Over Ears fürs Joggen, Bluetooth und einigermaßen Klang?

Rainman

Teil der Gemeinde
Registriert
19. Nov. 2006
Beiträge
1.054
Hallo,
Suche over ears fürs Joggen.

Klang sollte annehmbar sein, Preis Leistung stimmen.
Bewertungen bei einschlägigen Dealer kannst du vergessen, die drei Modelle im Media Markt genauso.
Wer sowas als gut verkauft, hat Holz-Ohren.

Prinzipiell ist es ersteinmal egal ob mit oder Kabel.
Mit Bluetooth wäre natürlich cool.

Grüsse und prost
 
Over ears für joggen?
Sicher?

Der Koss Porta Pro hat bei mir ganz selten aushelfen müssen. Das ging grad so bis zu einer gewissen Pace. Dann bewegt er sich.

Gesendet von meinem G8441 mit Tapatalk
 
Ist wohl nicht so "Gang und gebe"...

In ears drücken immer irgendwie, und rausfallen auch ständig.. hab schon 6-7 Sätze hier.

Selbst die Scheiss Dinger mit bügel, nervt einfach nur

Keiner sonst Ideen?
 
Aktuell laufe ich mit diesen, heute wieder 15km, im gefühlten Afrika....:

https://www.amazon.de/XIDO-Bluetooth-Kopfhörer-Wasserschutz-Sportkopfhörer-Schwarz/dp/B078JVBLNP

Akku ist halt kacke. So 4h ist drin, dann kommt die akustische Meldung: Battery low. 5min später geht er aus. :fp:
Allerdings halten die Stöpsel super gut, und klanglich für den Preis suuuper.

Ich suche aber auch nach der eierlegenden Wollmilchsau, preislich vollkommen egal, finde aber nix.

Auf dem Schirm habe ich noch diese:
https://www.amazon.de/JBL-UAJBLPIVOTBLK-schwarz/dp/B07HGH7QD4
Und:
https://www.amazon.de/Bose-SoundSport-kabellose-Kopfhörer-schwarz/dp/B01L7PSJFO
aber laut Bewertungen sollen die auch net so ideal sein.
Den JBL werde ich mal testen, da ich noch keine mit Bügel hatte.

Also wenn jemand einen Tipp für In-Ears hat, deren Akku laaange hält, die super sitzen, und nich ordentlich klingen, immer het damit.

Rainman, sorry für das OT
 
Habe die Bose Soundsport Free. Nutze die gerne beim Wandern und im Bett.
Klanglich kann ich die ehrlich gesagt kaum einordnen, für Podcasts, Hörbücher und -spiele aber sehr gut ;)

Akku hält aber auch nur vier Stunden. Im Case sind noch mal 12 Stunden, dauert aber, bis die geladen sind.

Ich schiele auf die Apple AirPods Pro. Die könnten passen. Sind aber auch teuer.
Hab noch die normalen AirPods - Halt ist besser als man vermuten würde, kommen aber nicht an die Bose dran. Klanglich wohl etwas neutraler.
Akku kommt aber auch nicht wirklich über vier Stunden. Mit 24 Stunden im Case.

VG
Flo
 
Habe die Bose Soundsport Free. Nutze die gerne beim Wandern und im Bett.
Klanglich kann ich die ehrlich gesagt kaum einordnen, für Podcasts, Hörbücher und -spiele aber sehr gut ;)

Akku hält aber auch nur vier Stunden. Im Case sind noch mal 12 Stunden, dauert aber, bis die geladen sind.

Ich schiele auf die Apple AirPods Pro. Die könnten passen. Sind aber auch teuer.
Hab noch die normalen AirPods - Halt ist besser als man vermuten würde, kommen aber nicht an die Bose dran. Klanglich wohl etwas neutraler.
Akku kommt aber auch nicht wirklich über vier Stunden. Mit 24 Stunden im Case.

VG
Flo

Mein jüngster Sohn hat die Airpods 2, und die Pro.
Er meint, zum laufen gehen beide zu 100% nicht, da sie garantiert nicht halten würden.
Sonst hätte uch mir z.B. die Pro schon gekauft.
 
Nachdem meine alten defekt waren habe ich mir spontan die AirPods Pro geholt.
Zum Laufen halten die bei mir gut genug. Sind im Ohr kaum zu spüren, was sehr angenehm ist.
Die ANC und Transparenzfunktion sind echt Gold wert. Trage die Dinger gerne auch bei längeren Autobahnfahrten, dank ANC kommt man deutlich entspannter an.
Klanglich auf der neutralen Ecke. Funktion im Apple-Universum ist wirklich top.
 
Ich nutze die Libratone Track Air+ zum Laufen und rausgefallen ist da auch noch nichts. Meinen bescheidenen Klangansprüchen genügen die voll. In manchen Tests gewinnen sie gegen die Airpods.
Die Akkulaufzeit habe ich nicht wirklich im Blick da ich sie praktisch nie länger als 1,5h im Ohr habe und sie danach ins Case kommen.

Davor waren es Shure SE215 mit Kabel, die haben auch immer gehalten. Mit dem Empfänger von Tobsen, bin ich fast versucht die mal zu reaktivieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Shure SE215 gibt es mittlerweile auch mit BT. Waren lange im Angebot bei Shure auf der Website.

Waren früher meine Kopfhörer im Fitnessstudio :thumbsup:
 
Davor waren es Shure SE215 mit Kabel, die haben auch immer gehalten. Mit dem Empfänger von Tobsen, bin ich fast versucht die mal zu reaktivieren.

Ja das lohnt sich, hab jetzt 2 Abende nebenbei Musik damit gehört. Insgesamt 5-7 Stunden und der Akku zeigt immer noch 60% an. Für den Preis kann man echt nichts falsch machen.
 
ich nutze die Sony WH1000X M3 fürs Walking. mir halten diese sehr gut am Kopf, sind overear und das NC was die könen, WOW, da kommt Bose und seine Freunde nicht ran. Nachteil, du musst halt das Handy dabeihaben wegen Abspielgerät
ansonsten, rund 40h Akkulaufzeit, telefonieren darüber klappt auch, komplette Musikbedieung intuitiv am KH
 
Beim Laufen benutze ich AirPods mit zusätzlichen Silikon Aufsätzen für einen sicheren Halt. Der Klang ist in Ordnung und man kann noch wahrnehmen, was um einen rum passiert. Einziger Wermutstropfen ist, das man die Aufsätze zum Laden abmachen muss.
 
Mir passen die Monster isport am Besten.

Diese gibt's leider nicht mehr.
https://www.amazon.de/dp/B01JP1XD2G/ref=cm_sw_r_cp_apa_i_w177EbBBB0J4Z

Second best:
https://www.amazon.de/dp/B01M58DP38/ref=cm_sw_r_cp_apa_i_t577EbQS6ARKV


Als Bluetooth Modul hat sich das von Aliexpress bewährt, Marke Baseus.
https://a.aliexpress.com/_dZIVbqE

Scheint von der Qualität besser zu sein als die Bluetooth Einheit von Monster, tut seit 9 Monaten tiptop

Gesendet von meinem G8441 mit Tapatalk
Die Monster gibst bei Amazon grade im Sonderangebot.

Gesendet von meinem G8441 mit Tapatalk
 
Ich nutze die Libratone Track Air+ zum Laufen und rausgefallen ist da auch noch nichts. Meinen bescheidenen Klangansprüchen genügen die voll. In manchen Tests gewinnen sie gegen die Airpods.
Die Akkulaufzeit habe ich nicht wirklich im Blick da ich sie praktisch nie länger als 1,5h im Ohr habe und sie danach ins Case kommen.

Davor waren es Shure SE215 mit Kabel, die haben auch immer gehalten. Mit dem Empfänger von Tobsen, bin ich fast versucht die mal zu reaktivieren.

So, falls hier doch mal einer drüber stolpern sollte...die Libratone sind inzwischen bei mir doch komplett durchgefallen. Innerhalb von 9 Monaten ist 2 Mal der äußere Steg am Gehäuse gebrochen. Umtausch/Rückgabe war zwar dank Amazon kein Problem aber die Verarbeitungsqualität hat nicht überzeugt...insbesondere, da ich mit ca. 3-4 Stunden pro Woche sicher kein Vielnutzer bin. Angesichts der akteullen Insolvenz von Libratone werden es sich aber wohl eh nur Wenige überlegen, welche zu kaufen.
 
Die Shure SE215 gibt es mittlerweile auch mit BT. Waren lange im Angebot bei Shure auf der Website.

Waren früher meine Kopfhörer im Fitnessstudio :thumbsup:

Die habe ich mir jetzt bestellt, und sollten heute ankommen. Preislich legen die bei 89€ inkl. Porto.
Morgen werde ich diese dann mal testen :thumbsup:
 
Vielleicht schon zu spät, aber JBL hat nen NC Over Ear Kopfhörer auf dem Markt. JBL LIVE 650BTNC, hab diesen am WE bei nem Kollegen gehört, für das Geld fand ich den echt erstaunlich gut im Klang, Verarbeitung hat mir besser gefallen als beim Technics NC (irgendwas mit 70 im Produktnamen), welchen ich mal ein paar Wochen hatte und gut 3 mal so viel kostet.

Zu den Shure 215, hab gerade die SE 846 da und verkaufe sie wieder, da mir das Einsetzen zu fummelig ist. Aber wenn Sie mal sitzen, dann Bombe. Auch die Schalldämmung nach aussen funktioniert mit dem richtigen Stöpsel sehr gut.

Scheib doch mal Deine Eindrücke, wenn Du Sie bekommen hast
;)

Gruss Sascha
 
Zurück
Oben Unten