Kaufberatung Head-Unit

witti

Teil der Gemeinde
Registriert
25. Juni 2014
Beiträge
67
Hallo zusammen,

ich nutze seit ein paar Jahren einen PioneerAVH-X7800BT. Es ist ein 1DIN Autoradio mit einem ausfahrbaren Bildschirm. Ein ganz "nettes" Gerät. Nun ist das Display defekt, sicherer reparierbar aber bei der Gelegenheit würde ich gerne die Head-Unit wechseln, und etwas Neues einbauen was vielleicht nicht so extrem träge bei der Bedienung ist wie das vorhandene Gerät.
Das Fahrzeug ist ein Audi TT, ein Umbau auf doppel DIN kommt nicht in Frage. Also am liebsten wieder ein 1DIN Gerät mit ausfahrbaren Display oder festen Display wie zb. Sony XAV-AX8050 (nur so als Beispiel).
Android Auto wäre toll, ich möchte jedoch auch eine große SSD ans Autoradio anschließen. Gibt es denn Geräte mit Android Auto wireless? Ich fände es ziemlich nervig, jedes Mal nach dem Einsteigen ins Fahrzeug erstmal das Kabel ans Smartphone einstecken zu müssen. Das Handy wird im Auto kabellos geladen, warum dann doch wieder mit einem Kabel hantieren. Die paar Geräte die ich mir bisher im Netz angeschaut habe werden alle mit einem Kabel verbunden (wie das oben genannte Sony beispielsweise) somit ist kein Anschluss einer SSD möglich.
Es muss aber natürlich kein Android Auto sein da bin ich flexibel.
Was wären denn Eure Vorschläge?

Grüße
Witti
 
Im Prinzip gehst einfach auf die Seiten von Pio/Alpine oder zB Joying und klickst dir das Gerät zusammen, dass die Features hast die du möchtest oder/und am ehesten verzichten könntest.
Generell ist 1DIN natürlich mehr oder weniger tot. Gibt aber genug Gerät die in einem 1DIN-Schacht dann ein 2DIN Display "Tabletförmig" davor haben, wenn das optisch für dich ok ist, hättest zumindest die Features die du gerne hättest. Android Auto Wireless ist noch sehr rar.

Viele Grüße
Bari
 
Im Prinzip gehst einfach auf die Seiten von Pio/Alpine oder zB Joying und klickst dir das Gerät zusammen, dass die Features hast die du möchtest oder/und am ehesten verzichten könntest.
Generell ist 1DIN natürlich mehr oder weniger tot. Gibt aber genug Gerät die in einem 1DIN-Schacht dann ein 2DIN Display "Tabletförmig" davor haben, wenn das optisch für dich ok ist, hättest zumindest die Features die du gerne hättest. Android Auto Wireless ist noch sehr rar.

Viele Grüße
Bari

Joying war mir bis jetzt unbekannt, hört sich aber sehr interessant an. Benutzt das jemand hier im Forum? Kommen die Geräte klanglich an die bekannten Marken heran?
 
Mit dem digitalen Ausgang sogar besser als die bekannten Marken mit analogem ausgang.

Schau mal im Forum, da gibt es einen großen Thread zu den Joyings. Ich hab auch eins in Evo.
 
Bin auch am Überlegen, zwecks Digi-Out direkt an den DSP. Gibts ja heutzutage kaum noch bei den "namhaften" Herstellern. Schon gar nicht "lautstärkegeregelt".
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten