Einbauberichte oder Erfahrung BMW E90 VFL

Achim1409

Teil der Gemeinde
Registriert
30. Jan. 2014
Beiträge
1.001
Hallo,
mein Schwager sein BMW soll etwas klang bekommen.. Die Untersitzwoofer raus, doorboards in den Türen....Aufbaugehäuse für MT +HT... Eventuell hat ja jemand Inspirationen... Könnte auch zum teil die original Einbauplätze nehmen, aber MT sollte schon etwas höher als in der Tür wie Aktuell.... Wird 3-Wege +Sub.....
Sub wird wohl ein DD 2510c 2x4Ohm.... Der rest steht noch Offen.
DSP ist aktuell der Medusa M8 sehr günstig, und bietet ein High-Level in... Hat da jemand erfahrungen mit, vielleicht im vergleich zum Helix DSP?

Grüße
Achim
 
Ich habe zwar kein Vergleich zum Helix DSP aber ich hatte den Medusa ne Zeit lang im Einsatz.

Für "normale" Einsatzwecke durchaus zu gebrauchen, aber man sollte bei dem Preis nicht mit High End Ware rechnen man könnte sagen "du bekommst was du bezahlst". Mir ist der DSP innerhalb der Garantiezeit 2 mal auf unterschiedlichen Känälen zeitweise ausgefallen, laut Support wurde nie ein Fehler gefunden aber aus Kulanz hat man mir jedes mal ein neues Gerät geschickt. Beim 2. mal habe ich aber lieber den Mosconi 6to8 V8 den ich in der zwischenzeit günstig bekommen hatte lieber drinnen gelassen und im direkten Vergleich war es tonal etwas sauberer und klarer.
Das Bedienteil vom Medusa fühlt sich etwas minderwertig an und hackt auch gerne mal am Drehregler.
 
Zurück
Oben Unten