Musik zum Testen / Vergleichen

Deadpool

Teil der Gemeinde
Registriert
18. Okt. 2004
Beiträge
1.403
Real Name
Lothar
Moin moin,


ich stehe zur Zeit vor einem Tieftöner-Vergleich und den Treibern will ich mal so richtig auf den Zahn fühlen. Leider bin ich mir nicht so sicher, ob meine Musikauswahl anspruchsvoll genug ist. Also, mit was vergleicht ihr so Lautsprecher? Mal von den Wettbewerbs-CD abgesehen...will ich mich da nicht so sehr beschränken. Irgendwelche Empfehlungen?

Gruß
 
Wichtiger ist wohl die Anbindung an Sub und MT... wenn es in Klang geht.
Ohne Einstellung wird alles eher so lala, Vergleich ist da schwierig.
 
Suchst Du einfach Tracks mit viel gutem Bass? Die solltest Du aber gut kennen. Naja, lassen sich ja kennen lernen..

Hier so'n paar, die ich gerne griffbereit habe:

Fink: Biscuits for Breakfast
James Blake: Limit to your Love
Stimming: Bright Star (Sunset Mix)
John Cale: Close Watch - M:Fans
Ricardo Villalobos: Alcachofa (Ganzes Album)
Akufen: My Way (Ganzes Album)
 
Was genau willst du testen?

Wenn's um "Antritt" geht mag ich immer wieder die alten Funk Scheiben (Bspw "The Reddings - The Awakening")
Oder auch alte Popscheiben können Spaß machen "New Order - Blue Monday" fällt mir da ein.

Auch cool: "Brixtonboogie - Black Betty" (auf den norddeutschen Hifitagen entdeckt)

Ansonsten: gelegentlich lohnt sich der Stop am Zeitungsregal. Von Zeit zu Zeit haben die großen Zeitschriften nette Test CDs dabei.



Viele Grüße Micha :beer:
 
mit was vergleicht ihr so Lautsprecher?
Mit Musik, die man sehr gut kennt.
Also lieber nicht zu viele neue Tracks zum vergleichen hernehmen sondern Lieder, die man schon oft und auf mehreren Ketten gehört hat.

Und freundlich grüßt
e025.gif
der Simon​
 
AYA-CD. Auch wenn immer wieder das Gleiche nervt, für Vergleiche geht nur das was man wirklich kennt.
 
Shanks & Bigfoot : Sweet Like Choclate (zwar hornalt aber für mich von der Zusammensetzung Interessant)
 
Gabber Piet — Hakke en Zage deckt alle Wünsche ab
 
hör dir mal „now is gold“ von den „Infected Mushroom (feat. Kelsy Karter)“ an. Damit kann man eine gute Abstimmung seiner Komponenten wirklich schön präsentieren: Frauenstimmen beim Gesang, Klavier, feine laute Höhen, schnelle Bässe und auch langgezogene die alles herum mitschwingen lassen können;)
Erzeugt regelmäßig Gänsehaut und ein respektvolles, nachdenkliches Kopfnicken bei Zuhörern...
 
Hier ein paar Tips von mir...

I warned mysef - Charlie Puth
Hurts to be human - P!nk
7 years - Lukas Graham
I ain't your mama no - Jennifer Lopez
Pack it up - Santa Fe & The Fat City Horns
 
Zurück
Oben Unten