Topping TP60 modifizieren

dR_dOOM

Teil der Gemeinde
Registriert
24. März 2010
Beiträge
1.706
Real Name
Sebastian
Servus zusammen,

ich habe einen Topping TP60.
Bis auf die fehlende Fernbedieung, bin ich sehr zufrieden damit.
Das mit der Fernbedienung nervt mich allerdings extrem. Aktuell nutze ich ihn aufgrund dessen leider sehr sehr selten und möchte nun Abhilfe schaffen.

Ich würde gerne eine Fernbedienung nachrüsten oder nachrüsten lassen. Je nachdem wie aufwendig das Ganze ist und was es kostet. Oder gibt es einen Fuzzi, der sowas macht?
Einen Plan habe ich nicht wirklich wie wo was wann und warum.
Hat das schonmal einer gemacht? Wie aufwendig ist das und was brauche ich?
Kann man einfach ein Poti mit Fernbedienung nachrüsten, wenn ja welches? Was würde passen und was taugt was?
Ich selbst möchte aber nicht die Frontplatte umbauen, weil das Poti evtl. einen anderen Durchmesser hat oder Ähnliches.

Über Anregungen, Wissen, Erfahrungen, etc pp würde ich mich freuen.


Greetzi
Sebastian
 
Hi Sebastian,

Alps soll gute Potis haben und auch eine große Auswahl. Vielleicht findest du da etwas passendes.
Ich kann mir allerdings vorstellen, dass die Kosten dafür unverhältnismäßig sind. Vielleicht bist du mit einem Tripath besser beraten, der schon fernbedienbar ist?

Viele Grüße
 
Da muss ich mich dann selbst erstmal informieren, ich dachte es hat jemand Erfahrungen mit einem speziellen Poti.

Das is zuviel Geld für ne Bastellösung, aber vlt gibt es was Günstigeres.
Zumindest mal ne Idee fürn Hinterkopf.

Greetzi
Sebastian
 
Ich würde den wohl auch direkt tauschen gegen einen Tropath Amp mit Fernbedienung. Da gehste wohl besser bei raus.
 
Ich dachte halt es wäre einfach das Poti gegen ein anderes, passendes zu tauschen.
Dann muss ich mich ma damit beschäftigen.

Ich wüsste jetzt aus der Hüfte nix, was in der Liga so mitspielt und ne Fernbedienung hat.
Ich denke, dann würde ich wohl auf was komplett anderes als Verstärker umsteigen.

Greetzi
Sebastian
 
Zurück
Oben Unten