Audi A4 B5 - Konzeptfindung

Hier geht es auch ein bisschen weiter.

Da in unseren Haushalt mittlerweile Zwillinge eingezogen sind, ist Zeit natürlich mehr als Mangelware. Ich konnte die letzten Monate aber schon ein paar Teile sammeln.
Außerdem durfte der Audi nochmal in die Werkstatt. Kurbelgehäuseentlüftung wurde getauscht und neue Bremsscheiben und -Beläge gab es hinten auch noch.

Ein paar Tage konnte ich so jetzt fahren. Leider hat beim Heimweg kurz vor der Haustür wieder die Ölkanne im Display geleuchtet. Pumpe kam ja neu... Ich hoffe mal, dass einfach Öl fehlte, welches durch die defekte KGE rausgetropft ist... (Rohe waren richtig abgebrochen)

VG
Flo
 
hallo

gelb Meldung oder rot Meldung ?


gelb Ölstand ,rot Öldruck

Mfg Kai
 
Öldruck

ist es zufällig ein 1.8T wenn ja ölsieb checken.
 
hallo

messe den öldruck , kalt und warm

Mfg Kai
 
Und die Saugleitung war bei der neuen Pumpe dabei? Nicht dass eine neue Pumpe mit der alten Leitung eingebaut wurde...
 
Ja, war dabei. Wollte erst nur die Leitung mit Sieb tauschen lassen - gab es angeblich nicht mehr als Einzelteil. Musste deswegen komplette Pumpe mit Saugrohr verbauen lassen.

Öldruckschalter?
 
Wenn Sieb schon gewechselt (is halt echt sehr häufig bei den 1.8T :D) Öldruckschalter wäre jetzt mein nächster Gedanke gewesen der war bei meinem B7 auch schonmal hinüber. Der sollte sich aber messen/testen lassen.
 
Habe kein Messgerät da. Der Schalter kostet 3 Euro, den würde ich einfach auf Verdacht tauschen...

Ich hab bisher noch nichtmal eine Tankfüllung mit dem Wagen geschafft. Steht dauernd in der Werkstatt.
Bin geneigt, ihn einfach abzustoßen.
 
hallo

erst den Druck messen , dann kann man sehen wie es weitergeht !

Mfg Kai
 
Habe mal einen Öldrucktester bestellt.
Anschluss dann anstelle des Öldruckschalters?

Danke euch schon mal für die Unterstützung.
 
hallo

ja öldruckschaltee raus und da messadapter rein

dann kalt starten und Druck ablesen im standgas und bei ~ 2500 u/min

dann motor auf temperatur bringen , der kühlerlüfter sollte anspringen dann passt's und die Messung wiederholen , standgas wie die 2500 u/min

der Druck sollte im standgas nicht unter 0,8-1bar gehen

Mfg Kai
 
Originale Ölpumpe oder ebay bullshit?
 
Hat 350€ in der Werkstatt gekoste.... Sollte Originalteil sein.
 
Nein, nur das Teil. Mit Einbau habe ich über 800€ hingelegt.
 
Welchen Motorkennbuchstaben hast du und welchen Jahrgang? Kann kurz im ETKA nachschauen...
 
Ölpumpe ANB TN 058115105C 391,51€ wenn er % drauf bekommt sind die 350€ durchaus realistisch ;)
 
Bei uns in der Schweiz 587 CHF inkl. MwSt. :lolschild:

Die Saugleitung gibts bei dieser Pumpe wirklich nicht einzeln.
 
Zurück
Oben Unten