Frontsystem T4 Caravelle

snoock

wenig aktiver User
Registriert
13. Mai 2020
Beiträge
2
Hallo zusammen :)

ein paar Tage länger schon angemeldet, nun der erste Post :thumbsup:
Ich bin gerade dabei einen 99er T4 Caravelle neu aufzubauen und baue in diesem Zuge direkt ein Frontsystem mit ein. Das ist für mich "das erste Mal".
Was ist vorhanden?
- Eton PRO 170.2 (also TMT und HT inkl. Weiche)
- Eton SDA 150.4
- Kenwood KDC BT500U (nächsten Monat soll es ein Pioneer SPH-EVO82DAB werden)

Meine Türen sehen aktuell so aus:
tür.jpg

Der TMT spielt in das Türvolumen, von innen ebenfalls mit Variotex gedämmt. Die Türpappe ist auch beklebt. Ich hoffe, dass ich sie so wieder raufbekomme...
So nun meine Fragen..

Ich würde gerne die Hochtöner auf das Armaturenbrett oder an der A-Säule befestigen. Nun habe ich keine Erfahrung und viel Zeit um die A-Säule zu verspachteln und beziehen.
Wie kann ich die HT am Besten befestigen? Kann gerne nach "nachträglich angebracht" aussehen.

Es soll noch ein Sub dazukommen und ich lese immer wieder von dem ARC8 in der Beifahrerkonsole. Fortissimo bietet ja ein bereits fertiges Gehäuse an, das mit Nacharbeiten (was für Nacharbeiten?) in den T4 passt. Das käme für mich in Frage.
Ich habe den AMP unter dem Ablagefach des Beifahrers. Da ist nun nicht mehr wirklich viel Platz für eine weitere Endstufe.
IMG_0423.jpg

Was wäre nun die beste Vorgehensweise? Hochtöner und TMT an die Weiche, damit noch Platz am AMP für die Endstufe ist?

Beste Grüße und vorab schonmal ein schönes Wochenende!
 
Ich hab die Hochtöner ins Spiegeldreieck gesetzt. Und zwar mit Alu Kugeln.
Subwoofer hab ich in 10l geschlossen unterm Beifahrersitz aber ein 8w3v3. Hack verkauft den hier auch gerade zum sehr guten Preis. ENDSTUFEN hab ich da wo du sie auch hast allerdings mit den Halter von Eljot Engineering, der war gestern kurz da und hat ihn mir gebracht.
 
Die hinteren Füße müssen weg und vorne eine kleine Kante eingesägt werden.
T4-8Zoll (8).jpg

Hier musste wegen einer nachgerüsteten Drehkonsole noch auf der Oberseite etwas ausgefräst werden....mit normalen Einzelsitz passt das original.
T4-8Zoll (13).jpg

T4-8Zoll (23).jpg
 
Ich hab die Hochtöner ins Spiegeldreieck gesetzt. Und zwar mit Alu Kugeln.
Subwoofer hab ich in 10l geschlossen unterm Beifahrersitz aber ein 8w3v3. Hack verkauft den hier auch gerade zum sehr guten Preis. ENDSTUFEN hab ich da wo du sie auch hast allerdings mit den Halter von Eljot Engineering, der war gestern kurz da und hat ihn mir gebracht.

Alukugeln wären für mich auch interessant. Wo bekomme ich da passende? Entweder Spiegeldreieck oder A-Säule, finde ich gut. Von Eljot habe ich ja den TMT-Halter verbaut, den AMP-Halter brauch ich erstmal nicht.

Gibt's vielleicht noch Tipps zu dem System? HT+MT an Weiche und Sub mit an den AMP?
 
Also man munkelt dass es passende im Bauhaus / Baumarkt gibt, Edelstahlkugeln als "Endkugel für Geländer". Musst mal googeln, ich hatte welche von Ebay für Andrian Audio HT.
Mit der Endstufe geht ja nur der ARC 8 D2. Ja mit Weichen kannst das machen, aufrüsten kann man ja immernoch.
 

Anhänge

  • 20200527_173445.jpg
    20200527_173445.jpg
    76,3 KB · Aufrufe: 17
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten