Focal VX27

leichenjoern

Teil der Gemeinde
Registriert
13. Aug. 2005
Beiträge
333
Moin :)
Ich bekomme in Nächster Zeit warscheinlich im Tausch einen Focal VX27

Kennt den Jemand ?? Was Kann der ?? was für ein Gehäuse in Welcher Größe Mag er

Wie Alt ist er Etwa und was hat er mal Gekostet ??
Focal vx27.JPG 3.JPGFocal vx27.JPG 2.JPG

Gruss
L.joern
 
Die Daten müssten sich auf der französischen Seite finden lassen.

Nach dem Logo dürfte der rund um 2000er Jahre sein.
Achtung auf die Schaumstoff Sicken, sofern der nicht Gummi hat.
Irgendwann könnte sich auch die Verklebung der DustCap lösen.

Gesendet von meinem G8441 mit Tapatalk
 
hallo

ich glaube die waren für geschlossene Gehäuse :kopfkratz:

Mfg Kai
 
Ich hatte früher oft die 33VX, und die liefen ganz gut in Bassreflex. Im Geschlossenen hatten die mir zu wenig Pegel.
 
OH ...Danke für den Hinnweis ...Auf Schaumstoff Sicken habe Ich ja Überhaupt keinen Bock ....Muß Ich direkt nach Fragen

Und auf der Französichen Seite habe Ich nichts Gefunden ?? Kann ber auch kei Französisch ;)

Gruss
L.joern
 
In 40l geschlossen hab ich ihn mal gehört, damals waren es 2 Stück in einem Golf3
Klangen nicht verkehrt
 
Ich meine, dass das BR- Subwoofer waren und recht gute Werte mitbringen.

P.S. bei dem Alter würde ich erst die TSP messen.
 
Der 33er war ein reinrassiger BR mit einem EBP um die 100, der 27er hatte glaube ich eine höhere Güte und lief auch im GG. Im BR-Gehäuse waren beide mit dem gleichen Volumen angegeben.
 
Ich meine, dass das BR- Subwoofer waren und recht gute Werte mitbringen.

P.S. bei dem Alter würde ich erst die TSP messen.

Moin
Der soll Unbenutzt sein :)
Aber wenn der Wirklich eine Schaumstoff Sicke hat wie weiter Oben Geschrieben werde ich das wohl eher doch nicht Machen ???

Gruss
L.joern
 
Die Alterung hat was dagegen. Ich würde mir sowas auch nicht kaufen.
Ich habe einen etwas jüngeren Polyglass Woofer. Die Sicke hat halt eine gewisse Lebensdauer. Durch die Bewegung und Licht wird die irgendwann porös. Ersatz zu finden ist schwer und rentiert sich dann auch nicht wirklich.

Und das Teil ist halt 20 Jahre alt. Ich denke da gibt es jüngere Teile, die sich vieles richtig machen.

Gesendet von meinem G8441 mit Tapatalk
 
Wenn man sie regelmäßig mit etwas Silikonspray pflegt, halten sie auch lange! Ist quasi wie bei allen Dingen, wenn man sie nicht pflegt, gehen sie zeitnah zu Grunde!
 
Wenn man sie regelmäßig mit etwas Silikonspray pflegt, halten sie auch lange! Ist quasi wie bei allen Dingen, wenn man sie nicht pflegt, gehen sie zeitnah zu Grunde!

Und das weiß man auch ob die gut gepflegt werden wenn man sich etwas altes kauft...?!
 
Generell kann/sollte man Lautsprechersicken gut pflegen, aber bitte auch mit etwas dass nen UV-Blocker hat und nicht 'nur' Silikon. Wir hätten da CG VRP, Zaino Z16, Swissvax GumFeed, Zymöl Seal usw.

Aber wozu solch uralte Treiber antun. Gibt doch genug halbwegs aktuelles Zeug, die Entwicklung dazwischen ist ja nicht stehen geblieben.
 
Der Multimagnet hat schon Reiz. Die TSP infolge der Alterung sind dennoch interessant.
 
Aber wozu solch uralte Treiber antun. Gibt doch genug halbwegs aktuelles Zeug, die Entwicklung dazwischen ist ja nicht stehen geblieben.

Moin :)
Weil es Gegen noch was Älteres Getauscht werden soll ;)
Er will eine von meinen Canton Pullmann Leiten haben und die ist Locker noch mal 10 Jahre Älter ;)

Gruss
L.joern
 
Wenn die noch nie benutzt und in seine Karton gelagert wurde, sollte die Sicke ok sein. UV Strahlung ist das größte Feind.

Hatte vor kurzen zwei DLD IW 10 gekauft, die auch um die 20 Jahre auf dem Buckel haben. Sind wie neu.

10847569_899261896797811_3763599015648828541_o.jpg

11046791_956909111033089_1668367328333719879_n.jpg
 
Eigentlich hatte Ich auch schon zugesagt das wir Tauschen ;)
Ich werde das auch Tun selbst wenn mich die Schaumstoff Sicke Eigentlich Stört aber Ich Halte Normalerweise mein Wort :)

Und Hübsch ist Er ja :) Kommt dann wohl ins Wohnzimmer ins Regal :)

Gruss
L.joern
 
Zurück
Oben Unten