Bilder E90 Armaturenbrett umbauten

odie

Teil der Gemeinde
Registriert
16. Jan. 2007
Beiträge
3.788
Real Name
Markus
Hi

Es scheint als würde es in kürze der Fall sein können das mich der TÜV von meinem E46 trennt (Eintragungen nicht Rost oder ähnliches)
Jetzt bin ich am Überlegen ob ich nicht auf einen E90 gehe

Die meisten Einbauten in E90 hier im Forum die ich kenne sind rel nahe an OEM, daher die Frage:
Kennt Ihr Bilder von E90 Einbauten wo MT und HT im Armaturenbrett sitzen bzw generell Bilder von Audio Umbauten im Armaturenbrett breich?

- nur um bissl Gefühl zu bekommen ob ich meine 12MU/R25XS² Kombi vll dort auch wieder in der aus dem E46 bekannten Position einbauen kann,
da das Konzept einfach gut genug funktioniert das ich es weiterhin haben will (geringfügige Optimierungen ja, aber Grund-Konzept soll behalten werden)

Gruß
Odie
 
hallo

was für eintragungen ?

Mfg Kai
 
Aus welchem Grund ist das beim E46 ein Problem aber beim E90 möglich? Oder geht es bei Eintragungen um andere Breiche des Fahrzeuges?
 
Die fehlenden Eintragungen haben mit der Anlage nix zu tun

Gewinde, Felgen, Fächer, Metallkats, Stabi, einstellbare Querlenker

plus paar andere notwendige Instandhaltungskosten die die Kosten auf locker über 3k bringen
daher die Überlegung (plus nach 16 Jahren E46 wär mal was neues auch ganz schön)
 
Ja und nein
Die Info mit den Eintragungen war nur ne Info

Brauchen wir nimmer diskutieren - Is ja net so als das ich es net versucht hätte
hier in A isses halt net so leicht wie in De alles eingetragen zu bekommen
Rennerei und Willkür vom Prüfer sind hier 250% schlimmer als alles was ich in De erlebt hab

nun bitte BTT
Habt Ihr bilder von Armaturenbrett umbauen von E9x Fahrzeugen ?
 
Im e90 auf dem Amaturenbrett fänd ich schwierig bzw. nicht schön, da Lüftungsgitter und Kante vorhanden.
 
Odie will bestimmt nicht "aufs" A-Brett. Das würde schon bündig/versenkt werden.

Die Frage wird wohl sein, wieviel Luft ist im hinteren Bereich vom A-Brett bis zum Träger?
 
Scheint so als wenn da Platz wäre :p
 

Anhänge

  • a59db0d6-6cd4-445f-85d3-400baf0c5a19.jpg
    a59db0d6-6cd4-445f-85d3-400baf0c5a19.jpg
    157,6 KB · Aufrufe: 32
  • 49579aa4-ffd3-48ce-b836-5001e09af11a 2.jpg
    49579aa4-ffd3-48ce-b836-5001e09af11a 2.jpg
    84,1 KB · Aufrufe: 34
Hall Olli

wird wieder auf eine Einschweisslösung hinauslaufen
Entweder wie bei mir Karosseriefest
oder am Querträger wie es Lukas in seinem A3 hat, das hab ich mir schon angesehen - Natura Messungen stehen dann noch an
Zw. Karosserieblech und Querträger ist auf alle Fälle zu wenig Platz um da die AP Gehäuse der 12MU so ohne weiteres unter zu bringen
Free-Air wäre ev. möglich bei ca 2cm versenkung der Chassis unter Armaturenbrett-Oberfläche, aber Free-Air ist für den 12MU net so toll

Woofer-Integration sieht lt Explo-Ansichen im ETK so aus als wäre das sogar besser zu lösen als im E46


Mir geht es tatsächlich mal darum Armaturenbrettintegrationen Anderer zu sehen wie es dort aussieht
beim E46 ist vorne bei der Lüftungsdüse für die Windschutzscheibe auch eine Stufe drin
- das bekommt man gelöst mit bissl spachtelmasse oder Adapter der sich schön Anschmiegt - da hab ich schon Idee wie das werden könnte
 
@Frexxer
Danke erstmal für die Bilder
Is das der aus Italien mit den 16ern am Armaturenbrett?
Kann mich erinnern das ich da vor Jahren mal was gesehen hatte - hab aber keine Bilder gemacht von

Bine hatte in seinem E90 auch nen Morel-Einbau im Armaturenbrett afair - leider auch keine Biler von :(
 
Zurück
Oben Unten