Tmt 165 abseits der bekannten Marken

Lerry100

wenig aktiver User
Registriert
12. Mai 2020
Beiträge
14
Moin, wende mich mal an euch....
Gibt es gute,preiswerte....vll sogar...billige tmt abseits der bekannten Marken?
Hier wurde schonmal Reckhorn lobend erwähnt...aber der Markt ist ja noch wesentlich größer.
Möchte nicht soviel Geld in meinen Hyundai investieren, aber mich doch verbessern.
Türen werden natürlich gedämmt....Endstufe dann in Planung.
Grüße aus Ostfriesland,Stefan
 
Ich finde die STEG SQ650WF sehr gut und kosten nur UVP 80,- Euro/Paar.
Es gibt natürlich viele TMTs...aber die meisten "billigen" CarHifi Chassis gibt es nur im System mit meist schlechten Hochtönern.
Oft sind dann die originalen Lautsprecher in einer gedämmten Tür und vernünftig angesteuert auch schon ganz brauchbar.
Die meisten TMTs aus dem Heim/DIY Bereich haben keine DIN Körbe und Wetterbeständigkeit in einer Autotür ungewiss.

Was für ein Hyundai ist es denn genau?
 
Hyundai ix20....das Radio soll bis auf weiteres behalten werden....es hat allerdings keine Cinchausgänge.Also bleibt mir nur per Hochpegel an die Endstufe zu gehen.
Geplant sind 165 in den Türen, als Hochtöner wären noch Becker TW25 vorhanden....nur vll sind die mittlerweile nix mehr....oder alternativ, kleine Breitbänder im 0,5l Gehäuse.
Geplant wäre dann eine aktive Entzerrung.
 
Ahja, die werksmäßigen LS sind klanglich "naja".....solange keine basslastige Musik läuft, die Mitten sind bischen quakig und die Höhen nicht so aufgelöst.
Fahre dienstlich einen Ford Transit.....der ist klanglich um Welten besser. Schöne Bühne vorn auf Brett.Respekt!
 
Stimmt.
Was da für den kleinen Preis beim DSP geht, ist schon bemerkenswert.
 
Ich kann (vor allem auch für große Türen) die GZNK 165SQ empfehlen (bei mir als 3-Wege).
 
Zurück
Oben Unten