
Kann ich mit leben. Der CL ist kein Sportwagen, der braucht IMHO keine felgenfüllenden Bremsen.



Die MAE wären mir auch zu schwer.. Ein schönes AMG Styling Rad
MAE´s würden natürlich zum Image vom Auto passen - aber, wie oben schon geschrieben, es soll keine Prollokarre werden. Also zumindest nur ein bisschen ;) Deswegen fände ich die AMG Styling 3 in mehrteilig super.
 
Das stimmt gewissermaßen - aber es sah immer etwas affig aus, wenn ich mich mit meinen knapp zwei Metern im Hemd aus dem Scirocco mit Käfig, Hosenträgergurten und bösem Blick vorm Büro ausgestiegen bin.. da wollte ich einfach ein Auto das zwar Spaß macht, in dem ich aber entspannt gleiten kann, bei meiner Größe trotzdem entspannt sitzen kann und trotzdem nicht jeder fährt. Einen Passat kaufen kann ja jeder. ;)
 
Ich sehe keine Notwendigkeit sich dafür zu rechtfertigen :) Mir gefällt der sehr :liebe:
 
Ich sehe auch keine Notwendigkeit mich zu rechtfertigen - aber in Foren teile ich gerne meine Gedankengänge und stelle diese zur Diskussion ;)
Freut mich das euch der Wagen gefällt. Hoffentlich gefällt er mir bald auch Basstechnisch :)
 
Klar ist das DickSchiff kein Sportwagen, sieht halt aber gerade in Anmutung der massiven Karosse einfach nur lächerlich aus wenn die Bremse hilflos verloren in den Matchbox-Rädern ist (für mich). Vor paar Jahren waren die 6/8-Kolben des 55ers noch erschwinglich, war der beste Zugewinn im Radhaus den man machen konnte.

Zwecks Tief: Das ist ja das Geile, du musst dich ja nicht festlegen. Sobald das Modul drin ist, kannst ihn mittlerweile sogar per App nach Belieben rauf/runter tun und wie gesagt Parkmodus dann anders als Fahrmodus usw. Max. eben 4cm sonst gehts an die Anschlagpuffer der Dämpfer, das mögen die nicht.

..das ist tatsächlich etwas was mir bei meinem Fahrwerk fehlen würde, da muss man noch ganz normal unterm Wagen kriegen und das Gewinde hochdrehen währen der CL/SL-Driver von Welt es halt per Knopfdruck machen kann während er die Blondine neben sich bezirzt.

20170812_185224_copy_1280x960.jpg
(360mm @19")
 
Sobald das Modul drin ist
Du meintest also mit einem Zusatzmodul? Hast du da eventuell einen Link mit mehr Informationen? Ich kannte bisher nur die Methode über Koppelstangen oder alternativ in der Stardiagnose die Sensoren anders parametrieren - was dann ja beides quasi "fest" um x cm höher oder tiefer ist.
 
Um Gottes Willen keine (mechanischen) Koppelstangen an ein elektronisches Fahrwerk.

Zusatzmodule die zwischen der ABC ECU gehängt werden gits jede Menge, zB von H&R 29243-1, KW DLC 19625001, ingbuerowilhelm.de usw.

So geht Tieferlegung heutzutage. Mit der SD ist der 'Anpassungsbereich' minimal, je nach Auslieferung max 2cm ca. Ist halt dazu gedacht die Sonderaustattung bei dem Sternenkreuzer auszugleichen.

Wenns deine Endstellung/Präferenz gefunden hast lässt halt alles schön sauber vermessen. VA gibts ja Sturzkorrekturschrauben, HA leider nicht (also da nicht extrem low gehen, Keilform ist gut, siehst ja an dem herzerwärmenden Exemplar da oben).
 
welcher sub wird denn? :keks:
Nettes Dickschiff! Die großen Coupes von MB haben mir schon immer gefallen.
 
Zurück
Oben Unten