13w6 in der Reserverad Mulde im Passat Kombi?

Fuffi

wenig aktiver User
Registriert
14. März 2014
Beiträge
13
Real Name
Erich
Jungs und Mädels,

ich bin hier schon einige Jahre angemeldet, aber nur ganz selten online weil ich es arbeitstechnisch leider nicht geschafft habe. Dadurch das momentan wegen Corona viel Home Office ansteht kommt man natürlich auf dumme Ideen :)

Kurz vorweg, ihn meinem Scirocco hab ich an einer AS300.2 einen 13W6v2 im geschlossenem Gehäuse (46 L wie von JL vorgegeben) und bin damit mega zufrieden.

Jetzt ist vor kurzem ein Passat 3c B6 Kombi mit eingezogen und der braucht natürlich was vergleichbares oder ebenwürdiges :D
Die Reserveradmulde ist im Passat echt rießig, grob überschlagen komm ich da auf ca. 50 Liter die ich nutzen könnte. Die Höhe (bzw. Tiefe) ist zwar nur ca 30cm, aber etwas angeschrägt sollte da ein 13w6 eigentlich passen (und somit komm ich auch ca. auf 45-50 Liter).
Würde das denn klanglich und auch von der Leistung her im Kombi klappen?

Wie gesagt, bin leider die letzten Jahre schon raus und nicht mehr so auf dem aktuellem Stand der Technik und den Möglichkeiten.

Welche Endstufe würdet ihr mir denn dazu empfehlen? Hatte schon die JL HD750/1 überlegt (weil Class D) und eine 600/4 für die Systeme (DLS UPi6 liegt schon bereit zum einbauen). Oder gibt es sogar ne brauchbare 5 Kanal mit genügend Leistung für den 13w6?
Die Stufe(n) sollten natürlich auch noch mit unter die Bodenplatte damit der Kombi noch als solcher genutzt werden kann


Besten Dank im Voraus für eure Tips

Viele Grüße
Fuffi
 
Würde denn eine jl audio HD 900/5 auslangen?
Gibt es nämlich im Flohmarkt.
 
Im Kombi spielt der Sub völlig anders als im Scirocco.
Teste das unbedingt mit dem vorhandenen, bevor du dir noch einen zulegt.

Und freundlich grüßt
e025.gif
der Simon​
 
na im Scirocco ist das Gehäuse ja fest eingebaut, außerdem würde mich meine Chefin killen wenn ich ihr den Sub rausschraube.. :woot:

was wäre denn ein brauchbarer Sub in der Reserveradmulde im Kombi?
 
was wäre denn ein brauchbarer Sub in der Reserveradmulde im Kombi?
Ein 13W6v2 zum Beispiel. :keks:
Aber nur, wenn die Tieftöner sehr früh angekoppelt werden können.
Ansonsten z.B. ein 10W6 im Fortissimo-Bandpass.

Und freundlich grüßt
e025.gif
der Simon​
 
13w6v2 :lolschild:

die DLS spielen eigentlich recht gut runter, aber ich könnte in die hinteren Türen auch 16er Kick rein machen

Fortissimo Bandpass würde mich echt mal reizen, man hört ja nur sehr gutes davon. Allerdings spielt die Größe auch eine Rolle. Gerade im Passat möchte ich da keinen Platz verlieren
 
aber ich könnte in die hinteren Türen auch 16er Kick rein machen
Hinten Kick rein machen und gut ankoppeln widerspricht sich. Der Knall ergiebt sich erst aus dem punktgenauen Zusammenspiel von Front und Sub. Wenn die nicht miteinander können kann man Leistung reinbuttern wie man will, es knallt trotzdem nicht. Und im Kombi kommt hinzu das gerade im Übergabebereich die Raumakustik nicht mitspielen will.
Deswegen erstmal testen (der 13W6 ist ja obenrum nicht so prall) oder mal schauen was in anderen Kombis eingebaut wird.
 
Zurück
Oben Unten