Suche Ideen für 8" Tieftöner 2 Ohm für auf die Tür

Martin C30 AMG

Ex Expresslasterfahrer
Teammitglied
Registriert
02. März 2008
Beiträge
6.180
Moin!

Es hat mich wieder erwischt...
Bin am überlegen einen 8 Zöller in der Touran Tür zu verbauen.

Er muß nicht sehr hoch spielen können da er von einem BB o.ä. unterstützt wird.
Er sollte sich mit ganz so Leistungshungrig sein, ich denke mal das brauchbare 60 bis 80 Watt zur Verfügung stehen an 2 Ohm. Sollte also 2 Ohmer sein und einen guten Wirkungsgrad haben.
Preislich soll es erstmal auch nicht ganz so intensiv werden.
Es soll erstmal kein Sub zusätzlich verbaut werden.

Hab bis jetzt einen Visaton GF200 auf dem Schirm, denke aber mal es gibt noch genügend Alternativen.

Gruß,

Martin
 
Hallo Martin,

wie wäre es mit

2 Stück Ground Zero 20cm Flachtieftöner
GZRW 8FL

Die sind flach und haben 2 Ohm. Hab zwei neue im Flohmarkt.


 
Moin!

Danke für dein Angebot. Ein nicht ganz uninteressanter Speaker, ich befürchte allerdings das GZ da mehr KnowHow in das Flach bekommen des selbigen investiert hat als sich um die musikalischen Fähigkeiten zu kümmern. Aber werd mal drüber sinnieren:beer:
 
Zwar nicht 2 Ohm aber: Audison AP8 ?
 
Der Stevens sieht wirklich interessant aus mit seinem Wirkungsgrad! Dachte im ersten moment das es so ein typischer LS ist dem man erst gehörig in den Arsch treten muß, damit er Musik macht:kopfkratz:
Müsste der Herr Fortissimo sich mal zu äussern ob der sich auch mit bescheideneren Wattzahlen dazu überreden lässt Spaß zu machen
 
Der Stevens sieht wirklich interessant aus mit seinem Wirkungsgrad! Dachte im ersten moment das es so ein typischer LS ist dem man erst gehörig in den Arsch treten muß, damit er Musik macht:kopfkratz:
Müsste der Herr Fortissimo sich mal zu äussern ob der sich auch mit bescheideneren Wattzahlen dazu überreden lässt Spaß zu machen

Der MB8-2 braucht nicht vil Leistung um Spass zu machen...im Gegenteil Dank extrem guten Wirkungsgrad spielt er mit wenig Leistung schin richtig gut und dynamisch.
Allerdings ist es kein Subwoofer...unter 60-70 Hz passiert da nicht viel.
 
Danke für die schnelle Info!
Das dachte ich mir schon, würde aber gerne erstmal versuchen ohne zusätzlichen Sub auszukommen:cry:
Und um ihn untenrum halt etwas dazu zu zwingen was zu machen, fehlt leider die Leistung
 
Moin!

Danke für dein Angebot. Ein nicht ganz uninteressanter Speaker, ich befürchte allerdings das GZ da mehr KnowHow in das Flach bekommen des selbigen investiert hat als sich um die musikalischen Fähigkeiten zu kümmern. Aber werd mal drüber sinnieren:beer:

Versuch macht kluch! ;-) Das Auto in das ich sie einbauen wollte ist zum
Ausschlachten in Polen...
 
Du versuchst eine Brücke zu schlagen die es so nicht gibt mein guter.
 
Knall eine ordentliche pappe rein wie den Stevens und einen Sub dazu. Am Ende machst du es eh. Scheiß auf faule Kompromisse.
 
Im Endeffekt wirst du soo recht haben Moe. Aber manchmal ist der weg halt lang und steinig. Finde reine 2 Wege Geschichten echt cool, aber spätestens beim fahren....
 
Dann wirst du dich wohl entscheiden müssen, worauf du verzichten willst
 
Du willst den 20er haben, weil er ohne Änderung in die Türen passt, nehme ich an.

Ansonsten gingen ja auch 2x16er. Da wäre die Auswahl ja recht groß...
 
Zwei 16er würden meinen Wunsch Richtung Punktschallquelle weiter nach hinten rücken.
Und der Aufwand wäre natürlich nochmal ne ganze Ecke größer
 
Bei der angepeilten Trennung mit BB hat das keine Nachteile. Geht auch und hat sogar mehr SD als ein 8er. Zudem findest taugliche 16er in 4 Ohm schon einige mehr, das stimmt.
 
Hab gehört, dass der Wavecor SW215WA01 hingegen allen Erwartungen auch aufs Türvolumen spielen kann.
Wie es da mit Leistung und Co aussieht kann ich nicht sagen, ansonsten war der Hertz HV200 einer der alles gut konnte, tief und laut.
 
Knall eine ordentliche pappe rein wie den Stevens und einen Sub dazu. Am Ende machst du es eh. Scheiß auf faule Kompromisse.

Im Endeffekt wirst du soo recht haben Moe. Aber manchmal ist der weg halt lang und steinig. Finde reine 2 Wege Geschichten echt cool, aber spätestens beim fahren....

Dabei solltest gerade du es besser wissen, deswegen frage ich mich auch warum du erst den halben Weg gehen willst...:kopfkratz:
Ansonsten würde mir nur noch der Hertz HV 200 einfallen neben den eh schon genannten Kandidaten...
 
Zurück
Oben Unten