Suche Ideen für 8" Tieftöner 2 Ohm für auf die Tür

Ich habe vom Sub keine Einzelmessung gemacht..bzw. hier nicht dargestellt...zu wenig Farben.
 
In dem Diagramm sieht man ganz links unten eine fallende Flanke.
Ich dachte, das wäre der Sub ...

Und freundlich grüßt
e025.gif
der Simon​
 
Du meinst gaaanz unten links im Eck das kleine Stückchen? ...das war bestimmt ein Pups vom Nachbar. :ugly:
 
Kann man denn wirklich dem hohen Wirkungsgrad trauen?

Der echte Referenzwirkungsgrad aus TSP errechnet liegt bei 93,6 dB 1W 1m.

Ein Audison AP8 im Vergleich dazu hat rechnerische 89,15 dB 1W 1m, bei ähnlichen fs und ähnlichen VAS und etwas weniger Hub.
Nur das Qts ist deutlich höher...dadurch buckelt er in der Türe im Grundton mehr auf und scheint dann auf seiner Reso ähnlich laut.
Die 93,5 dB SPL Angabe im Audison Datenblatt ist ja grundsätzlich ohne Bezugsparameter...also ohne Bedeutung.
 
Ich steh auf Leichenfledderei... :ugly:
@Didi , wäre der Stevens Audio MB8-2neo immer noch deine erste Wahl, wenn es um 2Ohm Chassis für die Tür an wenig Leistung geht?
Frage für einen Freund... :taetschel:
 
Ich steh auf Leichenfledderei... :ugly:
@Didi , wäre der Stevens Audio MB8-2neo immer noch deine erste Wahl, wenn es um 2Ohm Chassis für die Tür an wenig Leistung geht?
Frage für einen Freund... :taetschel:

Als Subwoofer Ersatz sicher nicht...als trockener/knalliger Tieftöner auf jeden Fall.
 
Auch im 2 Weg Didi

Gesendet von meinem GM1913 mit Tapatalk
 
Ich nehme an der Neo ist aufgrund der Thematik Magnetdurchmesser quasi Pflicht in der Fahrzeugtür?
 
Zurück
Oben Unten