Doppeldinradio mit Weichen

pfll1106

Teil der Gemeinde
Registriert
17. Aug. 2010
Beiträge
97
Moin. Ich suche nach einem bezahlbaren 2 DIN Radio das Weichen für ein 2 Wege +sub System hat. Kann mir da jemand n Tip geben?
Danke
 
Schau mal bei Pioneer .. die SPH 130, 230 und 250 haben das .. bei den AVH Modellen sogar schon der 2200er ..
 
Und wenn das Radio noch Ein Cd-Laufwerk haben muss?
DAB wäre schön, aber kein Muss. Android Auto per W-Lan wäre schön.

Mfg Manuel
 
Bei gescheitem Display & Pio bleibt dann aktuell nur das AVIC-Z930DAB
 
Käme mir nicht ins Haus äh Auto (du meinst AVH-Z9200), da ich das Display nicht während der Fahrt so bedienen kann, dass ich es nicht bei jedem Trackwechsel ausm Fenster werfen möchte :p

Nur noch kapazitive Displays ala Handy eben.

Schaut doch ansonsten einfach bei den Websites von Pio & Alpine und sucht euch das gewünschte Modell mit den gewünschten Features raus. Ne andere Alternative wurde ja oben schon verlinkt zB

Viele Grüße
Bari
 
Käme mir nicht ins Haus äh Auto (du meinst AVH-Z9200), da ich das Display nicht während der Fahrt so bedienen kann, dass ich es nicht bei jedem Trackwechsel ausm Fenster werfen möchte :p

Nur noch kapazitive Displays ala Handy eben.
So hat sich das geändert? Vor etwas über 1 Jahr warst du noch anderer Meinung:
SPH-DA130DAB find ich mega u.a. wegen kapazitem Display. Falls du kein CD etc brauchst und iPhone/CarPlay hast.

Mfg
 
Steht doch genau dasselbe? Das ich das kapazitive Display mega finde ob beim damaligen 130DAB oder aktuellem 250DAB. Letzteres hat halt auch AndroidAuto.
 
Ach so.:fp: Ich habe das so gelesen, dass dir KEIN Radio mit Kapazitivem Display ins Auto kommt. :lolschild:
Dabei meintest du wohl, dass dir kein anderes Radio als Pioneer ins "Haus" kommt. :thumbsup:

Bei mir wird es dann jetzt wohl ein AVH-Z9100 DAB.

Mfg
 
Ja klar, ich fahr persönlich ganz gut mit Pioneer Radios. Gegen ein Alpine hätt ich logischerweise auch nix, aber die haben auch nur diese komischen 1Din-Gehäuse auf 2DIN Display mittlerweile. Etwas mit normalem 2DIN Gehäuse, kapazitivem Display, DAB, 2xUSB und ggf. Laufwerk hab ich nicht gefunden.

Zwecks Display, ich hab halt ein AVH-5800DAB drinnen, ist soweit alles prima, aber ich kann das Ding während der Fahrt (trotz TaxiKonformSetup am Fahrwerk) nicht bedienen ohne Wutanfälle zu kriegen (resitives Display). Also entweder hoffen, dass sie ein AVH-Z9300DAB rausbringen oder für ein AVIC Z930DAB sparen oder aufs Laufwerk verzichten und das SPH-DA250DAB holen. Die Zeit wirds zeigen.
 
Steht doch genau dasselbe? Das ich das kapazitive Display mega finde ob beim damaligen 130DAB oder aktuellem 250DAB. Letzteres hat halt auch AndroidAuto.
Auch aufgrund deines Inputs bezgl. dem 250DAB habe ich mir dieses zugelegt .. Das Display ist wirklich Hammer und auch bei direkter Sonneneinstrahlung (Cabrio) immer ablesbar ! Generell ein geiles Teil ;)
 
..reibs mir ruhig in die Wunde xD
Aber ja, nur zufriedene CarGuys mit dem 250DAB

IMG_20200613_214026_copy_1280x1280.jpg
 
Gegen ein Alpine hätt ich logischerweise auch nix, aber die haben auch nur diese komischen 1Din-Gehäuse auf 2DIN Display mittlerweile. Etwas mit normalem 2DIN Gehäuse, kapazitivem Display, DAB, 2xUSB und ggf. Laufwerk hab ich nicht gefunden.
Eben, bei Alpine finde Ich auch schon länger nichts mehr passendes für mich.

Also entweder hoffen, dass sie ein AVH-Z9300DAB rausbringen oder für ein AVIC Z930DAB sparen oder aufs Laufwerk verzichten und das SPH-DA250DAB holen. Die Zeit wirds zeigen.
Was sollte das AVH-Z9300DAB denn noch haben, was du am AVH-Z9200DAB vermisst?

MFG Manel
 
Das (kapazitive) Display!!
Alles andere ist ansonsten super, aber ich würd eher Schmerzensgeld verlangen als welches für ein resitives auszugeben, dass mich eh schon tagtäglich nervt.

Die Kenwoods hätten zB alles was ich gerne hätte, hatt ich ja 2018 auch angeschafft, aber klangtechnisch feinster ElektroSchrott / zurückgegeben.
 
Ist doch simpel(st)
Das AVH-Z9200 hat nur ein resitives Display = Unbedienbar für mich

SPH130/230/250 haben ein kapazitives Display = HammerBedienbarkeit wie Smartphone/Tablet halt
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten