Durchgang Motorraum-Innenraum am Golf 5 Plus

eshoxx

Teil der Gemeinde
Registriert
12. Apr. 2017
Beiträge
250
Real Name
Simon
hallo zusammen,


kennt ihr eine Stelle, bei der man idealerweise hinter dem Handschuhfach rauskommt?

Sonst würde ich nur wissen, dass es hinter der Batterie, über die Pedale wohl etwas gibt:kopfkratz:
 
Also ich kenne nur den Durchgang hinter der Batterie, habe auf der Beifahrerseite aber nie nach einem Durchgang geschaut. Willst du eine Stufe hinter dem Handschuhfach einbauen?
 
Ich weiß nicht, wie es im Golf V Plus aussieht aber ich konnte unter meinen beiden Vordersitzen jeweils eine Alpine PDX F4 und eine JL Audio HD600/4 unterbringen. Falls du was in der Größenordnung unterbringen willst, wäre das auch eine Möglichkeit.
 
Ich denke vom Platz her würde es gehen, doch da schrecken mich verschiedene Dinge ab:
- mechanische Einwirkungen durch Zeug das evtl. Mal rumfliegt (zwei Kleinkinder)
- „Witterung“ wie Taufwasser von Schuhen im Winter
- Kabelverlegung noch aufwändiger, längere Wege?


Am liebsten wäre es mir tatsächlich hinter dem Handschuhfach. Werde dieses Morgen wohl mal raushauen und schauen ob ich was entdecke...
 
Das kabel muss doch eh von links nach rechts gelegt werden.. Mach das doch im Innenraum.. Hinter der Batterie ins Innere und dann unterm Armaturenbrett auf die andere Seite legen...
 
Ich hab kürzlich im Passat 'ne Endstufe auf dieses Gitter, dass das Handschuhfach nach hinten unten abdeckt geschraubt, um dann festzustellen, dass ich das so nicht mehr eingebaut bekomme. Was dann sehr gut kam, war sie einfach von unten an dieses Gitter zu schrauben. Der Platz für die Füße ist noch dicke ausreichend und man kommt jederzeit wieder ran und kann auch mal 'nen Pegel nachjustieren, worüber ich im Endeffekt sehr dankbar bin. Evtl. ist das ja im Golf ähnlich. Kabel hab ich auch in der Fahrerseite reingezogen, ist ja nur ein Meter da rüber.

Dazu hab ich übrigens 'ne recht breite Zapco AG350 unter den Beifahrersitz montiert. Da da eh ein Lüftungskanal rauskommt und ich in dem Wagen auch schon mal Wasser in den hinteren Fußŕäumen zu stehen hatte, habe ich die Endstufe einfach auf zwei ca. 2,5 cm hohe Holzleisten montiert. So ist sie so lange vor Wasser geschützt, bis es 2 cm hoch über dem Teppich steht, was wohl eher nicht vorkommen wird.
 
Auch eine gute Idee Nico! Muss ich morgen mal schauen was da platzmäßig geht...
Evtl verfrachte ich sie sogar ins Handschuhfach:) Schön gekühlt für maximale Performance :lolschild:
 
OK, Du scheinst auch die Kühlung zu haben, also ähnlich wie bei mir. Dann kann ich Dir sagen, dass eine Eton MA 75.4 direkt einen Tick zu groß ist. Das wirkte für mich machbar, als ich das Handschuhfach im Ausgebauten Zustand mit hinten aufgelegter Endstufe rangehalten hatte, machbar und hat sich dann beim konkreten Zusammenbau als eine Ecke zu klein entpuppt.
 
Zurück
Oben Unten