Amp- und Gehäusefrage für DD9110

TimTaler

Teil der Gemeinde
Registriert
19. Feb. 2006
Beiträge
1.864
Real Name
Marc
Über kurz oder lang werde ich wahrscheinlich mit dem 10w1 im Seitenteil wohl nicht glücklich und ich überlege mir für meinen DD9110SQ ein Gehäuse zu bauen und dann doch in den Kofferraum zu stellen.
Allerdings werden für den auch die aktuellen 300W nicht ausreichen.
Beim Bau der Kiste bin ich mir auch noch nicht komplett sicher wegen dem Volumen. Hier hab ich was von 42L gefunden, auf der DD Seite nur allgemein 1,5cuFt mit glaub ich 20sq“ Port 29zoll lang.
Den Support hatte ich auch mal angeschrieben und dort die Antwort 1,25cuFt/20sq“ 23Zoll erhalten.

Der Sub ist 2x4ohm also müsste ich dann auf 2 oder 8 Ohm Brücken. Früher hatte ich mir dafür extra mal ne MM333 angeschafft aber da ich das nie umgesetzt hatte irgendwann wieder verkauft.
Passende Verstärker hätte ich noch paar liegen, allerdings frage ich mich ob nicht auch ne kleine digitale wie die KM1001 oder ne Excursion HXA3K den gleichen Spaß vermittelt?
Das ich so eine kaufen müsste lassen wir mal bitte außen vor.
existieren heutzutage noch wahrnehmbare Unterschiede zwischen Verstärkern?
zb der KM1001 und einer JL1000/1 oder einer Q475.1?
 
Ich habe den 9110er im GG in ca. 30 Liter und an einer DD M2...
Macht spaß das Ding - der BMW E61 wackelt auch bei einem 10 Zoll Sub.

Besser wär natürlich eine M3. Die habe ich aber aufgrund der Größe und dem Verbau in die RRM nicht Platz gehabt.
 
30L geschlossen? War das Absicht oder dem Platzbedarf geschuldet? Ich lese immer nur BR oder ggf mal BP.
 
Nö...
91er Serie geht auch geschlossen gut
Ist ja ein reiner SQ Woofer
 
Also ich will mir definitiv mal n BR dafür bauen.
und mal schauen was ich als Verstärker nehm.
 
Stell mal ein Bild rein vom 9110


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
:liebe: Oh ja. Meiner steht auf seiner Transportbox die ich gebaut hatte als ich ihn zum Reconen geschickt hatte.
War lustig den Leuten zuzusehen das kleine Ding mal schnell zur Seite zu räumen.

ich sehe, du hast schon den neueren mit dem Spiderkorb. Da ist wohl die die Membran/Zentrierung anders aufgebaut bzw. hat nen anderen Winkel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten