Signalabgriff Octavia 5E Canton

Ibizaklang

Teil der Gemeinde
Registriert
03. Mai 2008
Beiträge
976
Real Name
Christian
Hi Leute


Kann mir jemand aus der Erfahrung sagen, ob es Möglich ist beim genannten Auto High Level abzugreifen?
Das Canton System muss raus, MOST ist aus Kostengründen keine Option.

Gruß
 
Hi,

ich habe gerade im SuperB das selbe Problem.

Mein bisher ungetesteter Lösungsansatz:
HU umcodieren damit aus dem High Level der HU wieder Signale heraus kommen.

Es gibt Leute die behaupten dass auch ohne die entsprechende Codierung bereits ein High Level Signal aus der HU kommen würde.
Habe das aber noch nicht getestet.

Gruß
 
Das ist schonmal interessant.
Umcodieren wäre an sich nicht das Problem, die Technik dafür ist vorhanden.

Da bleibt nur noch die Frage, ob High Level überhaupt im Quadlock eingepinnt ist.
 
Bei meinem SuperB ist der Quadlock an dieser Stelle leer.
Das heisst einfach beim Freundlichen den passenden Quadlock Einsatz und 8 Pins kaufen.

Der braune auf dem Bild ist es...
images.jpg
 
Bist du weiter gekommen?
Wie ist dein Konzept für die Anlage?
 
Wirklich weiter noch nicht.

Ich wollte mal sehen, ob vielleicht noch jemand etwas dazu sagen kann.
Mein Problem ist, dass der Wagen einem Freund gehört, der aber ~50 Minuten von mir entfernt wohnt. Ansonsten hätte ich mir das bereits angesehen und getstet.



Das Gesamtkonzept ist noch etwas in der Schwebe. Es gibt den klaren Wunsch nach 100% unsichtbaren Einbau, ergo die Mulde und den doppelten Boden zu nutzen, für HT und TMT die originalen Plätze. Das Signal soll per High-Level in den DSP und von dort aus in eine 5-Kanal Endstufe.
 
Morgen,
kann man's nicht einfach vom Hecksystem abgreifen? oder was ist das Problem?
Du brauchst halt ein Vollbereichssignal.
 
Wirklich weiter noch nicht.

Ich wollte mal sehen, ob vielleicht noch jemand etwas dazu sagen kann.
Mein Problem ist, dass der Wagen einem Freund gehört, der aber ~50 Minuten von mir entfernt wohnt. Ansonsten hätte ich mir das bereits angesehen und getstet.


Das Gesamtkonzept ist noch etwas in der Schwebe. Es gibt den klaren Wunsch nach 100% unsichtbaren Einbau, ergo die Mulde und den doppelten Boden zu nutzen, für HT und TMT die originalen Plätze. Das Signal soll per High-Level in den DSP und von dort aus in eine 5-Kanal Endstufe.

Dann wird dir nix anderes übrig bleiben das Ganze von Most auf klassisch lautsprecherausgang um zu codieren. Egal was man angreift-das canton erkennt das und schaltet alles weg.
 
Ich bin durch diese Überlegungen auch schon durch und habe mich bei meinem 5E für ein neues Radio entschieden (Alpine X-902-OC3). Aber hier habe ich auch n nerviges Grundrauschen auf der Cinch Leitung. Ein Neues Radio einzubauen ist gar keine Option für deinen Kollegen? Da müsste es bestimmt auch kostengünstige Chinageräte mit USB oder SPDIF Ausgang geben. Wenn man das vorhandene Infotainmentsystem dann verkauft, kommt man bestimmt einigermaßen günstig weg (wäre für mich persönlich aber wahrscheinlich auch keine Option gewesen ...)
 
Verstehe nicht ganz was du geschrieben hast. Du hast ein Grundrauschen auf der Cinch Leitung nachdem du ein Nachrüst Radio verbaut hast?

p.s. Das Radio schaut wirklich ordentlich aus. Aber ich denke das wird dem Low Budget Gedanken widersprechen.
 
Hi,

ich habe gerade im SuperB das selbe Problem.

Mein bisher ungetesteter Lösungsansatz:
HU umcodieren damit aus dem High Level der HU wieder Signale heraus kommen.

Es gibt Leute die behaupten dass auch ohne die entsprechende Codierung bereits ein High Level Signal aus der HU kommen würde.
Habe das aber noch nicht getestet.

Gruß


Genau so ist es, habe ich selbst bei mir so gemacht.
Siehe meinen Umbau...
Läuft auch alles soweit, sicher keine High End Lösung, aber das ist es mit dem Alpine leider auch nicht.
Most Adapter wäre Top, aber ich wollte auch keine 900€ ausgeben.
 
Bei meinem SuperB ist es auch kein MOST mehr sondern Ethernet.
Der hat wegen Hybrid bereits das MIB3 drin :fp:

Nochmal kurz zur Sicherheit. Der Lautsprecher Output war bereits ohne die Codierung da?
Oder hast du umcodieren müssen?
 
das weiß ich nicht genau aber glaube nicht.
Durch das Canton System sollen die Radioausgänge totgelegt sein und das Signal per LWL weitergeleitet.
habe direkt umcodieren lassen, dann an HU hinterm Handschuhfach abgegriffen und von da zum DSP.
 
Zurück
Oben Unten