Arc Audio XXK 4150 defekt

Heihachi

Teil der Gemeinde
Registriert
18. Sep. 2003
Beiträge
1.760
Real Name
Thorsten
Servus, meine altehrwürdige ArcAudio scheint auf einem Kanal defekt. Sobald an einem bestimmten Eingang eine Cinchleitung eingestöpselt wird, fängt sie an, im Intervall von einigen Sek. zu ploppen. Musik ist dann allerdings nicht mehr zu hören.

Wechsel der Cinchleitung bringt nichts. Sobald das Kabel abgezogen wird, ist wieder Ruhe.

Wie lässt sich der Fehler bestimmen bzw. beheben? Für Ideen oder Vorschläge eines geeigneten Reparaturservice wäre ich Euch dankbar.

Grüße Thorsten
 
Ich hatte mal eine xxk 4150 defekt gekauft.
Habe sie zu first class audio geschickt, sehr schneller Service, faire Preise.
 
Hier würde ich erstmal Didi fragen. Er vertreibt die ARC Stufen und müsste sich da sehr gut auskennen bzw. dir jemand nennen können.
 
Jo, immer erst beim Hersteller oder Vertrieb anfragen!
 
OK, danke. Was könnte denn der Meinung der Elektroniker hier die Ursache sein?
 
Hier würde ich erstmal Didi fragen. Er vertreibt die ARC Stufen und müsste sich da sehr gut auskennen bzw. dir jemand nennen können.

die XXK stammt aus der Zeit bevor Didi etwas mit Arc Audio am Hut hatte.

Ich hatte auch mal kurzzeitig eine. Echt tolle Stufe. Auf jeden Fall reparieren lassen!
 
Meine Reparaturanfrage an FirstClassAudio ist rausgegangen. Werde berichten, wenn es was Neues gibt. Danke.
 
Hallo Thorsten,

erkläre bitte noch mal genau wie sich der Defekt verhält. Wenn Du an der besagten Cinch-Buchse was ansteckst, ploppt es dann auf allen Kanälen oder nur auf den einen? Hast du mal an den Ausgängen gemessen ob da Gleichspannung anliegt? Einmal ohne Cinch und einmal mit Cinch? Es sollte da in beiden zuständen <20mV anzeigen, um so weniger desto besser....

Gruß
Denny
 
Das Ploppen ist hörbar auf den beiden TMT Kanälen drauf. Vor den HT hängt zum Glück ein "grüner Russe", also ein Kondensator.

Multimeter muss ich mir noch besorgen. Werde auch Cinchmassen zu Masseanschluss durchmessen.

Die Tatsache, dass das Ploppen als Intervall geschieht, könnte doch zu einem Auf- oder Entladen eines Elkos passen?
 
Zurück
Oben Unten