Suche Ideen für 8" Tieftöner 2 Ohm für auf die Tür

Wenn er halt ohne Sub auch tief genug möchte gibts da schon den ein oder anderen Kandidaten aber ich denke das Problem werden hier eher die 80/90w 2ohm sein.

Auch ich höre oft nur mit FS obwohl sub vorhanden.

Mit freundlichen Grüßen marc
 
Aus der HV200 Zeit wird immer der Space8 vergessen.

Der war zwar optisch gewöhnungsbedürftig wegen der "Fruchtzwergedustcap", aber konnte einiges.
 
Ok, wenn alles gut läuft bin ich gerade wie die Jungfrau zum Kinde an einen 18er Stroker gekommen.
Hatte ich schon immer bock drauf, drückt mir mal die Daumen.
Also gesucht wird im Endeffekt dann nur noch ein potenter 8 Zoll Tieftöner. Die Nummer mit ohne Sub macht auf Dauer einfach keinen Sinn.
 
:keks: :taetschel: :lolschild: Geil. Eminence Beta 8A fände ich recht ansprechend aufs Türvolumen, Hertz HV200. Sowas in der Art halt, oder eben den angesprochenen Stevens, wo dann wenigstens auch noch Leistung anliegt aber sonst recht ähnliche Parameter hat.
 
Nimm die GZ aus dem Flohmarkt! :D ;) ;)
 
Das ist doch ein Setup nach meinem Geschmack :liebe:
 
Sieht eher nach einem AMT aus.
 
Sieht eher nach einem AMT aus.

AMT von Replay Audio. Hab eines von den 10 Paaren abgestaubt, die Frieder gefertigt hat.


Im Hifi-Forum gibts HV200: http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browseT&back=1&sort=lpost&forum_id=107&thread=22135

Ich persönlich freu mich aber schon darauf mein Auto mit den Stevens bei Didi abzuholen
biggrinlove.gif

Anhang anzeigen 87938



:liebe: Ich freu mich :bang:
 
Hier die Impedanzmessung von dem Stevens Audio MB8-2neo in der Türe vom Mercedes W211 eingebaut:
MB8-2neoW211Türe.jpg
 
Nur MB8-2neo. Frequenzgangmessung auf dem Fahrersitz. Fullrange beide Seiten. Nur Laufzeit korrigiert...kein EQ.
IMG_2333.jpg
 
Joa das ist halt der Neo, da gab's bislang ja noch keine Erfahrungswerte,...
Die meisten haben die Ferrit Version, die auch schon sehr gut funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute mal noch etwas mit den Einstellungen gespielt...wobei der alte Alpine PXA-H800 schon sehr wenig Möglichkeiten bietet im Vergleich zu aktuellen DSPs.
IMG_2347.jpg
 
Irgend was stimmt bei der Darstellung des Subs nicht.
Die Summe sieht gut aus, die Einzelmessung wird aber nicht richtig angezeigt.

Viel wichtiger als der Frequenzgang dürften bei dem Setup aber andere Dinge sein.

Und freundlich grüßt
e025.gif
der Simon​
 
Zurück
Oben Unten